find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 6. November 2016
Am Ende des Buches trifft man auf eine riesige Palette von Büchern der Autorin. Das macht den Inhalt des Buches unheimlich glaubwürdig.
Ich wollte schon immer mal selbst ein Buch schreiben, wusste aber bisher nicht, wie ich das neben Beruf und Familie hinkriegen soll.
Nach der Lektüre dieses schnell lesbaren und leicht verständlichen Ratgebers mit sehr vielen praxisnahen Tipps habe ich Mut gefasst, das Projekt doch demnächst einmal anzugehen.
am 6. August 2017
Die Autorin nimmt einen mit einer guten nachvollziehbaren Abfolge von Schritten "an die Hand" , damit man in die Lage versetzt wird ein eBook zu schreiben und bei Amazon zu veröffentlichen. Motiviert und unterstützt durch die abgestimmten Hinweise.
am 23. Juni 2016
Seit Jahren möchte ich meine Erfahrungen und Tipps veröffentlichen, aber mir fehlten immer irgendwie die Grundbausteine dafür. Die habe ich in diesem Buch endlich gefunden. Frau Hamann hat einen sehr guten, lesbaren und informativen Stil. Ihre Ratschläge zeugen davon, dass sie aus Erfahrung schreibt. Ich habe es mir erst bei Kindle Unlimited kostenlos ausgeliehen,aber da dieses Buch mir viel gebracht hat, kaufe ich es jetzt auch. Denn ich bin der Meinung, dass gute Tipps auch honoriert werden sollten. Ich kann es nur empfehlen.
am 15. Februar 2017
Kathrin Hamann liefert einfache Tipps und bringt dich Schritt für Schritt dem eigenen Buch näher. Was die Möglichkeiten für den Inhalt des eigenen Buches, sprich die Buchidee anbetrifft, fand ich ihre Ausführungen etwas zu kurz gefasst, doch die Methodik an sich und der Schaffensprozess werden sehr hilfreich und vor Allem übersichtlich erläutert. Auch die Tipps zum Generieren höherer Verkaufszahlen waren sehr aufschlussreich. Im Wesentlichen aber überzeugt das Buch, dass es möglich ist und tatsächlich mit wenig Aufwand verbunden, sein erstes eigenes Buch in die Welt zu setzen. Nach diesem Buch bin ich überzeugt, dass es kein Fachwissen oder lange Erfahrung braucht. Ich kann sofort mit dem Arbeiten loslegen.
am 9. April 2015
Kathrin Hamann hat mit diesem Ratgeber eine sehr hilfreiche und leicht nachvollziehbare Richtlinie für jeden Schriftsteller verfasst. Die leicht verständliche Anleitung erklärt dem Leser Schritt für Schritt von der Themenfindung, dem Erstellen eines Covers bis zum Hochladen des fertigen Werkes. Tipps zur anschließenden Werbung fehlen natürlich auch nicht. Ohne dieses Buch würden meine e-books immer noch auf meiner Festplatte schlummern.
TOP 500 REZENSENTam 14. Dezember 2014
Sorry, liebe Dr. Kathrin Hamann: Ich werde das Gefühl nicht los, dass sie mit diesem Buch ihre (wenigen) gehaltvollsten Tipps selbst am besten beherzigt hätten - mit in Windeseile heruntergetippten, nicht allzu seitenreichen Büchern schnell Kasse zu machen. Das Buch ist nicht allzu dick, eher dünn, die 1. Hälfte ist gefüllt mit Allgemeinplätzen, die zweite Hälfte ist brauchbar. Alles in allem kann man dieses Buch in 1 Stunde, maximal in 2 Stunden durchlesen.

Abgesehen davon: Das Titelversprechen hinsichtlich des "passiven Einkommens" kann die Autorin nicht einlösen, die Antwort, wie das geschehen soll, bleibt sie schuldig - und jeder Autor weiß, dass Bücher Schreiben harte Arbeit ist und von "passivem Einkommen" keine Rede sein kann.

Ich rate allen, die trotz allem an dem Buch interessiert sind, zu warten, bis die Autorin mal wieder eine 0,99 Euro Aktion macht - denn der Preis dieses Buches schwankt, je nach Kassenlage und Werbeziel.

Fazit: Finger weg. Wer wirklich ernsthaften Rat für das eigene Buch sucht dem sei Folgendes empfohlen:
- "Der Traum vom eigenen Buch" von Beate Forsbach
- "Buch und E-Book im Eigenverlag publizieren" von Die Siebenbücherfrau
- "Bücher mit Amazon Createspace veröffentlichen" von Daniel Morawek

Übrigens: Nach den im Buch beschriebenen Praktiken rechne ich bald mit vielen negativen "nicht hilfreich" Bewertungen dieser Rezension.
22 Kommentare| 55 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. April 2015
Leichte Lektüre die mich tatsächlich zum schreiben motivieren konnte. Sollte es dann tatsächlich auch funktionieren bin ich begeistert :) ... Mal schauen
am 17. Juni 2016
Das Buch motiviert einen selbst als Autor zu versuchen. Die Autorin erklärt Schritt für Schritt wie man ein Buch schreibt und über Amazon veröffentlicht. Kann ich nur weiter empfehlen.
TOP 500 REZENSENTam 2. Juli 2014
Die Inhalte fand ich sehr mittelmäßig für das Geld, das die Autorin verlangt. Etwa wie die Behauptung der Autorin, dass wenn man E-Mails schreiben kann, kann man auch ein Buch schreiben. Das klingt vielleicht motivierend, sagt aber auch vieles über das Niveau solcher Behauptungen aus.

Vielleicht ist es für ganz blutige Anfänger gut. Es gibt eine Art Plan, was zu tun ist, welche Programme zu benutzen wären.
Die Tipps sind eher fürs Schreiben der Sachbücher anwendbar. Insgesamt ist es zu oberflächlich.

Wenn man etwas Gutes zum im Titel angekündigten Thema sucht, sollte man sich nach Alternativen umschauen, besonders wenn es um belletristisches Schreiben geht.
am 3. September 2014
Etwas verwirrend für einen neu Anfänger auf diesem Gebiet. Hier ein Link und sich einlesen, dann gleich wieder einer. Bis zum Ende lesen hatte ich dann keine Lust mehr.