Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 28. Januar 2015
Ich war mit dem Gerät ansich ganz zufrieden. Im System war man immer recht schnell unterwegs. Einzig die Videowiedergabe war immer das Problem. Die Filme haben geruckelt und XBMC lief nicht vernünftig.

Jetzt habe ich den T-R42II durch den Orbsmart S83+ (auch Quadcore) ersetzt. Der hat schon Android 5.1 und KODI ist direkt vorinstalliert (was butterweich ohne Probleme läuft).
am 28. Januar 2015
Inbetriebnahme ging ganz flott.
Die IR-Fernbedienung ist nur eine Notlösung.
Ich glaube mehr brauch man dazu nicht schreiben.

Die RKremote apps installiert, das ist ja schon was ganz anderes.
Hier habe ich einen Fehler gemacht, ich hatte Wlan aus und
mobiles Internet an. Das konnte natürlich nicht gehen ,
die apps hat nichts gefunden.
Nach Umstellung auf Wlan hat die apps die Box sofort gefunden.

Mit dem Explorer kann ich auf alles im Netzwerk zu greifen und
alles abspielen. Den MX Player sollte man noch installieren.

Dreambox, NAS, Mediatheken usw. genau das wollte ich.
Werde noch weiter testen, aber eine gute Kaufempfehlung ist die Box in jedem Fall.
Hatte schon WD-TV, Fonic-Player usw. und immer das Problem das nicht alles abspielt
werden kann wegen den Videoformaten.
Zum Einrichten bzw. Anpassen ist am besten eine PC-USB-Maus geeignet
z.B. Apps verschieben, sortieren, löschen.

Die Box läuft im Dauertest 4Tage ohne Unterbrechung.

Streams laufen gut, außer bei Server und Netzknoten Problemen.
Bei der ARD Mediathek muß man bevor man Play startet mit
den zwei Pfeilen (rechte Ecke unten) das Fenster vergrößern,
sonst bleibt es klein.
ZDF läuft super, Thek, Podcast HD ebenfals .....

am 18. April 2014
Hallo,
ich war auf der Suche nach einem Media Player der auch DTS einwandfrei abspielen kann, da mein Toshiba TV das nicht kann.Ich habe nach verschiedenen gelesenen Testberichten mir nun die Android TV Box zugelegt. Um es kurz zu machen ich bin begeistert.Die Box ausgepackt und über das beigefügte HDMI Kabel an den TV angeschlossen, das Setup ausgeführt und die Wlan Verbindung hergestellt , danach mich über mein bestehendes Google Konto angemeldet und mein alter TV verwandelte sich plötzlich in einen richtig schicken Smart TV.
Alles ganz einfach und sämtliche Anwendungen laufen völlig flüssig und ohne zu ruckeln.
Google, Youtube, Streaming Dienste wie Watchever eigene Videos, Skype, Facebook, alles wunderbar schnell in einer sehr guten Auflösung. Die externe Festplatte über den USB Port angeschlossen spielt sämtliche Video Dateien egal ob MKV, AVI, Fly oder MPEG 4 sowie Bild und Audiodateien vollkommen flüssig ohne Probleme ab..
Spiele wie Angry Birds oder Temple Run machen nun auf dem Großen Bildschirm erst recht viel Spaß, natürlich ist die Bedienung über eine extra gekaufte Funktastatur mit Touchpad etwas gewöhnungsbedürftig.
Der Zugriff auf den Google Play Store ist ein Riesen Gewinn für diese Box und macht diese zu einer unschlagbaren Multi Media Box.
Mein Router steht im Nebenzimmer und trotzdem habe ich die beste Wlanverbindung, wie bereits erwähnt laufen alle Videos in HD Auflösung vollkommen flüssig z.B. von Youtube, allerdings habe ich VDSL, Downloads wie Angry Birds dauern nur 2.3 Minuten und es gibt keinerlei Verbindungsabrüche oder Fehler.
Ich wollte mal mein Aldi Tablet über den HDMI Port an den TV anschließen aber die Verbindung klappte einfach nicht, das Gerät wurde einfach nicht erkannt. Hier läuft alles einwandfrei, auspacken, anschließen und genießen.
PS im übrigen habe ich das Gerät nicht über einen Händler mit Versand durch Amazon gekauft, sondern über einen anderen großen Anbieter wesentlich günstiger.
1414 Kommentare| 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. November 2014
Habe mir den Rezensionen nach für dieses Gerät entschieden, war aber trotzdem ein Fehler
anscheinend ist es mittlerweile so das die Geräte nur mit ein paar Grundfunktionen ausgeliefert werden
und alles was man dann benötigt das es das macht was es eigentlich soll, (die App's)
muss man sich mühsam in Foren erfragen was den geeignet ist und wo man die herbekommt
das das Gerät endlich das macht was es soll.
Deshalb auch nur 3 Sterne
Habe mit die Logitech K400 dazubestellt, kann sie aber nicht dazu bringen als qwertz Tastatur zu laufen
obwohl sie das am Laptop anstandslos macht. Liegt wohl am Android, habe noch keine funktionierende App gefunden.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. September 2014
Es wure schon vieles hierüber geschrieben. Die positiven Bewertungen haben sich nach dem Kauf im wesentlichen bestätigt. Das Gerät ist im Alltag schnell und zuverlässig. Einzig die Bedienung per Fernbedienung ist in der Praxis untauglich. Daher nutzen wir eine Funktastatur mit integrierter Mausfunktion. Dies ist zwar etwas umständlicher als z.B. eine Aura HD aber für uns völlig ok. Die Box überwiegend für TV Inhalte ausländischer Sender verwendet. Apps über playstore runterladen und fertig. Funktioniert wunderbar. Problematisch ist zum Teil die Nutzung von Games, da diese auf mobile Geräte ausgelegt sind und die Bedienung erschweren oder gar unmöglich machen. Ist für unsere Zwecke aber eh nebensächlich. Zum TV und online Videoinhalte schauen optimal.
am 30. Dezember 2014
aber OHO. dieses kleine Ding hat mächtig was drin. Egal ob Apps, Videos oder Musik, dass Teil spielt alles ohne wenn und aber ab. Keine hänger, kein neues laden beim Online Filme schauen, einfach genießen nicht wie bei anderen ähnlichen Geräten. Die integrierte Wlan Karte ist Super und bringt genug Leistung um in allen anderen Räumen noch genießen zu können, dass ist bei den meisten anderen Geräten ja ein -Punkt.
am 30. Mai 2014
Ich dachte zuerst: die Box sei nicht für das Streaming von Fernsehsendern geeignet - zugegebenermaßen ein zu schnelles Urteil. Ich habe mir die Box aufgrund der Kommentare zu meiner Rezension noch einmal angeschaut. Zwar haben sich die Kommentatoren suboptimal ausgedrückt (ist schon erstaunlich, dass manche Leute anstatt eine Information weiterzugeben, lieber andere Leute beleidigen, ohne zu bedenken: dass das lediglich zeigt, wes Geistes Kind sie sind), aber ich habe zumindest durch einen der Kommentatoren die Information bekommen: die Box hat einen vorinstallierten Player, bei dem Flash schon fest installiert ist. Man kann also mit ihr ohne Probleme Fernsehsender streamen. Allerdings sollte man nach meiner Erfahrung nicht über die Internetseiten der Fernsehsender gehen, sondern die Apps für das Streaming von Seiten wie zum Beispiel Google Play herunterladen.
Mit den Apps habe ich keinerlei Probleme: das funktioniert in etwa so, wie bei einem Smartphone. Bei der Box hat man sogar den Vorteil: die ganzen Berechtigungen die einzelne Apps beim Smartphone fordern, kommen bei der Box überhaupt nicht zum Tragen, da sie nicht über die Funktionen eines Smartphones verfügt.
Das Gerät macht qualitativ einen sehr guten Eindruck: es ist mindestens so gut verarbeitet, wie zum Beispiel die FRITZ-Box. Auch erhitzt sich das Netzteil nicht übermäßig: d.h.: das Netzteil verbraucht wenig Energie.
Die Fernsteuerung hat ein sehr cooles Design. Vielleicht reagiert sie ein bisschen schwerfällig, wenn die Box und die Fernsteuerung nicht im richtigen Winkel zueinander stehen.
Über die sonstigen Funktionen der Box kann ich leider nichts sagen, da ich sie nicht nutze, und da ich sie somit auch nicht getestet habe.
Es liegen eine englische und eine deutsche Anleitung bei: dabei ist die englische Anleitung relativ kurz, und die deutsche extrem kurz gehalten. Aber möglicherweise gibt es auf irgendeiner Internetseite eine ausführliche Anleitung.
am 1. Oktober 2014
[...] hat echt sehr geholfen, alles aus dieser Kiste rauszuholen. HAMMER!!!! Hätte NIEMALS für möglich gehalten, was damit möglich ist! Schnell, keine Ruckler, super Grafik in Full HD!! Und meinen VDR kann ich als Client damit auch anzapfen. Empfehlung!!
am 19. Mai 2014
Gerade vor 2 Monaten habe ich mir einen neuen LG Smart TV gegönnt. Ich besitze sehr viele digitale Inhalte, so habe ich beispielsweise beinahe alle DVD`s und Blue Rays ins DIVX Format konvertiert war mir ein vernünftiger DLNA Player sehr wichtig. Hier blieb die im LG TV integrierte Lösung etwas hinter meinen Erwartungen zurück. Zu jeder Zeit für jedes Format bereit, das stand ganz oben im Pflichtenheft und ich muß sagender HiSillikon T-R42 enttäuschte bislang nicht, nein er überzeugte vielmehr auf der ganzen Linie. Sämtliche Formate, sei es Video oder Ton wurden schon mit dem Standart Player ohne Murren abgespielt! Vorbildlich!!! Ich behaupte mal das dieser T-R42 Player das Schweizer Taschenmesser unter den Playern ist den es gibt die Möglichkeit für jede Problemstellung und jeden Bedarf eine entsprechende App im Google Play Store zu beschaffen. Das ist die Freiheit wie ich Sie mir vorstelle - endlich alle Fesseln abgeworfen! Ich mag keine Geräte die mich bevormunden.

Nun ist der Player das eine, mein großes Hobby Retro und die damit verbundene Emulation alter Video und Arcadesysteme das andere. Sicher, ich hätte einige Player in die engere Auswahl nehmen können, aber mir war die Performance wichtig um alte digitale Schätzchen daheim am 55 Zoll TV wieder zum leben zu erwecken! Der Quadcore bietet genug Performance in allen Lebenslagen und so kann ich ohne großes hin und her beispielsweise The Great Giana Sisters oder andere Amiga und C64 Spiele im Wohnzimmer spielen. Auch wenn es ein etwas moderners Prügelspiel sein soll, auch hier geht der T-R42 nicht in die Knie.

So habe ich ein Gerät gekauft was innerhalb von 24 Stunden zu meiner neuen Medienzentrale geworden ist! Wow, ich liebe diese Box!!! Spielen, Filme gucken, Musik hören und archivieren und wenn es sein muß auch mal den Kontostand abrufen. genial! Ich werde einen Teufel tun und irgendeine alternative Firmware aufspielen - wozu auch???

Die Wlan Verbindung ist sehr stabil, schnell und äusserst easy einzurichten! An Erweiterungen haben wir die Möglichkeit ne 32Gb SD Karte einzusetzen oder auch eine externe USB Festplatte anzuschließen. Der Ton kann zusätzlich optisch ausgegeben werden, gerade für nen Hifi Freag wie mich ein Genuss! Ansonsten empfehle ich nachdem die Phase des kennenlernens vorbei ist noch den kauf einer zusätzlichen FB mit Gyroskop Funktion - macht die bedienung noch einfacher als ohnnehin schon!

Zur Lieferung muß ich nix sagen - bin sehr zufriedener Prime Kunde bei Amazon, Freitag um 12.00 bestellt, am Samsatg um 09,00 bei mir im Hifi Regal! Vorbildlich !!!
am 15. Mai 2014
Nachdem Morning-Express-Desaster (Gerät kam leider erst am späten Nachmittag-der Zuschlag wurde problemlos erstattet) das Gerät endlich kam fiel erstmal die recht kompakte kleine größe auf. Die Fernbedienung selbst verblieb in der Verpackung da ich, der Warnung bei der Produktbeschreibung sei dank, zusätzlich eine Tastuatur mit Touchfläche (Logitech K400) mitbestellt habe.
Sehr positiv ist das der Android wirklich "nackt" ohne jegliche "Bloatware" daherkommt, wenngleich diese Version auch nicht mehr ganz so frisch ist.
Allerdings find ich den internen Speicher doch deutlich zu klein geraten, so das ich zusätzlich eine Micro-SD-Karte eingebaut hatte. (Transcend 32GB, ohne Probleme erkannt).
Die wichtigsten Apps von meinen Smartphone ließen sich hier ohne Probleme installieren. Aber es gibt auch eine Reihe von Apps, die sich entweder hier gar nicht installieren lassen oder schlichtweg nicht bedient werden können (vor allem Spiele). Hierfür muss das Trial and Error Prinzip angewendet werden.
Das "rooten" des Gerätes ist relativ einfach (Nur die dafür erforderliche Treiberinstallation unter Windows 8 war sehr störrisch).
Dank HDMI Verbindung kann ich mein Fernseher in FullHD Auflösung ohne Verluste ansteuern. Ins Netz geht es dann wahlweise per Ethernetkabel oder WLan (Frequenz 2,4 GHz!).
Achtung: Einige Apps verlangen stur nach einer WLan Verbindung. Wenn Wlan aktiviert ist, wird die Kabelverbindung deaktiviert,
Ein Abschalten scheint es bei diesem Gerät nicht zu geben, nur ein Art Schlafmodus, Tastatur und externen Speicher sind Pflicht.
Fazit: Zum Abrufen und Senden von Emails, einfaches surfen im Internet oder Abspielen von Videos oder Musik eine klare Alternative zum Großen PC, vor allem wenn man diese nciht extra dafür einschalten will.
Update 1:
Leider hat sich dieses Gerät für meine Beabsichtigten Zwecke nicht bewährt. Das Android und die Apps konnte meine Aufgaben nur unzureichend bewältigen. Fehlende Maus und fehlender Touch verkomplizierten zu sehr die Bedienung. Der Touchpad von der separaten Tastatur machte das ganze zu einem unkontrollierbaren Glückspiel. Daher wurde es nur selten genutzt - nun wird es eingemottet. Es treten nun Tablets (Androidtablet und Windowstablet) die Nachfolge an, die deutlich besser für meine Zwecke zu passen scheinen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken