Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 11. Januar 2016
Die Zitate sind nicht schlecht - Nietzsche halt...
Aber angesichts der Tatsache, dass man für wenig Geld die gesammelten Werke für den Kindle bekommt, hat man hier keinen angemessenen Gegenwert. Das ginge besser: z.B. eine thematische Zusammenstellung, eine chronologische Sortierung oder wie auch immer. Das alles gibt es hier nicht! Dünn und lieblos. Die zwei Sterne gibts für Nietzsche und seine Gedanken - nicht für das ebook...
am 14. März 2015
Was damals galt,malt heut das selbe Bild...ich bin froh das Nitsche mich davon abbringt mich fuer zu verrückt oder exzentrisch zu halten...eine Mischung von damals und heute ergibt mein perfektes Bild...nur gut das im heute Frauen auch Philosophische Gedanken haben können...und nicht nur fuer das Vergnügen existieren...ich verneige mich
am 14. März 2014
Nietzsche war und ist immer wieder zum Modephilosophen geworden
und wird so auch in Zukunft von den philosophierenden Menschen verstanden werden.
Viele freie Geister entdecken Gemeinsamkeiten und neue Anregungen
in Nietzsches Denken. Außerdem übt seine Radikalität eine große Anziehungskraft
aus, so dass sein Zitatenschatz oft missbraucht und subjektiv interpretiert wurde.
Giorgio Colli hat auf diese Problematik hingewiesen. Unter der Überschrift Zitieren
verboten schreibt er: "Ein Fälscher ist, wer Nietzsche interpretiert, indem er Zitate
aus ihm benutzt; denn er kann ihn all das sagen lassen, worauf er selbst aus ist,
indem er authentische Sätze nach freien belieben geschickt arrangiert.
Im Bergwerk dieses Denkers ist jedes Metall zu finden: Nietzsche hat alles gesagt
und das Gegenteil von allem."
Man kann sich aber getrost auf eine Auseinandersetzung mit Nietzsche einlassen
wenn man die Vielschichtigkeit seines Denkens nicht ausklammert, Nietzsches
Denkstrukturen zu hinterfragen versucht und ein selbstbewusstes Verstehen
auf ein schlichtes Erahnen reduziert.
am 27. Juni 2014
Das Genie ist in seinen Aphorismen so sehr spürbar.Welche Kraft in seinen Worten.. Manch ein Zitat lässt sich finden, das wir Nietzsche nicht zugeordnet hätten.
am 22. April 2015
gefällt mir immer wieder, kann mehrmals nachlesen, bin nicht mehr allein Besitzer des Buches, finde es an allen Örtchen der Fam. wieder, würde viele Zitate am Liebsten auswendig parat haben
am 21. Mai 2014
Ich habe das Buch noch nicht zu Ende gelesen, aber nur schon ein Teil lässt mich das Buch weiter empfehlen.
am 25. November 2014
Toller Artikel, genau wie bestellt, Prei-Leistungs-Verhältnis war gut, bin sehr zufrieden, Lieferung wie immer bei Amazon sehr schnell, alles bestens!