am 30. April 2015
Ich habe in einer Deckenleuchte teilweise herkömmliche Halogenlampen und diese LED Lampen gemeinsam im Einsatz. Die LED Lampen haben ein leicht kälteres Licht als herkömmliche Halogenlampen. Der Unterschied ist jedoch gering und kaum störend. Bei Austausch aller Lampen würde das nicht auffallen. Durch die kompakte Bauform passen die Lampen auch in Leuchten mit wenig Platz. Die Abmessungen sind etwa 20% größer als herkömmliche Halogenlampen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 2. Februar 2014
Ich habe sechs von den Dingern in eine alte Lampe gebaut die mit 20W Halogen-Leuchtmitteln ausgestattet war.
(Wichtig dabei: Auch den Trafo austauschen, da ein 150W Trafo mit 18W sicher unter der Mindestlast liegt.)
Das Licht ist warm, gelb und dabei wirklich hell! Secht Stück davon liegen bei 18W und sind etwa so hell wie eine Energiesparlampe ähnlicher Leistung.

Bin begeistert!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. Dezember 2015
Ich habe diese LED set Feb 2014 in Gebrauch, davon 4 LED jeden Tag im Küchenbereich. Leider musste ich diese schon nach max 3000 Std austauschen. Grund war entweder flackern oder partieller Austausch von Leuchtreihen.
Da kann man nicht mehr von Wirtschaftlichkeit reden
am 19. Januar 2015
habe damit die Wohnzimmerbeleuchtung optimiert und nun 15 statt 100W Verbrauch-allerdings mit neuem DC-Netzteil. Entspricht tatsächlich etwa 15Watt Halogenbeleuchtung. Lichtfarbe leicht kühler und dunkler als vorher..aber als Hintergrundbeleuchtung optimal..und schön sparsam
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 11. September 2015
Die Lampen werden mit 3 Watt und 220 Lumen beschrieben. ACHTUNG dies ist die Aufnahmeleistung, auf der Packung steht dann, dass die Leistungsabgabe aber nur 180 Lumen beträgt - also ist die Lampe nicht so hell wie vermutet. Gibt aber trotzdem ein angenehmes Licht - Farbe passt. Weiters ist zu beachten, dass dies eine Gleichstromlampe ist, also nicht an einem herkömmlichen AC-Trafo betreiben!
am 7. Februar 2016
Genau wie beschrieben, super Preis.

Die weiteren Wörter haben nichts mit dem Produkt zu tun, von AMAZON werden nur zu viele Wörter zur Bewertung verlangt.
Hierfür bekommt AMAZON von mir nur ein Stern.
am 6. November 2015
auch der Umtausch war perfekt und einfach. Trotz Umtausch 5 Sterne weil das "drumherum" gepaßt hat. Nette Menschen.
Für meine Zwecke waren die LED nicht hell genug... Ob es tatsächlich 15 watt und 220 lumen sind, kann ich nicht sagen.
Für meine Dunstabzugshaube waren es definitv zu wenig.
am 18. Juni 2015
Habe die LED als Ersatz für Halogen gekauft (Schreibtischleuchte). Funktioniert (trotz GY 6.35). Leider ist die Lichtausbeute sehr gering! Liegt im Bruchteil von dem vorher verwendeten Halogen-Leuchtmittel (GY 6.35, 12V, 50W)!
am 2. November 2014
G4 LED 3 Watt Warmweiß 12V DC mit 48x 3014 SMDs (Epistar) 220 Lumen ~ 15W...
PB-Versand
diese Ware besticht mit einer sehr guten Qualität, wurde schon zum 2. mal bestellt und wird gern weiter empfohlen!
am 28. Mai 2015
Ich habe mit diesen LED-Leuchtmitteln meine 20 W Hallogenlampen ersetzt. Man muss bei der Bestellung unbedingt die angegebenen Abmessungen beachten, damit sie auch in die jeweils vorhandenen Lampen/Strahler passen. Die Helligkeit geht in Ordnung und entspricht nach meinem Empfinden der einer 20 W Hallogenlampe. Ich kann diese Leuchtmittel empfehlen.

1 beantwortete Frage anzeigen