flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Morning Phase
Format: Audio CD|Ändern

am 21. März 2018
„Morning Phase“ ist das Entschleunigungsmantra eines gereiften, abgeklärten Songwriters – und ein kleines Wunder. Nich ganz so viel Folk-Country, dafür sehr harmonisch.
am 24. November 2015
Back in the 90s, Beck's first album was a revelation to me and had an impact on me much like the Beasty Boys, Henry Rollins, Nirvana etc. I'd thought he disappeared after that. Morning Phase is hardly comparable to his old stuff, completely different style, more in the way of new age, spheric, relaxing. Nice to see someone change so much and yet stay true.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 12. August 2014
ich habe das vinyl noch gar nicht in den Händen und habe das Album nur einmal im Hintergrund gehört, aber sowohl ich als auch meine Gesprächspartnerin waren vom ersten Eindruck sehr angetan. Zugegeben, vieles hört sich sehr ähnlich an auf der Platte, aber es ist einfach schöne Musik! Eine gewohnt sehr eindringliche Stimme mit tollen instrumentalischen Arrangements. Mutations ist ganz klar mein Lieblingsalbum von Beck ( The Information und Midnite Vultures habe ich nach dem ersten anhören kaum wieder angespielt), Sea change hat eingängige Songs, kommt aber mitunter zu jaulig daher. Dieses Album ist ähnlich balladig wie Sea Change, hat aber etwas folkigere Instrumente (Richtung Mutations).
Ich freue mich auf weitere entspannte Stunden mit diesem Album im Hintergrund!
am 9. Dezember 2014
Sehr smooth, melodiös und kreativ! Ein kleines Meisterwerk! Sehr zu empfehlen um mal abzuschalten und ein Glas Wein zu trinken.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Februar 2016
Wie alles von Beck ist auch dieses Album genial. Wenn man ihn gern hört, ist zwar alles ein bisschen ähnlich, aber lässt sich gut hören.
am 28. März 2014
Das klingt alles sehr organisch, warm und analog. Sehr liebevoll produziert. Wird von mal zu mal schöner.
beck is back
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. Juli 2014
Endlich ist der alte Beck wieder da- bombastisch, sphärisch und eingängig. Nur fehlt mir so ein wenig das "Verbrauchte". Morning Phase ist - ein Freund von mir hat das passende Wort gefunden- "überproduziert".
Trotzdem großartig! ****
am 10. Juni 2015
Die Forsetzung von Sea Change!? Da liegt das "Problem". Dann muss sich dieses wirklich gute Album aber auch an dem Meisterwerk messen... und bekommt somit 4 von 5................
am 15. März 2014
Musste ich doch ehrlich wieder Rezensionen in gewissen (Internet) Blättern wahrnehmen, die Becks Kunst auf seinen Glauben reduzieren. Von unterschwelligen Texten ist die Rede, dass Morning Phase Scientologygut beherberge. Mann, geht's noch? Ja Beck hat seinen Glauben, und dieser mag umstritten sein, doch ist es wirklich sinnvoll dass man den Glauben über die Kunst stellt? Boykottiert man Nick Cave aufgrund seiner (nicht Scientologischen) Religiosität?
Sicher mag es sein dass Texte/Fragmente aufgrund Becks spiritueller Überzeugung entstanden sind, ist doch bei Nick Cave und vielen anderen auch so.
Und ich habe mir das Album schon an die 10 mal angehört (und die Texte gelesen!), aber ich verspür noch immer keinen Drang, Scientology beizutreten. Komisch oder?
Nein!!! Weil sich dieses Kunstwerk ausschließlich der Liebe zur Musik widmet. Und diese ist erhaben und ehrlich. Ein wunderbar emotionales Album, dass mit jedem Durchlauf die Schönheit der Melancholie von neuen Blickwinkeln erahnen lässt.
Die Ruhe die so viel Kraft in sich trägt, der Schmerz der sich in allen Farben niederschlägt, die Liebe die jedem Stück den Atem verleiht, all dass hat Beck mit Morning Phase erschaffen.
Es zeigt den Künstler von einer sehr erwachsenen Seite, wobei ich aber überzeugt bin, dass noch immer ein "Guero" in ihm steckt, und die Beck Hörerschaft in Zukunft auch wieder daran teilhaben wird.
Manchmal ist einfach Zeit für Ruhe, dass war 2002 beim wunderbaren "Sea Change" schon der Fall und dann irgendwann treibt es Beck wieder in die "Discobox" ;)

Morning Phase ist ein weiterer überzeugender Erguss von der Kreativität die dieser Ausnahmekünstler in sich trägt, und ich kenn jedes Album nur zu gut, durfte ihn mit "Mellow Gold" (ja!!) und "Guero" live erleben und möchte Skeptiker dieses Albums dazu auffordern noch ein paar mal reinzuhören und die Glaubensfrage (wenn vorhanden) zu verschieben.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. März 2014
Auch wenn man mich nun als Ignorant bezeichnen wird, so fiel mir zu Beck nur der Titel "Loser" ein.

Nun, nach einem laxen Durchklicken seiner Musik seit Loser bis jetzt, wird klar, dass dieser Mann schon immer einen Hang zu sehr harmonisch geprägter Musik hatte und wenn ein Mensch älter wird, kommt wird dieser Drang nach Harmonie immer stärker durch.

Tja, dem HR1 sei Dank, wurde ich wieder auf Beck gestoßen und was soll ich sagen - derart mächtige Harmonien von einem Tonträger, habe ich wohl noch nie gehört !
Manche schimpfen die Musik lahm - aber muss man zu allem tanzen können ??

Viel mehr ist diese CD das richtige Mittel, für Momente im Leben, wenn einfach alles Scheiße ist und Dir die Decke auf den Kopf fällt und scheinbar nichts mehr Freude bringt --> dann lege dieses Album in den Player und lass Dich auf den Wogen der Musik davon tragen.
Hand drauf - danach geht es Dir besser !!!

Für mich hat dieses Album ein fast vergessenes Gefühl zurück gebracht:
Aufgerichtete Haare auf beiden Armen - so gut empfand mein Körper diese Musik und bei "Turn Away" standen mir die Tränen in den Augen.

Dieses Album wird Geschichte schreiben, weil sein Ohrwurmcharakter brachial ist !

Ich werde mir auch die Schallplatte holen, dann ist das Anfassgefühl beim Auflegen der Musik und bei der Wiedergabe, der Blick auf das drehende Vinyl, passend zum Sound !

Einfach KAUFEN ----> dieses Album ist ein Must Have ! ! !
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Colors