Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Hier klicken HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

TOP 1000 REZENSENTam 12. Dezember 2014
Auf in das dritte Abenteuer mit den wohl berühmtesten Freunden der Welt!...

Eigentlich wollen die "Fünf Freunde" auf einer exotischen Insel mit Palmen, kristall klarem Wasser und weißen Sandstränden Urlaub machen, aber kaum sind sie dort angekommen, dauert es nicht lange und die Freunde stecken in ihrem nächsten großen Abenteuer. Beim Tauchen entdecken sie ein Schiffswrack und finden da drauf einen geheimnissvollen Kompass. Das Mädchen Joe erzählt den Freunden , dass der Kompass ein Hinweis auf einen Piratenschatz ist und sie damit ihr Dorf retten kann, da der Investor Mr. Haynes ihre Familie aus der Bucht vertreiben will. Er setzt das Gaunerpärchen Cassi und Nick auf die Freunde an, da er selbst auch noch den Piratenschatz haben will. Julian wird auf der Such nach dem Schatz zu allem Überfluss dann auch noch von einem hochgiftigen Käfer gebissen und schwebt in Lebensgefahr. Werden die Freunde es schaffen Julian das Leben zuretten?... Finden sie außerdem den Piratenschatz und retten so Joes Dorf und Familie?... Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt!...

Der dritte Teil der "Fünf Freunde" Filme ist fast noch besse als die ersten zwei Filme. Die Drehorte und Kulissen wurden auch hier wieder sehr gut ausgewählt und auch die Schauspieler verleihen ihren Rollen den richtigen Charme und Charakter. Ich kann den Film immer wieder gucken, ohne dass er langweilig wird!

Darsteller:
Valeria Eisenhart = George
Neele Marie Nickel = Anne
Quirin Oettl = Julian
Justus Schlingensiepen = Dick
Davina Weber = Joe

Außerdem mit dabei sind = Michael Fitz, Sky Du Mont, Nora von Waldstätten, Michael Kessler
Elyas M`Barek

Extras:
- Macking-of (ca. 10 Min.)
- Die erste große Liebe (ca. 2 Min.)
- Ein tierisches Erlebnis (ca.2 Min)
- Survival Training (ca. 2 Min)
- Interviews (ca. 28 Min)
- Trailer "Fünf Freunde 3" (ca. 2 Min.)

DVD-Infos:
Deutsch DTS 5.1
Untertitel: Deutsch UT für Hörgeschädigte
Englisch UT
am 26. Juni 2016
Eigentlich hatten die Fünf Freunde sich dieses Mal fest vorgenommen einfach nur Urlaub zu machen, in der Sonne zu liegen und sich zu entspannen. Doch eh sie sich versehen stecken sie bereits tief im nächsten Abenteuer. Nach der Entdeckung eines uralten Kompasses und der Hilfe Joes, einem einheimischen Mädchen, geht es für die Freunde auf Schatzsuche im dichtesten Dschungel. Jedoch ahnen sie nicht, dass sie verfolgt werden, denn kaum hat sich herumgesprochen, dass der Kompass zu einem legendären Piratenschatz führen soll, ist auch ein skurriles Gangsterpärchen Feuer und Flamme. Im Dickicht wimmelt es allerdings auch vor anderen Gefahren, die die Fünf Freunde möglichst zu umgehen versuchen...

Die Kompass-Story erinnert ein wenig an „Fluch der Karibik“, schließlich zeigt dort die Nadel auch immer in genau die Richtung, in der sich der Schatz befindet. Allerdings ist es dann im Grunde mit den Gemeinsamkeiten auch schon vorbei, denn die Freunde sind mit Feuereifer bei der Sache, um Joe und ihren Stamm zu retten, nicht um das Gold, welches sich hoffentlich im Dschungel verbirgt, zu behalten.

Dass es bei den Abenteurern keinen einfachen Badeurlaub geben kann, weiß man bereits. Dabei suchen sie gar nicht unbedingt aktiv nach Action, irgendwie brechen die ungewöhnlichsten Fälle wie zufällig über sie herein, so dass ein Abwenden nicht mehr möglich ist. Außerdem wird ihre Hilfe unbedingt benötigt, was die Freunde keineswegs ablehnen können. Gemeinsam mit Joe begeben sie sich daher in die Wildnis und ahnen nicht mit welchen Gefahren sie sich noch werden auseinandersetzen müssen.

Das Zusammenspiel zwischen Jungschauspielern und „alten Hasen“ erscheint immer geschmeidiger und routinierter, wodurch der Zuschauer ebenso in den Bann gezogen wird wie von dem gelungenen Mix von Spannung und Humor. Sicherlich handelt es sich um ernste Angelegenheiten, die die Freunde dazu bringen den Schatz bergen zu wollen, weshalb hier auch Spannung wie Tempo stetig zunehmen, aber auch für unvorhergesehene Überraschungen gesorgt wird. Andererseits darf natürlich auch gelacht werden, wobei das Geschehen niemals ins Lächerliche gezogen wird, eher handelt es sich um Situationskomik, die nur in bekanntem Zusammenhang richtig funktioniert.

Das passende Hörspiel zum Film kann dem Hörer das Abenteuerfeeling erneut ins Haus bringen. Idealerweise schaut man zunächst den Film, dann ergeben sich später die Bilder von ganz allein. Das Hörspiel ist aus Originalsequenzen zusammengesetzt, ein paar wenige Passagen werden von einem Erzähler zusammengefasst, da sie kaum bis gar keinen Text bieten und somit nur Hintergrundgeräusche zu hören wären. Im Großen und Ganzen bekommt man jedoch beinahe den gesamten Film geboten, unterscheiden sich die Laufzeiten schließlich nur minimal.

Das dritte Abenteuer hat die Fünf Freunde wieder einmal reifen lassen, der Zuschauer wird unweigerlich mitgerissen und findet sich schon bald im wilden Dschungel wieder.
am 29. Mai 2015
Aufgewachsen mit den Büchern von den fünf Freunden, habe ich nun zusammen mit meinen beiden Kindern, sieben und neun Jahren den Film angeschaut. Wir waren begeistert von Julius, Dick, Ann, George und Timmy den Hund. Die kleinen Schauspielern sind klasse und auch die ganze Umsetzung des Films ist fantastisch. Da sage noch einmal einer, die deutschen Filme wären nicht konkurrenzfähig. Funf Freunde 3 ist ein wundervoller Familienfilm, den ich uneingeschränkt empfehle.
am 19. Januar 2014
Zum dritten Mal kehren die Fünf Freunde für ein Kinoabenteuer zurück und es ist definitiv der bislang beste Ausflug unserer Helden auf die große Leinwand. War Teil 1 noch eher gehobenes TV-Niveau stellte der zweite Film bereits eine enorme Steigerung was Spaß, Abenteuer und Spannung anbelangte. Doch erst der dritte Film vermag nun endgültig voll und ganz zu überzeugen. Tolle Schauplätze, eine abenteuerliche Geschichte mit vielen teils überraschenden Wendungen, einige wichtige Botschaften, ein toller (wenn auch leider wieder nicht auf CD erhältlicher) Soundtrack und ganz viel Humor - alleine der Papagei schießt echt den Vogel ab!

Die jungen Darsteller haben ihre Rollen inzwischen gefunden und sind nun bereit für das ganz große Südsee-Abenteuer. Dass die erwachsenen Gaststars mal wieder ein wenig eindimensional und klischeehaft daher kommen, ist man ja in diesem Genre gewohnt. Aber das macht nichts und trägt eher zum allgemeinen Spaßfaktor des Filmes bei, der nicht nur bei den ganz Kleinen gut ankommen sollte... Piratenschätze, erste Liebe und tolle Bilder, das Gesamtpacket stimmt einfach...

Bleibt abzuwarten, ob das nun das Ende der Fünf Freunde auf der Kinoleinwand war oder ob es noch ein weiteres Mal auf Verbrecherjagd geht...
am 16. April 2015
Schliesst nahtlos spannend an die Geschichten von Teil 1 und Teil 2 an. Natürlich ein neues Abenteuer! Toll in Szene gesetzt und sehr gute junge Schauspieler, da kann sich so mancher alte Hase eine Scheibe von abschneiden! Der Film war für meine Tochter, doch ich gestehe, ich habe ihn auch angeschaut und liebe ihn!!! Bild und Ton einwandfrei. Klare Kaufempfehlung und volle Sternchenzahl!
am 12. September 2015
...führt exakt das fort, was auch in Teil 1 und 2 zu sehen war, allerdings in exotischer Kulisse.
Für Kinder so ab 5 Jahren bis ca. 12 sehr gute Unterhaltung. Wer als Elternteil mit guckt darf die Erwartungen nicht zu hoch schrauben, aber
der Spannungsbogen, ein wenig Action und die Charaktere (wenn auch etwas schablonenhaft) sind ordentlich.
am 16. Juni 2015
Die 5 Freunde machen Urlaub, Urlaubsfeeling kommt super rüber, wer wäre nicht auch gerne dort wenn er die Orte sieht? Haiangriff war spannend, Gegner witzig, vorallem Sky Du Mont. Spannend /Traurig als einer der Freunde fast das zeitliche segnet. Meine Kinder lieben die Filme und warten schon auf den nächsten.
am 9. August 2015
Ich finde daraus hätte man viel, viel mehr machen können. Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, weshalb man ausgerechnet diese Kinder genommen hat. Fürchterlich. Die Eisenbart geht so als Georg gerade noch durch, die macht meines Erachtens auch ihre Sache gut.
. wenn auch nicht sonderlich engagiert. Der kleinen Nele nehm ich ihre Anne - Rolle auch noch ab. Aber die beiden anderen Typen sind eine absolute Katastrophe und passen zu den Fünf Freunden, wie ein Kamel durch ein Nadelöhr. Und auch die anderen Schauspieler. Nee!!!!! Geht gar nicht. Für mich einfach lieblose Verfilmung, mit wenig engagierten Darstellern ( bis auf den Hund), ein an den Haaren herbeigezogenes Drehbuch. Enid Blyton rotiert wahrscheinlich im Grab.
am 28. Dezember 2014
Mein Sohn ist ein großer Fünf Freunde Fan! Sowohl Bücher als auch Filme!
Vor diesem Film hatte der das dazugehörige Buch aus der Spielzeugbeigabe eines Fast-Food-Restaurants und war so begeistert, dass wir diesen Film kaufen mussten, er ist sehr schön gemacht! Wie alle Fünf-Freunde-Geschichten!
Wir freuen und auf Januar 2015 wenn der 4. Teil in die Kinos kommt!
am 22. Oktober 2014
Wir haben alle Teile gesehen und waren auch bereits im Kino......ich finde den Film nicht wirklich gut, stellenweise recht langweilig und überzogen......aber meinen Kids gefällt er und schließlich ist es ja ein Kinderfilm. Den 2. Teil fand ich persönlich etwas besser. Nächstes Jahr kommt wohl er 4. Teil in die Kinos, bin mal gespannt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken