flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 17. Februar 2016
Ich hätte es ehrlich gesagt nicht mehr für möglich gehalten, dass Maffay (viele der Kompositionen stammen zudem noch von ihm selbst) noch einmal ein so gutes Album gelingen würde. Lagen doch seine großen Jahre schon lange zurück. Er selbst gab in einem Interview zu, dass seine Musik immer mehr Mittel zum Zweck, seinem sozialen Engagement, wurde. Und nun das! Aufmerksam geworden bin ich darauf, als ich Sylvester einen Zusammenschnitt seines mitreißenden Konzertes aus der Münchener Olympiahalle sah. Darin auch die Songs "Niemals war es besser" und "Gelobtes Land", letzterer für mich der Song des Albums. Erstaunlich, was hier aus dem eher bedächtigen Dylan-Song an Energie heraus geholt wurde. Diese Aufzeichnung machte mich neugierig. ich kaufte mir das Album, und habe es nicht bereut. Meine Favoriten neben "Gelobtes Land" sind "Wer liebt", "Wildnis", "Die Geister, die ich rief" und "Niemals war es besser". Letzteres stimmt vielleicht, auf das Album bezogen, nicht ganz. Dennoch der beste Maffay seit langem!
am 25. Dezember 2014
Dieses liebevoll gestaltete, oppulente Fanpaket ist die schönste Form, sich mit Peter Maffays neuem Album Wenn Das So Ist vertraut zu machen. Die überragende Musik ist schon an anderer Stelle ausreichend besprochen worden.
Die Box als solche ist eine Klasse für sich:
Sie beinhaltet die CD, eine DVD, ein großformatiges Booklet, eine Textilfahne, einen großen Tribalaufkleber, Fotokarten und eine Autogrammkarte!
Wer noch die Gelegenheit hat, ein Exemplar dieser inzwischen ausverkauften Box zu erwerben, darf sich glücklich schätzen.
am 21. März 2015
Ich mochte Peter Maffay in meiner Jugend nie, das hat sich aber seit gut 25 Jahren geändert. Auch dies ist ein klasse Album, wenn man seine Stimme, seine Texte, seine zugegebenermaßen "einfache" Musik mag. Ich mag sie. Es gibt viele erstklassige Musiker an ihren Instrumenten, 1000 mal besser als Maffay, aber was soll's, wenn man es teilweise nicht anhören kann, da es nicht ins Ohr geht? Maffay geht in das Ohr, absolut und daher volle 5 Sterne.
am 21. November 2014
Niemals war es besser“ ist als Opener der CD hervorragend gewählt, ist ein typischer Maffay-Rocksong mit satten Gitarrenklängen, schnellem, abgehackten Gesang und einem treibenden Beat. Der Text steht symbolisch für den kleinen Neuaufbruch, den der Künstler mit seiner Band gewagt hat und wieder mehr zu seinen Wurzeln zurückführt, rauer klingt. Ein Song der ohne weiteres auch auf frühere Alben wie z.B „96“ gepasst hätte.
am 8. Juni 2015
Ich möchte behaupten, dass sich Peter Maffay noch einmal mit diesem Album enorm gesteigert hat. Die Musik kommt außerordentlich rockig und erfrischend rüber mit tollem Sound, gelungenen Arrangements und Texten die wirklich etwas zu sagen haben und zum Nachdenken und Zuhören einladen. Insgesamt eine sehr gelungene Produktion die sich weit über den Durchschnitt erhebt. Ich habe nun auch noch das Glück gehabt Peter Maffay mit diesem Album live zu erleben und das hat noch eins draufgesetzt. Was hier an musikalischer Qualität mit tollen Musikern und sehr guten Livesound geboten wurde hat mich begeistert.
am 24. Februar 2014
... nicht das Rockigste, aber eine sehr gute Mischung! Und mitlerweile muss sich Peter und Band auch nicht mehr beweisen und sich jedes mal selber topen ;) Peter ist eine Institution und mitlerweile geht es viel mehr um sein Gesamtwerk / sein gesamtes Schaffen, als um ein einzelnes Album oder gar einzelne Lieder. Und wenn man das mal so betrachtet, dann ist er mitlerweile (schon lange) über jeden Zweifel "erhaben" und darf auch mal ein "gemischtes" Album als "rockigstes Album seid langem" bewerben ;) :)

Mir gefällts und ich freu mich wahnsinnig auf die Live-Presentation 2015 - denn fast alle Lieder haben ein unheimlich großes Live-Potential!! Ich glaube, wenn das Live-Album dazu raus kommt, DANN kann man von einem "Rock-Album" sprechen!!
Denn Live ist Peter einfach immer noch um Längen unschlagbar!
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 18. April 2015
Ich hasse eigentlich deutsch gesungene Lieder und bin auch kein Fan von Peter Maffay - aber diese Scheibe ist mitreissend. Abwechslungsreich rockige Stücke mit herrlichen Balladen gemischt, ohne ins Schmalzige abzugleiten. Dazu seine mittlerweile gereifte, warme, tiefe Stimme. Hier mache ich eine Ausnahme!
am 15. August 2015
Von daher ist die Frage der Sterne auch keine Information in letzter Konsequenz. Die einen mögen Maffay, die anderen Bach und die nächsten die Bösen Onkel - und manche alle zusammen und gleichzeitig. Daher bitte nicht böse sein, wenn sie nicht gefällt!
am 10. Januar 2015
Es ist schade um einige zeitlos schöne Titel auf dieser CD. Tontechnisch ist die CD wohl für Geräte mit
geringer Basswiedergabe gemacht worden.
Ausserdem ist die Musik zu laut in Relation zur Stimme.
Mit einer richtigen Stereo-Anlage kann man diese CD wegen der überzogenen Bässe kaum geniessen.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 10. Januar 2015
Ich mochte schon früher die Lieder von PM. Aufgrund der vielen positiven Bewertungen habe ich mir diese CD nun auch gekauft. Bis auf einige ganz wenige Lieder (daher einen Stern Abzug) gefällt mir die CD wirklich gut. Angetan hat es mir Lied Nr. 2, welches ich schon gefühlte 100x gehört habe.

Laut & Leise
Steppenwolf