am 29. Oktober 2013
Haben den Film für unseren 8 -jährigen Sohn zum Geburtstag gekauft! Gefällt ihm sehr...also kann ich den Film nur weiter empfehlen..
am 12. Juni 2013
Es hat auch diesmal wunderbar Geklapper, und keine Probleme mit den Artikel gegeben.
Die Bestellung war Rech zeit da .
HALL OF FAMEam 6. Oktober 2002
Neeeeeeeee. Wirklich nicht. Wenn ich auch hin und wieder auch Filme gut finde, wenn sie wenigstens gute Bilder und Musik haben und darüber die Handlung vergessen, aber das hier... Neeeeeeeee. Daß man einen Comic so real verfilmt, daß man auch wirklich jedes Detail aus dem Comic wiederfindet ist ein netter Ansatz. Aber leider zum Scheitern verurteilt. Alles Plastik, viel zu bunt, viel zu zweidimensional. Ein netter Titeltrack, 3 schöne Bilder und ein guter Schauspieler (Gottfried John als Cäsar) können nicht bestehen gegen lauter schlechte Computertricks, ein Storyflickwerk aus mindestens 10 verschiedenen Asterixheften ohne Chance, eine wirklich dichte Geschichte zu erzählen, Grimassen statt Mimik, rutschende Perücken und aufgeklebte Bärte, altertümliche Rollenklischees, überhaupt: Klischees. Eigentlich nur Klischees, ausschließlich Klischees und noch dazu nur die dummen Klischees.
am 30. Januar 2011
Die Schauspieler passen gut zur Rolle. Am besten ist Christian Clavier, der den Asterix spielt. Sehr listig. Er macht das viel besser als Clovis Cornilac, der bei Asterix bei den Olympyschen Spielen den Asterix spielt. Cäsar und Obelix machen das auch sehr gut. Ein sehr spannender und lustiger Film.
am 15. Dezember 2009
Ich möchte mich hier kurz fassen! Die Blue Ray bietet eine ausgezeichnete Bildqualität. Frische Farben, saubere Konturen, tolles Bild.

Kann ich nur jedem empfehlen, der vielleicht noch skeptisch ist.
am 16. Februar 2011
Also ich mag diesen ersten Realfilm von Asterix sehr gerne, die Darsteller (Clavier als Asterix , Depardieu als Obelix ) sind alle sehr gut aufgelegt , die Story ist klasse ( besteht ja aus mehreren Comicbüchern ) und die Effekte sind auch toll.

Sogar für uns "Männer" gibt es was zu sehen ...Falballa wird von dem Exmodel Letitia Casta gespielt ...wie ich finde sehr gut da sie nett und liebevoll rüberkommt !!! Kein Wunder also das Obelix sie mag !

Man sieht dem Film richtig an das dieser sehr teuer war und es den Darstellern sehr viel Spaß macht diesen zu drehen.

Kann meinen Vorrednern hier absolut nicht recht geben, ich als großer Asterix Fan (habe alle Zeichentrickfilme auf DVD , alle Comicbände, fast alle Hörspiel Cassetten von Europa & Karussell , und auch 3 Ü Ei Sätze )finde diesen und den zweiten Realfilm grandios !!! Nur der Dritte Film bei den Olympischen Spielen der ist nicht so toll , aber der steht ja hier nicht zur Debate.

Mein Fazit wer gute Schauspieler in einem starken Film sehen möchte der liegt hier absolut richtig ...absoluter Kauftipp !

Noch etwas am Rande ...mir ist aufgefallen das Amazon hier wahllos Rezensionen mischt ...es gibt welche zu dem fast gleichnamigen Zeichentrickfilm ! Was soll das ? So bekommt man doch kein einheitliches Bild zusammen !!! Hier geht es doch um den ersten Realfilm !
am 22. September 2009
Ich hab mir den Fim aufgrund des Preistiefs jetzt auch mal gegönnt und muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin!

Sicherlich ist die Real-Adaption nicht mit dem Charme der Comics oder der ersten Zeichentrickfilme vergleichbar. Trotzdem bietet sie vor allem dank einem wirklich wunderbaren Soundtrack und einer richtig genialen Ausstattung beste Unterhaltung, auch wenn nicht jeder Gag zündet oder wie schon gesagt wurde etwas albern ist. Gerard Depardieu und Christian Calvier halte ich jedenfalls für eine gute Besetzung!
am 11. Januar 2011
Wunderbarer Film, habe schon lange nicht mehr so gelacht. Ich bin ein großer Fan von Gerard Depardieu,das man ihm die Rolle gegeben hat war perfekt. Er passt genau in die Figur von Obelix und verkörpert sie hervorragend.Man hat den Trickfilm bzw. den Comic gut verfilmt. Ich kann ihn nur empfehlen.
am 14. Januar 2011
a strong 4. Comes highly recommendable...only Cleopatra movie may be 1/2 star better but eventually you need to own both.
am 4. Mai 2001
Naja, wer sich wagt ein solches Vorbild wie Asterix & Obelix als Spielfilm umzusetzen, hat es schwer. Auch wenn die Special FX im Großen und Ganzen gelungen sind enttäuscht der Film mit seinen Darstellen. Sie erinnern einfach nicht an die Comic Figuren. Es reicht eben nicht einfach namhafte Schauspieler zu nehmen. Insbesondere Gérard Depardieu sieht in dem ganzen Film nicht ein einziges mal dick aus. Lediglich der Zenturio ist perfekt besetzt - dieses Gesicht in verbindung mit dem Helm...