am 4. April 2018
ich habe selten eine derart umfassende Zusammenstellung zu Akkorden auf der Gitarre als auch Ukulele gefunden. Auch der Zugang über Akkord oder Quintenzirkel ist toll gelöst. Nur der Sound ist so grottig, dass es zur Gehörbildung gänzlich ungeeignet ist und auch nicht zur Kontrolle der eigenen Griffe herhalten kann.
Dass es viel besser geht hat bereits Apple mit Garageband für iPad gezeigt. Also liebe Entwickler, macht einen besseren Sound und es gibt fünf Sterne von mir.
am 16. Januar 2017
Konnte damit schnell und unkompliziert nach jahrelanger Spielpause meine Gitarre wieder stimmen - DANKE! - rein nach Gehör wollte es einfach nicht gelingen. Nachstimmen ebenfalls leicht gemacht. Was das Programm offenbar sonst noch alles kann, habe ich noch nicht erforscht. Nebeneffekt: der Gesang meiner Piepmätze wurde mitgemessen - die trällern zwischen 2000 bis 4000 Mhz ... bisher keine Werbung, hoffe, das bleibt so.
am 31. Mai 2014
Die App ist unglaublich vielseitig und sehr durchdacht. Dabei wirkt sie aufgeräumt und ist intuitiv bedienbar. Ich hatte vor allem eine App gesucht, die auch alternative Stimmungen einzustellen erlaubt und über die Rückwärtssuche die klingenden Töne und Akkordbezeichnungen dazu finden hilft. Echt fein - sowie kostenlos!

Danke an die Entwickler - da steckt viel Arbeit und Knowhow drin!
am 18. Juli 2016
Diese app ist glaube ich für jeden was.Auch für Leute ,die vieleicht schon länger Gitarre oder so spielen.einfach schnell reingucken,wenn man mal gerade nich den passenden akkord zur Hand hat.schon geht's weiter.Empfehlenswert
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. November 2014
Habe schon viele Apps für Gitarre und Ukulele ausprobiert. Aber hier habe ich die App gefunden, die wirklich alle Tools beinhaltet und Fragen zu Noten und Akkorden beantwortet, die ich bislang hatte.
Eine wirkliche Empfehlung, die wahrscheinlich alle Tools, die man so als Gitarrist braucht, beinhaltet. Und selbst mit exotischen Instrumenten wie der Balalaika und anderen wird Einem geholfen.
Die Bewertung mit einem Stern und die beschriebenen Vorkommnisse kann ich nicht nachvollziehen.
am 19. März 2015
Ich kann mich dem Lob aller anderen nur anschließen. So einfach wars für mich noch nie die besten Griffe für flüssiges spielen zu finden. Was hab ich schon Akkordtabellen durchgeblättert. Absolut tolle App.
am 9. Januar 2016
Ich liebe es mit dieser App zu arbeiten und kann immer noch nicht so richtig fassen, dass diese App kostenlos ist. Sie ist so umfangreich und klasse wenn man Scalen oder perfect pitch oder relative pitch üben möchte. Ein Stimmgerät ist auch mit dabei. Diese App lässt sich perfekt Offline nutzen und dann sogar ohne Werbung.
am 31. Januar 2015
Bin wirklich angetan von der APP. Habe noch gar nicht alle Funktionen ausprobiert, kann aber sagen, dass ich ein derart leistungsfähiges Programm nicht erwartet habe. für 0 Euro. dafür würde ich jederzeit auch ein par Euro bezahlen. Eine der besten Apps, die ich in den letzten Monaten gefunden habe. Ein "Must have"
am 30. Juni 2015
Hallo,

das Tool macht einen richtig guten Eindruck und hat auch einige sehr nützliche Funktionen mit an Bord.

Sehr empfehlenswert.
am 10. März 2015
Super Tool, startet und läuft zuverlässig, intuitives Navigieren, übersichtlich aufgebaut - und ich habe bislang keinerlei Adware oder Ähnliches festgestellt. Toll.