am 29. März 2014
War in FFM am 28.12.13 mit dabei und muss sagen es war der absolute Oberhammer. Von Anfang bis Ende einfach das beste Frei.Wild Konzert aller Zeiten (bis jetzt ;) ). Die DVD bringt das Gefühl gleich wieder zurück- als würde man wieder in der Festhalle sein. Der Ton ist super. die Bildqualität 1A. Und Gänsehautfeeling die ganze Zeit. Also wer nicht dabei oder wer dabei war und alles nochmal erleben will kauft euch das Ding ihr werdet es nicht bereuen.
am 30. März 2014
Dieses Set ist echt der Hammer!

Ich war Live am 28ten dabei und das jetzt nochmal zusehen einfach unbeschreiblich.
Die Qualität ist auch super und der Sound ist auch Hammer.

Es ist das gesammte Konzert vom 28.12.2013 enthalten auf den DVDs und ein Song von Freitag Niemand.
Auf den CDs ist ebenfalls das ganze Konzert drauf und 2 Songs von Freitag das sind Was du liebst lass frei im STILLen Set und Niemand vom Rock Set.
am 28. März 2014
Leute ihr könnt mir glauben dies ist wirklich das geilste was Frei.Wild veröffentlicht hatt. auch ich war Live in Frankfurt dabei und fand hammergeil mir das ganze nochmal reinzuziehen. Ihr müsst die Band einfach mal Live gesehen haben. Aber für den Anfang schaut euch die Dvd an, dann werdet ihr merken warum die Fans so standhaft hinter der band stehen. Sie sind alle teil der größten Familie der Welt FWSC!!!
am 28. März 2014
Als die DvD kam war ich schon allein begeistert von der Box! Tolles Hardcover, geile Bilder und natürlich die Songtexte. Ich finde es einfach genial! Wundervoll, das Konzert nun vollständig sehen zu können und stolz zu sagen Ich war dabei! Boaaaah Jungs, die Freude euch in Südtirol wieder zu sehen ist jetzt erst recht bei 1000% angelangt :)
am 31. März 2014
Die DVD ist der Wahnsinn Hammergeil Gänsehaut habe die ein oder andere Träne verdrückt es ist war einfach unbeschreiblich, unvergleichlich, unfassbar, unvergesslich, atemberaubend, einzigartig diese 2 Tage ich war an beiden Tagen dabei es war einfach die ultimative Frei.Wild Show und das geilste Frei.Wild Konzert überhaupt.
am 5. April 2014
würdiger Abschied vor der großen Pause! Auch die Verteilung von Still, dann Lagerfeuer und dann der Knaller-Laut Laut Laut-super stark! Auch die Doku sehr interessant und schön gemacht! Freue mich wenn die Jungs wieder unterwegs sind-solange wird halt die DVD ganz oft rauf und runter laufen!
am 5. April 2014
Nach mehrmaligem ansehen bzw. anhören der DVDs/CDs möchte ich nun auch eine Beurteilung abgeben.
Ich möchte in meiner Rezension nicht nur die DVDs/CDs an sich, sondern die gesammte Produktion – auch in Hinblick auf das, was möglich gewesen wäre – bewerten.

1. Bild:
Das Bild ist für eine DVD wirklich sehr gelungen. Man darf allerdings davon ausgehen, dass das Konzert in HD-Qualität aufgenommen wurde. Da fragt man sich schon, warum keine Blu-Ray veröffentlicht wurde. Schade auch, dass man von offizieller Seite keine Antwort erhält.
Für eine DVD ist das Bild wie gesagt gut. Man muss also nicht befürchten, dass alles verpixelt ist. Auch bei einem größeren Flatscreen (>46“) ist dies nicht der Fall. Ich persönlich spiele die DVDs mit meiner PS3 ab, welche das Bild wunderbar hoch skaliert (wobei dies ehrlicherweise ein HD-Bild nicht ersetzt).

Was mir beim Bild auch noch aufgefallen ist, dass ich aus manchen Kameraperspektiven einen weißen Punkt im Bild habe. Das liegt definitiv nicht am TV oder Abspielgerät. Habe die DVDs schon an mehreren Geräten abgespielt. Der weiße Punkt ist zwar kein Beinbruch, stört aber teilweise, weil man ihn immer wieder wahrnimmt (ist das jemand anderem auch schon aufgefallen?)

Fazit Bild: 4 von 5 Sternen -> Vier Sterne für die gute DVD-Qualität. Einen Stern muss ich dennoch abziehen, weil man sich in Zeiten von hochauflösenden Bildern eben eine Blu-Ray erhofft. Vor allem wenn das Bild in HD-Qualität vorliegt.

2. Ton:
Der Ton liegt als 2.0 Stereo und 5.1 Dolby Digital vor. An meiner Soundanlage (5.1) hört sich alles sehr kraftvoll und klar an. Der Sound kann in seiner Qualität wirklich überzeugen. Nach Oben ist aber auch hier noch Luft (Dolby TrueHD, DTS-HD Master Audio), aber ich bin zufrieden damit.
Was mich beim Sound allerdings schon stört ist die Lautstärke des Publikums. Teilweise hat man das Gefühl, dass das Konzert in einer leeren Halle stattfand (war bei Live in Stuttgart wesentlich besser). Dies fällt vor allem beim STILL-Teil auf. Ich war beim Konzert dabei, und kann sagen, dass wir richtig Krach gemacht haben. Offensichtlich hat man hier auf Kosten des Chors auf einen einwandfreien Sound der Band geachtet. Ich persönlich mag es, wenn bei Live-DVDs das Publikum etwas präsenter ist.

Der Sound bei den CDs ist auch sehr überzeugend. Das Problem mit der Lautstärke des Publikums bleibt…

Fazit Ton: 4 von 5 Sternen -> mit Dolby Digital und der entsprechenden Anlage klingt der Sound wirklich stark. Einen Stern Abzug, weil mir die Lautstärke des Publikums zu leise ist.

3. Verpackung:
Das Design ist wie immer sehr gelungen. Alles wirkt qualitativ sehr hochwertig.
Allerdings ist die Titelliste fehlerhaft. Im Konzert wurde bei der B-Stage zuerst Kickass vs. Arschtritt und dann Mehr als tausend Worte gespielt. Dies ist auch auf der DVD und der CD so. Auf dem Schuber und im Titelmenü wurde das versehentlich vertauscht.

Fazit Verpackung: 5 von 5 Sternen -> wie beschrieben alles Top, über den kleinen Fehler kann ich hinwegsehen. Sind eben auch nur Menschen am Werk ;-)

4. Atmosphäre:
Hier kann das Produkt natürlich punkten. Es war ein einmalig schöner Abend (war am 28.12. dabei). Beim Kucken hatte ich dann nicht nur einmal Gänsehaut. Letztendlich lässt die tolle Atmosphäre alle anderen kleinen Makel wieder vergessen.

Fazit Atmosphäre: 5 von 5 Sternen -> kuckt euch die DVD an und ihr werdet verstehen :-)

5. Preis:
Für gerade mal knapp 29 € bekommt man zwei DVDs aus Live-Konzert und Dokuteilen. Dazu noch zwei CDs. Welche andere Band bietet so viel Inhalt für so wenig Geld? Solange die Band ihre Produkte zu so fairen Preisen anbietet, ist jeder Kommerzvorwurf fehl am Platz.

Fazit Preis: 5 von 5 Sternen -> perfektes Preis-/Leistungsverhältnis

Zweifelsohne ist Live in Frankfurt neben Live in Stuttgart die beste Live-Veröffentlichung der Bandgeschichte. Insgesamt handelt es sich um eine 1a Veröffentlichung mit kleinen Mängeln, über die man aufgrund der vielen positiven Aspekte hinweg sehen kann. Ich lege sie jeden Fan nahe. Die meisten, die dabei waren werden sie sich wahrscheinlich eh holen. Aber auch die Fans, welche das Konzert verpassten machen mit einem Kauf nichts falsch.

Gesamtfazit: 4,6 Sterne von 5 Sternen -> aufgerundet ergibt das 5 Sterne. Vielen Dank für diesen wunderschönen Abend und das tolle Erinnerungsstück.
am 28. März 2014
Erinnerungen werden wach, an diese zwei unglaublichen, unvergesslichen, fantastischen Tage in Frankfurt.
Gänsehaut pur, super Qualität, ich bin mehr als begeistert.
Als Freiwild Fan ist diese DVD ein absolutes muss.
In diesem Sinne
Für immer FREI & Wild <333333
am 8. April 2015
Frei.Wild ist und bleibt eben eine Leidenschaft! Ich war in Frankfurt live dabei und die DVD dazu zu sehen war der Wahnsinn.
Tolle Erinnerungen an diesen Hexenkessel hat man zwar so oder so, aber auf diese Weise kann man diesen immer wieder ins heimische Wohnzimmer zurückholen :)
am 16. April 2014
Alle Frei.Wild Fans die dieses Konzert Live gesehen haben, kommen mit der DVD voll auf ihre Kosten. 2 DVD's und 2 CD's lassen es nochmal richtig rocken. Das GESAMTE !!!! Konzert ist aufgezeichnet. Außerdem kann man einen Blick hinter die Kulissen der Frankfurter Festhalle wagen.