find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 11. November 2016
Einhell kenne ich seit es beim Praktiker Baumarkt in den Grabbeltischen an der Rolltreppe lag ... bisher ging ich eher von sehr Preiswert/billig aus, da muss ich nun teilweise umdenken.
Mit dem Multischleifer liefert Einhell ein gerät ab, welches sehr gut durchdacht und sehr leistungsfähig ist. Mein bedarf besteand/besteht in der Aufarbeitung von 6 alten Stühlen und später dann noch 3 Türen. Mit der Hand doch etwas öde, daher habe ich mich nach passenden Geräten umgesehen. Schwing und Excenterschleifer habe ich, ältere silvester beide und für den Zweck nicht wirklich passend.
Mit dem Einhell Multischleifer passen zwei punkte besonders gut. Materialabtrag bei Holz bzw. Lackschichten auf Holz und die Möglichkeit auch filigranere Teile zu erreichen.
Wunder kann auch Einhell nicht, kleine runde Teile, enge Riefen etc. bleiben Handarbeit. Die Räume zwischen Streben, die Winkel, wo Querleisten auf die Stuhlbeine treffen und auch ovale Strukturen gehen aber flott von der Hand. Auf ebener Fläche fasst der schleifer dann ordentlich an, hier kann man mit gröberem Schleipapier (80iger) ordentlich Material abtragen. Mit 40iger Papier rate ich sehr zur Vorsicht, man sollte da genau wissen, was man tut. Bei filigraneren Strukturen, mit nur kleiner Fläche, könnte schon 80iger zu heftig abtragen.

Die 130 Watt Leistung kommen an. Selbst bei kräftigem Andruck arbeitet die Maschine lustig durch. Drückt man kräftig, den oberen Absatz beachten ;). Dabei kann ich nicht mal sagen ob nun Kanten oder Flächen besser gehen ... passt prima für Beides.

Es geht wirklich einhändig. Allerdings muss man auch sagen, z.B. Stühlen. wo man die Last der Maschine wirklich tragen muss, sind Pausen schon schön. Auf Flächen, wie etwa Türen, führt man das Teil fast ermüdungsfrei mit leichtem Andruck.

Die mitgelieferten Schleifpapiere passen prima. Das Problem, wie in älteren Berichten beschrieben, scheint ausgeräumt. Die Schleipapiere im Lieferumfang passen, halten und schleifen ordentlich.

Das gesamtbild ist hier also ein sehr positives. Eine ordentlich Maschine, mit ordentlichem Zubehör zu einem Attraktiven Preis.

Ein "Extrapunkt" für den Support hier. Die Schleifplatte hatte einen Stoß abbekommen, Anruf Support, Garantie und Ersatzlieferung binnen Tagen. Also ehrlich, einfacher und freundlicher und kundenfreundlicher geht es nun fast nicht mehr.
am 30. Juli 2017
Ich hatte mal vor einer Weile einen Dreieckschleifer aus dem Discounter geholt (diese langgezogenen). Für die damaligen wenigen Arbeiten war der auch OK. Doch nun habe ich eine "richtige" Werkstatt und mache sehr viel mit Holz. Da ist mir erstmal aufgefallen wie Mistig der ist: Zum einen bläst er mir den Staub direkt ins Gesicht, weil die Auslassschlitze seitlich sitzen und die Luft nach oben geht und zum anderen Vibriert er derart, dass einem anschließend die Hände Taub sind. Auch das Schleifen war nicht immer zufriedenstellend.
Wegen dem Staub im Gesicht habe ich mir nun diesen gekauft, da er auch recht billig war und eine Auffangkassette für Staub hat. Diese funktioniert auch wunderbar. Es geht nichts nebenher, zumindestens nicht ins Gesicht.
Das Schleifen geht ebenfalls sehr gut und man kann sogar recht zügig Ecken rund schleifen.
Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir das lange Kabel, das mit 3 Metern(!!) mehr als Großzügig ist. Außerdem ist es schlank genug, so dass es nicht zu sehr stört.
Auf den Schleifer gehen die abgebildeten Größeren Schleifblätter.
Das Teil ist relativ klein und dadurch sehr handlich. Das einzige was mir eigentlich nicht so recht gefällt ist der Einschalter. Dieser hat eine Position sehr weit vorne am Gerät. Da kommt man nicht dran, wenn man das Teil "normal" in der Hand hat (wie es eigentlich bei Handwerksmaschinen üblich ist). Man muß es also immer erstmal mit zwei Händen halten (blöd, wenn man das Werkstück schon/noch in der Hand hat). Mit etwas Geschick geht es auch ohne, aber da der Schalter unter einem Schutzgummi liegt, lässt er sich auch nicht so einfach bedienen. Das ist zwar gut für die Maschine (weil kein Staub eindringt), aber die Bedienung leider darunter. Ich hätte mir den Knopf etwas höher am Gerät gewünscht, weiß allerdings auch nicht, ob er dann nicht im Betrieb stören würde.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und reicht für meine Zwecke erstmal völlig aus.

Anzumerken ist vielleicht noch, dass das erste Schleifblatt schon nach dem ersten Tag eine Ecke verloren verloren hat. Keine Ahnung, ob ich da unsanft aufgelegt habe oder es irgendwo hängen geblieben ist. Aber dafür sind sie ja auswechselbar ;)
am 14. September 2017
Ein kleiner, handlicher Allesschleifer mit viel Kraft und zum günstigen Preis.
Ich habe nun schon einige Produkte der Einhell * RedLine gekauft und bin wieder zufrieden. Einhell ist mit dieser Produktreihe eine gute Alternave für den Heimwerker.
Ich überarbeite gerade 20 Jahre alte Fenster mit Lasur und die muß runter.
Der Einhell macht das problemlos schnell und relativ leise.
Man kann in kleine Ecken, auf schmale Kanten sowie auf den Flächen wunderbar mit ihm arbeiten.
Vorraussetzung sind natürlich die richtigen Schleifpads. Es gibt nun mal Unterschiede für Lacke und Lasuren, sowie für Holz und Metall.
Berücksichtigt man das und arbeitet ohne großen Druck, erhält man das Ergebnis was man erwartet.
Man muss die Arbeit der Maschine überlassen und nicht drücken und schleifen wie beim Handschleifen.
Der angebrachte Auffangbehälter für den Schleifabfall ist praktisch und funktioniert.

Preis-Leistung: super
Kaufempfehlung: ja
review image
am 11. April 2017
Der o.g. Multischleifer von Einhell wurde sehr schnell und sicher verpackt zugestellt. Geordert habe ich den Artikel, um meine feinverputzten Mauern abzuschleifen.

Schleifen tut der kleine Schleifer sehr ordentlich. Ich habe alle meine Wände sehr glatt bekommen ohne mich zu lange an einer stelle aufhalten zu müssen. Er leistet also ganze Arbeit. Positiv aufgefallen ist mir besonders die Handlichkeit. Ich konnte ohne Probleme 4 - 5 Stunden am Tag Schleifen ohne das mir die Handflächen weh getan haben. Für so ein kleines Gerät steckt ordentlich Power drin, aber habe auch noch keine anderen Erfahrungen mit Einhell Produkten gehabt.

Der einzige Grund wieso ich einen Stern abgezogen habe ist der Auffangbehälter am Gerät. Er nimmt leider so gut wie keinen Staub auf, weshalb sich der Staub in der Wohnung verteilt. Ist bei mir zwar kein Problem gewesen, da es sich um einen Rohbau gehandelt hat, jedoch für eine Kleinbaustelle im Haushalt ärgerlich und viel Putzarbeit.

Ich kann trotzdem den Multischleifer empfehlen aufgrund seiner Starken Leistung und Handverträglichkeit. Zudem macht er einen sehr stabilen Eindruck, sodass man auch längere Zeit was von ihm hat.
am 7. Juni 2017
Ich suchte einen Multischleifer, der nicht sofort den Geist aufgibt, wenn er mal etwas länger gefordert ist. Ich hatte ihn in erster Linie gekauft, um Mörtel für eine ebene Wand für die Verlegung von Fliesen abschleifen zu können.Der Multischleifer hat mich mit einer sehr guten Arbeitsleitung beeindruckt. Er ist handlich und leicht zu bedienen. Ich würde ihn weiter empfehlen.
am 9. Mai 2015
Bisher 1x verwendet um eine alte Werkbank abzuschleifen. Ging ganz gut, kommt aber natürlich nicht an einen Bandschleifer ran. Die mitgelieferten Schleifpapiere halten sehr gut. Trotz Staubfangbehälter entstand sehr viel Schleifstaub und leider kein Aufbewahrungskoffer dabei (war auch nicht in der Beschreibung).

Edit: leider nun nach ca. 5 - 10 Betriebsstunden und 2 1/2 Monaten aus der Garantiezeit ist der Mulitschleifer defekt. Daher Abwertung auf 2 Sterne
am 24. Juni 2017
Sehr guter Multischleifer allerdings muss ich sagen dass die Absaugung in den Kasten überhaupt nicht funktioniert der Kasten bleibt fast immer leer. Die Schleifpapiere lassen sich tadellos wechseln und halten bei der Arbeit einigermassen gut.
am 19. März 2017
Bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Habe mir extra noch Haftschleifblätter dazu bestellt, da es hier oftmal hieß, die mitgelieferten sein nicht brauchbar. Kann ich nicht bestätigen. Mein erstes benutztes Blatt hält immer noch und ich habe GArtenstühle, Kommode und Küchenarbeitsplatte damit abgeschliffen.
am 4. Juli 2017
Toller kompakter Schleifer für wenig Geld. Finde keinen Unterschied zu Markengeräten. Gut etwas laut aber das sind sie ja alle und ich benutze eh Kopfhörer. Ichbin total zufrieden und komme in jede Ecke damit. Das passende Schleifpapier wird hier beim Kauf auch gleich angezeigt und ist genauso gut. Ich freue mich über meinen Schleifer
am 10. August 2017
Das gerät hatt anfangs ganz gut geschliffen, aber schon nach 3 kleinen Brettern für einen Hängeschrank, hatt sich schon feiner Staub in die kleinteile und Zahnräder der Maschiene ferteilt.sie hatt Mahlgeräusche gemacht und Blieb stehen kurz nach ablauf der Garantie.Für jemand der 5 Bretter geschliffen hätte, wäre die Mascjiene sofort kaputt!Nicht falschverstehen Einhell Macht gute Geräte aberd das gehört definitiv nicht dazu.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden