am 31. August 2016
Eines ist bei diesem Gerät absolut unstrittig- es benötigt nicht sehr viel Platz und eignet sich perfekt z.B. für eine Steckerleiste, zudem können bis zu 4 mobile Endgeräte gleichzeitig hierüber geladen werden. Somit auch sehr praktisch im Urlaub, da im Hotel oder Ferienwohnung meistens zu wenig Steckdosen vorhanden sind.

Die Verarbeitung ist ganz ordentlich gelungen, scharfe Ecken oder Kanten sind keine zu finden. Die USB Anschlüsse sind passgenau- zwei davon verfügen über eine Ausgangsleistung von 2,4A die beiden anderen über 1,0A. Desweiteren verfügt der Port über die praktische AiPower Technologie was bedeutet, das es sich dem optimalen Ladeverhalten des jeweiligen Endgerätes anpasst und so schonend wie möglich den Akku lädt.

Zum Aufladen wird der Port einfach in die Steckdose gesteckt und dann kann es auch schon losgehen. In unserem Fall sitzt der Port allerdings sehr wackelig in der Steckdose und findet nicht so richtigen Halt, liegt daran das bei unserem Gerät die Steckerfüßchen viel zu nah beieinander sind – Abstand ungefähr 1,7cm – und das ist doch recht wenig.

Geladen haben wir dann aber trotzdem mal unsere beiden Galaxy S6, das ging auch ganz ordentlich und in einer akzeptablen Zeit. Gesteigert haben wir das Ganze, indem wir noch ein Tablet zum Aufladen mit dran gehangen haben und hier wurden dann doch die Grenzen des Ports aufgezeigt- er wurde bei zwei Handys und einem Tablett doch sehr warm während des Ladens um nicht zu sagen heiß, nur mit zwei Handys ist dagegen alles im grünen Bereich.

Fazit:

Platzsparender Ladeport mit dem bis zu vier Endgeräte geladen werden können, sitzt recht locker in der Steckdose- je größer der Verbraucher ist und je mehr Endgeräte dann angeschlossen sind umso wärmer bzw. heißer wird der Port beim Laden, Ladevorgang selbst ist absolut zufriedenstellend.

Ich habe das Produkt kostenfrei erhalten im Austausch für eine unvoreingenommene Rezension.
review image review image review image review image
am 1. Mai 2017
Jeder kennt es und macht täglich das gleiche durch. Bei all den mehr oder weniger notwendigen Dingen die Das Leben erleichter, aber am schnellsten per USB Anschluss geladen werden müssen (Handy, Uhr, Headset) reicht ein USB Port für eine Steckdose nicht mehr aus.
Hier also die Lösung, mit einen Schnelladeport für dringende Geräte.
Top Preis/ Leistungsverhältnis, sehr zu empfehlen.
am 26. November 2015
Ich habe das Teil gleich wieder zurück geschickt,kam bei mir defekt an.Stifte des Steckers waren nicht fest und steckten lose im Gerät,wie man sowas verpacken kann ist mir ein Rätsel,habe zu diesem Produkt kein vertrauen und habe mir ein anderes Gerät von einer anderen Firma bestellt,ich hoffe das es besser ist als dieses.
am 10. Dezember 2016
It completely does the job of charging without doubt, but if I have the choice between charging devices or watching TV, I would prefer a charger that does not prevents me from watching TV. These high frequency devices do not take care of the signals filtering and the interference with other equipements.
am 15. März 2017
Das Gerät funktioniert tadellos. Empfehlen kann man das Ladegerät vor allem Familien mit mehren Geräten, die geladen werden müssen. Oder auch im Urlaub, weil man nur ein Gerät benötigt.
am 7. März 2017
Dadurch das wir mehrere Handys gleichzeitig laden müssen haben wir uns dieses Ladegerät angeschafft. Es funktioniert einwandfrei und man kann es nur weiterempfehlen.
am 20. März 2017
habe zwei davon gekauft, damit ich mein Handy und den anderen Elektroschrott der sich so ansammelt parallel laden kann.

1.) iPad lässt sich nicht laden
2.) es macht hörbare Geräusche wenn man drüber lädt
3.) nach ein paar Wochen in Betrieb hörte es auf Dinge zu laden.

Ein Fall für die Tonne: Original Schrott!
am 4. Januar 2017
1 Jahr hat das Gerät funkionoiert, allerdings nie die zugesagte Leistung abgegeben. War auch ohne USB - Anschluss warm, hat also viel Leerstrom gezogen. Jetzt ist das amzdeal vollständig ausgefallen
am 14. November 2016
Alles bestens! Danke, gerne und wahrscheinlich auch wiedermit diesem preis bin ich zu frieden und MIT AUKEY Produkte sehr gute quilität.
thanke you
TOP 500 REZENSENTam 7. Oktober 2014
Ein Huawai, dazu ein S4: genauso schnell voll wie alleine am Originalnetzteil. Und die Akku-Aktivbox könnte ich auch noch gleichzeitig laden, oder ein Qi-pad.... Praktisch! Nur leider ein bisschen groß, aber das geht vielleicht nicht anders.