Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 10. August 2014
Das ganze Event war live der absolute H.A.M.M.E.R.!!! Diese Reise war mega imposant und hat sich alle mal gelohnt <3. Das ganze dann noch auf DVD verewigt bekommen zu haben ist einfach der Knaller. Die Erinnerungen verblassen mit der Zeit etwas, aber Dank diesem Wunderwerk ist es einfach immer wieder präsent...als wenn man jetzt gerade wieder live in dieser bombastischen Halle steht mit den vielen tausend Familienmitgliedern :). Die DVD ist super zusammengestellt und hat alles wichtige eingefangen. Das ganze Feeling kommt dadurch super zur Geltung. Ich bin froh sie endlich bei mir zuhaben :-D.
Schade nur, dass der Ton nicht 7.0 wiedergegeben wird von den DVD's, das könnte gerne noch verbessert werden.
am 14. Juli 2015
Ich musste mir dieses Live Konzert unbedingt gleich holen so Bald es rauskam weil ich war Live dabei an dem 2 Tag mit meinem Bruder und es war Eines meiner besten Freiwild Konzerte bis her!!!!!!!!!! Wer dabei war weis wovon ich rede ^^ Frankfurt war Mega!!! und ein glorreicher Abschied zur 1 jährigen Pause von Freiwild!!!
am 7. April 2014
Es gab keine große Überlegung diese DVD zu bestellen. Und ich habe die Erscheinung wirklich kaum erwarten können. Und es ist unfassbar wie gut das Gefühl und die Stimmung dieser Abende übertragen werden. Man bekommt direkt wieder das Gefühl noch einmal dabei zu sein. Kann sich an die vielen kleinen und großen Details erinnern.
Der Klang der verschiedenen Stücke kombiniert mit den zahlreichen Hintergrundinformationen und Backstageberichten ist einfach großartig. Ich besitze die DVD nunmehr etwas 1,5 Wochen und habe sie mir mehrfach angesehen. Und es ist immer noch einfach wunderbar diese Konzerte Revue passieren zu lassen. Ich kann nur DANKE sagen und freue mich schon jetzt auf die Rückkehr der Jungs auf die Bühnen dieser Welt. Daumen hoch, TV an und ganz laut drehen...
am 6. September 2014
DVD sehr gut produziert, allerdings ist mir bei der Leise DVD der Schnitt viel zu hektisch vonstatten gegangen. Es ist ein quasi "unplugged" Konzert und da muss man doch nicht alle Sekunde ein neues Bild reinschneiden. Wozu die Hektik ? Man hat auch echt tolle Gastmusiker dabei und da lässt man die Kamera mal kurz auf Musiker als auch Publikum länger stehen. Zeigt die Qualitäten der Band und des Abends...Wo man gerade am Mosern auf hohem Niveau ist : Die gesanglichen Qualitäten von P. Burger sind ja bekannterweise einzigartig, aber auch begrenzt. Man merkt ihm eindeutig an, das er gerne mehr und präziser möchte, aber nicht kann. Vielleicht sollte er mal an einen Gesangscoach denken, damit er uns noch viele viele Jahre mit seiner genialen Truppe erhalten bleibt. Denn : diese Band macht tierisch Bock ! Kaufen ! ( P.S: an die Nachbarn : Vorsicht, es wird laut aber genial :-) )
am 28. März 2014
2 Tage Frankfurt... als erstes zur Aufmachung der ganzen Scheibe bzw. den ganzen Scheiben, das ganze ist ist einer harten Pappbox festgehalten, zwei Cds, zwei DVDs und mittendrin, wie schon langsam gewohnt, ein schönes dickes Booklet mit Bildern und allen Texten. Aber nun zum wichtigsten Teil- die DVD, für jeden Frei.Wild Fan eigentlich ein Muss, denn abgesehen von der brillanten Show in Still und Laut kriegt der Zuschauer hier einiges hinter den Kulissen zu sehen. Das rundherum neben dem Konzert ist ein sehr sehenswertes Ereignis. Den Kauf empfehle ich für Frei.Wild Fans auf jedenfall sowie für jeden der sich schon immer interessierte wie so eine große Produktion auf die Beine gestellt wird.
am 30. März 2014
Dieses Set ist echt der Hammer!

Ich war Live am 28ten dabei und das jetzt nochmal zusehen einfach unbeschreiblich.
Die Qualität ist auch super und der Sound ist auch Hammer.

Es ist das gesammte Konzert vom 28.12.2013 enthalten auf den DVDs und ein Song von Freitag Niemand.
Auf den CDs ist ebenfalls das ganze Konzert drauf und 2 Songs von Freitag das sind Was du liebst lass frei im STILLen Set und Niemand vom Rock Set.
am 6. Mai 2014
Ich war selbst auf dem Konzert in Frankfurt und war mehr als begeistert! Ich habe in meinem Leben wahrscheinlich noch nie ein solch tolles Konzert erlebt. Die DVD ist der absolute Wahnsinn und ich schaue sie mir immer wieder gerne an. Absolute Kaufempfehlung!!!
am 17. April 2014
Sehr geile DVD, bei der auch im Wohnzimmer ordentlich Konzertfeeling aufkommt.
Grösster Gänsehautmoment ist für mich der Fanchor bei "Wir reiten in den Untergang" und "Unendliches Leben" im ganzen :-)
am 8. April 2015
Frei.Wild ist und bleibt eben eine Leidenschaft! Ich war in Frankfurt live dabei und die DVD dazu zu sehen war der Wahnsinn.
Tolle Erinnerungen an diesen Hexenkessel hat man zwar so oder so, aber auf diese Weise kann man diesen immer wieder ins heimische Wohnzimmer zurückholen :)
am 5. April 2014
Nach mehrmaligem ansehen bzw. anhören der DVDs/CDs möchte ich nun auch eine Beurteilung abgeben.
Ich möchte in meiner Rezension nicht nur die DVDs/CDs an sich, sondern die gesammte Produktion – auch in Hinblick auf das, was möglich gewesen wäre – bewerten.

1. Bild:
Das Bild ist für eine DVD wirklich sehr gelungen. Man darf allerdings davon ausgehen, dass das Konzert in HD-Qualität aufgenommen wurde. Da fragt man sich schon, warum keine Blu-Ray veröffentlicht wurde. Schade auch, dass man von offizieller Seite keine Antwort erhält.
Für eine DVD ist das Bild wie gesagt gut. Man muss also nicht befürchten, dass alles verpixelt ist. Auch bei einem größeren Flatscreen (>46“) ist dies nicht der Fall. Ich persönlich spiele die DVDs mit meiner PS3 ab, welche das Bild wunderbar hoch skaliert (wobei dies ehrlicherweise ein HD-Bild nicht ersetzt).

Was mir beim Bild auch noch aufgefallen ist, dass ich aus manchen Kameraperspektiven einen weißen Punkt im Bild habe. Das liegt definitiv nicht am TV oder Abspielgerät. Habe die DVDs schon an mehreren Geräten abgespielt. Der weiße Punkt ist zwar kein Beinbruch, stört aber teilweise, weil man ihn immer wieder wahrnimmt (ist das jemand anderem auch schon aufgefallen?)

Fazit Bild: 4 von 5 Sternen -> Vier Sterne für die gute DVD-Qualität. Einen Stern muss ich dennoch abziehen, weil man sich in Zeiten von hochauflösenden Bildern eben eine Blu-Ray erhofft. Vor allem wenn das Bild in HD-Qualität vorliegt.

2. Ton:
Der Ton liegt als 2.0 Stereo und 5.1 Dolby Digital vor. An meiner Soundanlage (5.1) hört sich alles sehr kraftvoll und klar an. Der Sound kann in seiner Qualität wirklich überzeugen. Nach Oben ist aber auch hier noch Luft (Dolby TrueHD, DTS-HD Master Audio), aber ich bin zufrieden damit.
Was mich beim Sound allerdings schon stört ist die Lautstärke des Publikums. Teilweise hat man das Gefühl, dass das Konzert in einer leeren Halle stattfand (war bei Live in Stuttgart wesentlich besser). Dies fällt vor allem beim STILL-Teil auf. Ich war beim Konzert dabei, und kann sagen, dass wir richtig Krach gemacht haben. Offensichtlich hat man hier auf Kosten des Chors auf einen einwandfreien Sound der Band geachtet. Ich persönlich mag es, wenn bei Live-DVDs das Publikum etwas präsenter ist.

Der Sound bei den CDs ist auch sehr überzeugend. Das Problem mit der Lautstärke des Publikums bleibt…

Fazit Ton: 4 von 5 Sternen -> mit Dolby Digital und der entsprechenden Anlage klingt der Sound wirklich stark. Einen Stern Abzug, weil mir die Lautstärke des Publikums zu leise ist.

3. Verpackung:
Das Design ist wie immer sehr gelungen. Alles wirkt qualitativ sehr hochwertig.
Allerdings ist die Titelliste fehlerhaft. Im Konzert wurde bei der B-Stage zuerst Kickass vs. Arschtritt und dann Mehr als tausend Worte gespielt. Dies ist auch auf der DVD und der CD so. Auf dem Schuber und im Titelmenü wurde das versehentlich vertauscht.

Fazit Verpackung: 5 von 5 Sternen -> wie beschrieben alles Top, über den kleinen Fehler kann ich hinwegsehen. Sind eben auch nur Menschen am Werk ;-)

4. Atmosphäre:
Hier kann das Produkt natürlich punkten. Es war ein einmalig schöner Abend (war am 28.12. dabei). Beim Kucken hatte ich dann nicht nur einmal Gänsehaut. Letztendlich lässt die tolle Atmosphäre alle anderen kleinen Makel wieder vergessen.

Fazit Atmosphäre: 5 von 5 Sternen -> kuckt euch die DVD an und ihr werdet verstehen :-)

5. Preis:
Für gerade mal knapp 29 € bekommt man zwei DVDs aus Live-Konzert und Dokuteilen. Dazu noch zwei CDs. Welche andere Band bietet so viel Inhalt für so wenig Geld? Solange die Band ihre Produkte zu so fairen Preisen anbietet, ist jeder Kommerzvorwurf fehl am Platz.

Fazit Preis: 5 von 5 Sternen -> perfektes Preis-/Leistungsverhältnis

Zweifelsohne ist Live in Frankfurt neben Live in Stuttgart die beste Live-Veröffentlichung der Bandgeschichte. Insgesamt handelt es sich um eine 1a Veröffentlichung mit kleinen Mängeln, über die man aufgrund der vielen positiven Aspekte hinweg sehen kann. Ich lege sie jeden Fan nahe. Die meisten, die dabei waren werden sie sich wahrscheinlich eh holen. Aber auch die Fans, welche das Konzert verpassten machen mit einem Kauf nichts falsch.

Gesamtfazit: 4,6 Sterne von 5 Sternen -> aufgerundet ergibt das 5 Sterne. Vielen Dank für diesen wunderschönen Abend und das tolle Erinnerungsstück.