Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Preis:0,74 €

am 10. März 2014
Fortsetzung von Cryptic Keep.
Gut gemeintes Point and Click Adventure mit knackigen Rätseln, bei denen man teilweise ohne ins Lösungsvideo zu schauen, nicht weiterkommt.
Die Rätsel wirken teilweise an den Haaren herbei gezogen.
TOP 1000 REZENSENTam 26. Februar 2014
Cryptic Kingdoms ist ein typisches Point-and-Click-Game.
Man muß nach und nach die Geheimnisse vergangener Reiche und Welten erkunden.
Um voranzukommen löst man Rätsel, Puzzle und findet hilfreiche Gegenstände.
Doch die Aufgaben werden im Laufe des Spiels nicht einfacher. Neben gut versteckten Schlüsseln, die man finden muss, warten auch Hebel und Puzzles, die in einer bestimmten Reihenfolge aktiviert werden müssen.

Gut zu wissen: Die kurzen Untertitel/Mitteilungen sind in englischer Sprache.
Um im späteren Spielverlauf manch kniffliges Rätsel zu lösen, hilft mitunter eine gezielte Internetsuche.

* Hübsche Grafik, je nach Stimmung passende Lichteffekte und mystischer, atmospärischer Sound
* Teilweise knackige Rätsel, für die man im späteren Verlauf gute Englischkenntnisse benötigt

Fazit: Das Spiel läuft ohne Probleme auf meinem Galaxy Note 8. Ich hatte keine Abstürze und das Game weiß zu fesseln.
Von mir vier Sterne.
TOP 500 REZENSENTam 26. Februar 2014
Cryptic Kingdoms ist ein Adventure-Spiel im alten Stil. Man klickt sich durch die Level und muss diverse Gegenstände wie z.B. Schlüssel entdecken und einsammeln, um sich damit in anderen Leveln Zutritt zu Gebäuden oder Truhen zu verschaffen. Gefragt ist vor allem Kombinationsgabe bei der Lösung.

Allerdings ist das Spiel nicht besonders abwechslungsreich und wird recht schnell langweilig. Zudem gibt es nur 19 Level und Cryptic Kingdoms ist dann auch bald durchgespielt und gelöst. Wenn man mal hängenbleibt gibt es eine Hilfefunktion mit einem Hinweis oder aber auch einen direkten Link zu You Tube mit dem kompletten Walkthrough.

Das Spiel ist komplett in Englisch und ohne weitere Sprachoption und verlangt nur eine einzige Berechtigung: Schreiben auf die Speicherkarte. Insgesamt ein Spiel mit begrenztem Spielspaß, dass vor allem Adventure-Fans ansprechen wird. Für die wird es allerdings zu einfach und zu kurz sein.
TOP 500 REZENSENTam 26. Februar 2014
Ein absolutes schönes und interessantes Rätselspiel. Finde, dass dieses Spiel sehr gelungen und sehr schön ist. Die Grafik ist ganz gut und die Installation erfolgte ohne Probleme. Der Unterhaltungswert ist sehr gut und abwechslungsreich. Läuft sehr gut ohne hängen zu bleiben durch. Download ist auf jeden Fall empfehlenswert.
am 26. Februar 2014
Recht kurzweiliges, wenn auch kurzes Spiel. Hat mir gefallen! An einer Stelle habe ich etwas gestockt, aber die Hilfe ist recht gut gelungen. Wenn es mal doll klemmt, gibt es auch eine verlinkte Lösung auf Youtube.
am 26. Februar 2014
Mit dieser App bekommen sie ein Point ans Click Adventure im Mittelalterstil in englischer Sprache. Bedienung, Grafik und Sound sind stimmig. Ein wenig erinnerte es mich an den Retroklassiker Elvira.
Natürlich darf man kein Adventure a la Monkey Island & Co. mit Scumm Interface erwarten.
Die Rätsel sind auch okay.
Alles in Allem ... vier Punkte, da es lediglich in englischer Sprache zur Verfügung steht ...
am 3. März 2014
Dies ist die Fortsetzung zu Cryptic Keep und setzt die Handlung nahtlos (!) fort. Daher gilt hier dieselbe Bewertung:

Ein grafisch und rätseltechnisch ansprechendes Point&Click-Spiel, das mich für eine gute Stunde blendend unterhalten hat. Und damit kommen wir auch schon zum Hauptkritikpunkt: Die Spieldauer ist für erfahrene Adventure-Spieler leider zu kurz - man hat sich gerade warmgespielt und schon ist es vorbei. Aber lieber kurz und fesselnd als lang und einschläfernd, daher gebe ich verdiente vier Sterne.

Gruß - Hecki
am 6. April 2014
Ich mag Point'n'Click Adventures und habe mir deswegen dieses nette kleine Spiel gegönnt.
Man kann es in wenigen Stunden durchspielen und liefert diverse harte Nüsse. Leider mangelt es ihm an Charme und ist manchmal vielleicht eine Spur zu kryptisch für meinen Geschmack.
am 2. März 2014
Sehr schöne Grafik und obwohl das Spiel auf englisch ist kommt man ganz gut zurecht. Die Rätsel sind zwar manchmal etwas kniffelig aber mit Geduld auch ohne die englische Hilfe zu lösen.
am 2. März 2014
Gutes spiel , solte vieleicht bearbeitet werden, nämlich übersetzt auf Deutsch. So ist es ein knobel spiel, da meine Englich kentnisse nicht so gut sind.