Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,99 €

am 10. Januar 2014
Zugegebenermaßen habe ich eine ganze Weile gebraucht, um mich in das neue Werk dieser Trümmertruppe aus Castrop-Rauxel reinzuhören. Die Scheibe ist definitiv nicht so eingängig wie der Erstling „Bury Me In Vegas“. Allerdings offenbaren sich nach einigen Rotationen dann doch so einige Ohrwürmer. Aber der Reihe nach:

Schon das Intro „CSTRP“ erinnert an das Intro der ersten EP ( „Eskimo Callboy 2014!“ ), es folgt mit dem bereits vorab veröffentlichten Titeltrack „We Are The Mess“ der mit Abstand beste Song des Albums. Vielleicht keine gute Wahl, den Song vorab als Video zu veröffentlichen, denn so haben sich meine Erwartungen ins Unermessliche gesteigert. Das Ding ist ein penetranter Ohrwurm allererster Güte, mit der nötigen Härte zwischendurch – sprich alles, was Eskimo Callboy ausmacht. Hätte auch auf dem Debüt eine gute Figur abgegeben. Dieser Song alleine würde die Höchstnote rechtfertigen.

Danach geht es dann etwas sperriger weiter: „Party At The Horror House“ und „Blood Red Lips“ offenbaren erst nach einigen Durchläufen ihr volles Potential, vor allem die zweite Nummer wächst aber mit ihrem „I Fell In Love With You“-Refrain unaufhörlich. Schöne, schnelle Nummer, schön auf die Fresse. „Never Let You Know“ besticht vor allem durch die grandiose Melodie am Anfang des Songs.

Was ich Eskimo Callboy hoch anrechne, ist die Tatsache, dass sie sich nicht zu blöd sind, eine platte Nummer wie „#elchtransformer“ mit auf die Scheibe zu nehmen. Ich will hier nicht zuviel verraten, aber der Gag könnte auch von Tenacious D sein. Danach folgt mit „Jagger Swagger“ wieder Fratzengeballer Galore. Bei der Nummer mischt Basti von Callejon mit, was sich in den teilweise deutschen Texten niederschlägt. Der Song geht in die New Metal Richtung, der Refrain könnte auch von Korn sein. Für die Band ein wenig ungewöhnlich – aber stark.

Zum Ende raus wird’s mit „Final Dance“ und „Voodoo Circus“ noch mal richtig nett, „Ghosts Of The Night“ und „Broadway’s Gonna Kill Us“ sind für die Band fast schon beängstigend ernsthaft. Vielleicht die „erwachsensten“ Stücke, die die Band bislang geschrieben hat. Das ist für mich auch der Hauptunterschied zu den vorherigen Veröffentlichungen: Die Band wirkt gereift, komplette Ausreisser in die Blödelecke gibt es kaum noch. Generell herrscht eine düsterere Atmosphäre auf dem Album als auf dem partybetonten Vorgänger.

„RXL“ beendet dann eine doch ziemlich starke Scheibe, die zeigt, dass sich Eskimo Callboy allen Unkenrufen zum Trotz weiterentwickeln und nur noch tendenziell den Freak raushängen lassen ( Outfit, Videoclips… ). Richtig gelungen auch der Bonustrack der Special Edition: Hier wird der Albumtrack „Never Let You Know“ als Akustikversion dargeboten. Die Gesangsleistung ist so astrein, dass der Song locker im Radio laufen könnte, ohne negativ aufzufallen. Nette Zugabe. Diese Band ist definitiv auf dem Vormarsch!
am 13. Juli 2014
Da ich mich sowieso von Anfang an mit dieser Band auseinander gesetzt hab, mir jedes Lied an höre und vergleiche mit den ersten, muss ich sagen, sie haben wieder mal einen drauf gesetzt.

Im direkten Vergleich zu der EP, Klingt We steht the Mess um einiges Professioneller, Zeitaufwendiger und man merkt die 3 1/2 Jahre Bühnen Erfahrung.

Ich freue mich, auf das neue Album in der Hoffnung, dass dort auch wieder einige Songs drauf sind, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen.

Diese CD ist Kaufenswert - Die Band live hören Erfahrungswert. - Und die Lieder Hörenswert.
am 11. Februar 2014
Sehr, sehr, sehr gutes Album! Läuft bei mir nur noch Rauf und runter! Kann es nur jedem empfehlen ;D
Weiter so Jungs!
am 3. Februar 2014
Dieses Album topt wirklich alles. Wer schon das erste Ablum und das EP von Eskimo kennt und mag wird dieses lieben. Es ist wirklich der Hammer es läuft bei mir jeden Tag durchgängig. Jedes Lied ist ewas besonderes und man hört die Arbeit die darin steckte in jedem Stück. Vielen Danke für dieses tolle Album und die Lieferung am Erscheinungsdatum. :-)
am 24. Februar 2014
Ich höre die Eskimos jetzt seit 4 Jahren, seit sie ihre erste EP rausgebracht haben und muss sagen..... sie hauen mich jedes mal wieder vom Hocker.
Intros und Übergänge.... dazu sind sie einfach geboren.
am 10. Januar 2014
Es ist schon etwas länger her, dass ich mich in Lieder nicht erst hineinhören muss, sondern bei erstmaligem Hören der Funke direkt überspringt. Noch länger sogar ist es her, dass ich jedem einzelnen Titel eines Albums direkt etwas abgewinnen kann. Auch wenn einige Stellen etwas poppiger daherkommen, was in der Produktbeschreibung als "tanzbar" beschrieben wird, ist die Gruppe ihrem Stil dennoch treu geblieben. Der jahrelange Fan wird gut bedient und der Ersthörer findet hier schnellen Anschluss, da es insgesamt zugänglicher wirkt. Eine klare Empfehlung!
am 2. März 2014
Bin zufrieden mit dem Kauf dieses Albums.
Gute Musik zu einem guten Preis!
Hatte mir, dass muss man dazu sagen, das Online Album gekauft.

Trotzdem - Kaufempfehlung!
am 7. Juli 2015
Nicht nur live eine super Band! Auch "We Are The Mess" ist wieder mal ein wirklich sehr gutes Album, mit vielen richtig genialen Songs.
Feierlaune garantiert!
am 10. Februar 2014
Die Band, das Album... mir fehlen einfach immer wieder die Worte!
Ohrgasmus ist die beste Beschreibung!
Anhören und mitschreien
Daumen hoch
am 9. Februar 2014
Wer schon die letzten Alben von EC gut fand, wird dieses Album auch gerne hören. Ich finde es richtig gut und kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen!