find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 20. Juni 2014
Für den preis ist das ACER Liquid Z5 ein ordendliches Smartphone. Die geringere AUflösung ist kaum zu erkennen (zumindest für den Normaluser). Toll sind die zwei Einschübe für die SIM-Karten. Das Design ist auch ansprechend.
Nachteile hat es natürlich für den Preis auch. Ohne eine SD-Karte ist das Gerät kaum zu nutzen. Bei hellen Licht kann man den Bildschirm durch die spiegelnde Oberfläche schlechter lesen. Der GPS-Empfänger brauch recht lange für die Ordung des Signals.

Alle Vor- und Nachteile stehen aber auch schon in den einschlägigen Testmagazinen.

Ich persönlich finde das Smartphone preiswert und gut.
am 3. Oktober 2014
Das Z5 hat nicht lange auf sich warten lassen - kaum bestellt, schon geliefert. Es erfüllt alle Ansprüche an ein modernes Smartphone und funktioniert einwandfrei. Das Gerät ist mein täglicher Begleiter, ich manage alle Nachrichten, vor allem den Emailverkehr, über das Gerät. Superplus! Displayauflösung... Na ja, wer das braucht, soll eben nen Tausender ausgeben. Das Gerät erfüllt vollauf auch gehobenere Ansprüche. Plus: die lange Akkulaufzeit. Minus: Die etwas umständlich zu öffnenden Kartensteckplätze, aber na ja... Insgesamt 5 Sterne für dieses schöne und preiswerte Smartphone. Jederzeit wieder acer (hatte vorher das acer stream s 110).
am 1. November 2014
Meine Mutter, welche wirklich nicht sehr begabt ist was Technik betrifft, wollte nun auch ein Smartphone. Da sie nicht mehr das neuste Modell ist, also meine Mutter jetzt, sollte es ein Smartphone mit großem Display werden. Die Auflösung war jetzt nicht so wichtig, meine Mutter hat keine Ahnung was ppi sind und legt darauf auch keinen Wert.
Nach etwa zwei Stunden Erklärung und dem von Muttern gekochten Abendessen als Belohnung, kam sie schon gut mit dem Smartphone zurecht. Ich habe ihr dazu noch die Hülle von Acer in Weiß gekauft und nun sieht es noch edler aus. Praktisch ist die Rufannahme, auch wenn die Hülle drüber ist. Durch das kleine Fenster sieht man alle Infos.
Etwas klein ist der interne Speicher, für ein verfügbares Update wird eine Speicherkarte benötigt. Die packe ich beim nächsten Besuch bei Muttern rein und sie ist wieder up to date. Dann bekomme ich auch endlich wieder etwas gutes zu Essen.

Also als Einstieg in die Welt der Smartphones kann ich dieses Gerät empfehlen. Ich würde mich damit nicht zufrieden geben, wenn man täglich über eine Stunde in sowas reinglotzt, muss das Display schon besser sein. Wenn jemand jedoch das Gerät nur selten benutzt oder ein Zweitgerät braucht, dann kann ich dieses empfehlen.

Wie immer gilt "you get what you pay for" .
am 31. August 2015
Ich kann dieses Handy keinem empfehlen! Es ist jetzt ein Jahr alt und wandert in den MÜLL! Nach einem halben Jahr schon begann das Handy schon mit komischen Sachen... es ging aus... es ging wieder an ... es reagierte gar nicht ... man konnte keine Anrufe entgegen nehmen. Das Display war dann irgendwann quasi tot. Wir haben es an ACER eingeschickt und es sogar repariert zurückbekommen mit dem Vermerk, dass die Ursache des ganzen angeblich die von ns angebrachte Schutzfolie sei ... AHA! Macht man das nicht bei jedem Handy? Also haben natürlich auch eine neue Schutzfolie angebracht. Jetzt muckte es schon wieder rum. Leider konnte ich es aber nicht mehr einschicken, da es jetzt zusätzlich noch von der Bettkante (normale Betthöhe) gerutscht ist und auf den ja sooo harten (!!!) Korkfußboden fiel. Das hatte zur Folge, dass der Rahmen brach und das Display in Tausend Stücke splitterte, trotz Panzerglasfolie. Schon krass! Im Internet konnte ich dann nachlesen, dass wir nicht die Einzigen waren denen das so, oder so ähnlich passiert ist. Ist anscheinend eine Schwachstelle. Das zeugt für mich nicht gerade von guter Qualität.

Nun ja, wir haben jetzt zwangsläufig ein anderes Smartphone bestellt und diesmal eine Versicherung abgeschlossen!
am 16. April 2014
Es ist zwar groß aber handlich.
Da die geringe Auflösung des Bildschirms hier moniert wurde... ich kann euch sagen, es ist super klar.. wüßte nicht, wie es qualitativ noch besser sein sollte. Das kann unser menschliches Auge doch gar nicht mehr wahrnehmen...
Es hat alles drauf, was auch andere Phones meiner Kollegen haben.
Einziges Manko ist die nicht so tolle Qualität beim Telefonieren, sei es mit oder ohne Lautsprecher. Von Handy zu Handy zum Teil sehr schlecht zu verstehen. Oft ist es ok. Aber halt nicht super. Daher der Stern abzug.

Für den Preis ist dies Handy auf jedem Fall zu empfehlen.

Nachtrag... 18.06.2014
Super, läuft noch, internet ist schnell, alle Apps funktionieren. Würde mir nie wieder ein teureres Smartphone kaufen....
am 23. Januar 2015
Für den Preis 80€ und dann auch noch Dualsim in der Qualität ist klasse! Da braucht man keine Samsung oder Iphone für den 5-fachen Preis. Gute Verarbeitung, gutes Display, gute Menüführung, guter schneller Touch mit dem Gerät kann man nichts falsch machen. Es war ein Geschenk für eine Dame 60+! Sie kommt super damit zurecht.Ich würde es mir auch kaufen, 30J. !!!! Mehr Handy braucht der gewöhnlicher User nicht.
am 9. November 2014
Wir haben das liquid z5 in der Metro gekauft, also nicht hier bei Amazon. Das Handy kann mich bzw meine Frau absolut überzeugen. Verarbeitung ist gut, da Display ist scharf und lässt nichts vermissen. Der Akku hält bei normaler Nutzung zwei Tage. Einziges Manko das ich bis jetzt feststellen konnte: will man zusammen Fotos oder ein Video angucken auf dem z5 geht das fast nicht, da man ziemlich rechtwinklig auf's Handy gucken muss, da sonst kaum noch was zu erkennen ist. Aber meistens guckt man ja eh alleine auf's Handy :-)
Für dieses Geld müssen es fünf Sterne sein, da es alles kann was man braucht, und das auch ziemlich souverän. Ich selbst habe ein HTC One Max, kann also ganz gut die Fähigkeiten des z5 beurteilen.
Meine Frau wollte einen günstigen fünf-zöller mit brauchbarer Kamera.....jetzt hat sie es. Absolut empfehlenswert wenn man nicht auf ein Status Symbol angewiesen ist ;-)
am 23. Oktober 2015
Normalerweise schreibe ich keine Rezensionen, aber diesesmal muss es einfach mal sein. Zu den negativen Kommentaren muss ich nichts großes mehr hinzufügen.

Das Handy wurde zu Anfang des Sommers schon einmal bestellt, lies sich aber dann von einem Moment auf den anderen nicht mehr einschalten. Amazon handelt natürlich immer vorbildlich und nahm es sofort zurück. Im Anschluss bestellten wir dieses erneut.

Heute geht das zweite nicht mehr an und wird nun zurückgeschickt.

Wir haben/hatten bereits in der Familie mehrere Acer Handys aufgrund der Dual-SIM Möglichkeit, die aber auch ihre eigenen Zickereien haben/hatten (gingen zB von alleine aus oder der Akku geht rasend schnell ohne aktiviertes WLAN leer).
Diese Marke wird von uns definitiv nicht mehr gekauft...
am 2. April 2015
Ich finde das Handy wirklich atemberaubend schön und funktionsfähig ist es auch. Ich empfehle es jedem, der ein neues Handy braucht, weiter.
Eure Elvan Ilgar
am 8. September 2014
Für den Preis, kann man nicht meckern.
Grosses Display ist gut.
Leicht und einfach die Handhabung.
Akku hält sehr lange.