Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

Größe: 42.5 EU|Farbe: Orange-Schwarz-Blau|Ändern
Preis:109,95 € - 273,78 €

am 20. März 2017
Schuh passt wie erwartet. Man sollte evtl. bei Salomon immer eine halbe bis eine ganze Größe größer bestellen.
Hab schon das 2te Paar und fast jeden Tag im Einsatz ( beruflich und privat ), und bin wirklich zu 100% zufrieden. Tragekomfort, Wasserdichtigkeit
und Haltbarkeit sind einfach super. Würde den Schuh jederzeit weiterempfehlen!!!
am 18. Oktober 2015
Leider wird hier nicht das verkauft, was Angeboten wird. Hier gibt es nur einen Salomon XA PRO 3D GTX und nichts mit Ultra. Das sind nach meiner Meinung 2 total verschiedene Schuh, an den Komfort des Ultras kommt das Nachfogeprodukt nicht ran.
Der Händler verkauft diesen Schuh aber angeblich immer noch, da er leider seine Webbseite noch nicht aktualisieren konnte, angeblich hat Salomon noch keine aktuellen Bilder?. Zusätzlich habe ich über eine Woche auf die Rückerstattung meines Geldes gewartet.
am 20. Juni 2017
aber,
der Schuh fällt sehr schmal aus,
das sind nun meine dritten GTX von Salomon,
dieser fällt viel schmäler aus, hab ihn aber behalten, weil ich erqwartet hab, dass sich der Schuh noch dehnt, wenn man ihn dann bisl "auslatscht",
viel hat sich noch nicht getan, mache ihn nicht so fest zu, dann kann ich normal gehen damit,
zieh ich ausnahmsweise mal die alten GTX an, ist der Unterschied trotzdem wie von einem Skischuh (neu) zu Badeschlapfen (alt).
am 9. Juni 2017
Nach 11 Monaten begann das Obermaterial, sich an den durch das Gehen beanspruchten Stellen aufzulösen, Foto anbei. Mittlerweile ist der Schuh am Stoff oben halb offen. Ich kontaktierte Salomon, die mich auf den Händler verwiesen. Nach Kontaktaufnahme mit dem Händler Rugasports und Bitte um Prüfung hinsichtlich "Herstellergarantie" (2 Jahre bei Salomon Produkten) erhalte ich einen Tag später die Info, dass ich im Zuge der "Gewährleistung" beweisen solle, dass dieser Mangel beim Kauf schon bestanden hätte. - Ich weise darauf hin, dass ich die "Herstellergarantie" in Anspruch nehmen möchte und keine Gewährleistung. Die kreative Antwort vom Händler Rugasports ist eine Aufklärung über "Gewährleistung" und Beweislastumkehr usw. Meine Antwort: Ich beziehe mich auf die Herstellergarantie und bitte um Überprüfung der Anwendbarkeit. - Wieder die selbe Reaktion vom Händler, der nicht verstehen will, dass ich die Herstellergarantie und nicht die Gewährleistung in Anspruch nehmen möchte. - Da ich nicht mehr weiter weiß und mir da auch kein Ergebnis mehr erhoffe, sollen zumindest andere Käufer informiert sein, wie das Aftersales Service bei Rugasports läuft. (Der Händler hätte zumindest so tun können, als ob er den Garantiefall mit Salomon prüft.) - In der Vergangenheit bin ich bei Garantiefällen mit Salomon immer einer kulante Vorgangsweise begegnet. Bei Qualitätsproblemen wurde einfach ausgetauscht oder die defekte Ware zurückgenommen. - Hier in dieser Kombination: eine klare Nicht-Kaufempfehlung!
review image
am 28. Mai 2016
Mit Schuhen habe ich immer so meine Probleme. Und immer mit dem linken Fuß. Auch hier ist der linke Schuh selbst in 44 wieder sehr knapp. Dabei habe ich auch Schuhe in 43 die super passen. Meistens sind Schuhe jedoch in der Breite links zu eng. Hier geht es in 44, daher habe ich die Schuhe behalten. Von meinem individuellen Problem abgesehen ist dieser Schuh absolut super und sein Geld wert. Material, Qualität, Sitz, Komfort, alles prima.
am 15. Februar 2017
Empfehlenswerter, wasserdichter Outdoorschuh mit Schnellverschluss. Allerdings fällt der Schuh kleiner aus, so dass mind. eine Größe mehr in Frage kommt. Ist nun schon das dritte Paar, beim ersten Paar fiel auf, dass der Abrieb der Sohle/Hacke doch etwas hoch war. Dies hat sich beim zweiten Paar allerdings nicht mehr bestätigt. Deshalb Kaufempfehlung von mir.
am 11. März 2016
Passt, sitzt,... Hat aber Luft und lockert sich dauernd beim laufen.
Gut verarbeiteter trekking Schuh der gewiss einige km oder Jahre spass bereitet, einzig diese schnellschnürung lockert sich dauernd und nervt daher etwas.
am 11. Januar 2017
Hätte anfangs nicht erwartet, dass man mit einem solchen Schuh gut laufen kann. Deshalb bin ich um so positiver überrascht. Ich laufe meist Zwischen 10-20 km. Egal ob Wald, oder Straße, passt sich jedem Untergrund perfekt an. Klare Kaufempfehlung!
am 24. Juli 2016
Hab mir diesen Schuh für die Arbeit gekauft, da ich als kleingeräte Mechaniker den ganzen Tag auf den Beinen bin und lange vor der werkbank stehe. Bin sehr zufrieden mit diesem Schuh und immer wieder überrascht wie gut er sich trägt auch nach einem 13 Stunden Tag sechs Tage die Woche (kleiner Betrieb, zu wenig Mechaniker) Hab mir jetzt ein zweites Paar bestellt zum wechseln.
am 21. August 2016
Ich trage die Schuhe nun seid fast einem Jahr und ich muss sagen: Es gibt tatsächlich nichts das mich stört. Ich kann sie uneingeschränkt jedem empfehlen der auf der Suche nach einem leichten Wander/ Crossschuh ist.
(Natürlich muss man dabei den individuellen Fuß achten. Ich habe lange gesucht und viel probiert bis ich schließlich bei diesem Schuh gelandt bin.)