• Voyage

Voyage
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,59 €

am 27. Februar 2014
...aus dem großen Hardrock-Topf. Der Reihe nach.
THE VINTAGE CARAVAN, kommen aus Island (!!) und haben mit "Voyage" ihr zweites Album herausgebracht, dass selbstbetitelte Debüt erschien 2011 und man konnte es fast nur in Island bekommen.
"Voyage" steht den Glanztaten ihrer "Hardrock-Vorbilder" kaum nach – ob nun Deep Purple, Led Zeppelin, oder auch Cream, gehörten zu den Einflüssen, dennoch hört man trotzdem immer die Eigenständigkeit, bei aller Ähnlichkeiten mit den erwähnten Bands,von THE VINTAGE CARAVAN, heraus. Natürlich ist "Voyage" weit mehr als eine 70er-Jahre-Kopie. Die Isländer haben ihren eigenen Sound, der vor allem von rafinierten Gitarren-Riffs und einer sehr markanten Stimme, mitgeprägt wird. Der Blueslastige Hard Rock der 70er wird durch den VINTAGE CARAVAN-Mixer gedreht und mit der Band-eigenen Musikmischung verfeinert. Das Ergebnis ist ein Album, das an die großen Zeiten von früher altbekannt aber auch erfreulich frisch zugleich klingt. Mein Fazit: "Voyage", ist ein sehr gutes Hardrock-Album geworden, dass erfreulich frisch klingt und sich im großen "Hardrock-Topf" behaupten kann/wird. Bin schon auf den nächsten Longplayer gespannt. 5 verdiente Sterne (Genrebezogen). Einer der nicht gerade zahlreichen "Großen Neuentdeckungen" im riesigen Hardrock-Topf.
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. Mai 2016
Kannte diese Gruppe gar nicht, bis ich vor kurzem ein Konzert im TV sah. War sofort begeistert. Diese jungen Typen lassen alte Zeiten aufblühen. Gut ist das sie dabei ihrem eigenen Stiel pflegen. Satter Sound.
am 12. September 2014
Man fragt sich vielleicht, wie kann eine so junge Band bereits so rocken ? Viel wichtiger: Die Band ist da und hat ein sehr starkes Debutalbum abgeliefert. Freunde von Rival Sons, Blues Pills, Vintage Trouble...dürften hier auf ihre Kosten kommen.
am 15. Oktober 2015
Tolle Band, tolles Album, tolle Songs...die Jungs hauen einen echt weg, die können es wirklich. 4 Mal hab ich die Live gesehen, die sind jedes Geld wert!
am 3. August 2015
Alles dabei, zum feiern, zum entspannen. Sehr geile Band. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
. . . . .
am 28. September 2015
Dieses Album sollte jeder Hardrock Fan der alten Schule im Schrank haben! Die 3 Jungs aus Island haben trotz ihren jungen Alters wirklich drauf!
Allerdings ist der Preis dafür wirklich happig. Wäre ich kein so großer Fan, hätte ich es nicht direkt via Amazon gekauft, sondern direkt am Merch-Stand bei einem ihrer Konzerte. Das kommt deutlich günstiger.
Daher nur 3 Sterne, dem Album alleine würde ich jedoch 5 von 5 Sternen geben!
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 15. Januar 2014
Von wegen, drei Rotzlöffel aus Island wollen auf den Retro Zug aufpringen...Hier sind ganz große Könner am Werk, wie das zweite Album der höchst talentierten Band aus Reykjavik beweist. Das ist auch nicht wirklich Retro, was die Jungs abliefern, vielmehr eine ganz eigene Mischung der alten Wolfmother (damit meine ich die Zeit vor dem eher lahmen "Cosmic Egg"), der alten Spiritual Beggars mit Spice ("Mantra III" und "Another way to shine") und Cream, finde ich. Der Sänger Oskar Logi Agustsson klingt sogar bisweilen wie Spice, was die ungemeine Dynamik, aber auch die englische Aussprache angeht, was bekanntermaßen Isländern nicht so leicht von der Hand geht. Bei den Beggars heißen die Songs "Mushroom Tea Girl" und bei Vintage Caravan "Psychedelic Mushroom Man". Zu viel Vergleich? Vielleicht. Tatsache ist, dass die Bandmitglieder seit ihrem zwölften Lebensjahr Rockmusik spielen und dies ihr zweites Album ist. Durch den Retro Hype wird Gott sei Dank dieser Truppe und diesem Album mehr Aufmerksamkeit gewidmet, nicht umgekehrt. Unglaublich, wie jung die Musiker der brillanten "neuen" Bluesrockbands sind ( z.B. Blues Pills, The Lone Crows und Vintage Caravan) und welche Qualität sie dabei abliefern. Dieses Album strotzt nur so vor Spielfreude, Abwechslung, Dynamik und Stil. Jeder Classic Rock und Bluesrockfan wird hieran seine Freude haben. Hört probehalber (aber bitte laut) mal in "Midnight Meditation" rein; ich glaube Andrew Stockdale würde töten für so ein Lied. Daumen hoch für dieses endlich beachtete Trio und sein hammerstarkes zweites Werk "Voyage". Locker fünf.
16 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 15. Februar 2014
Sie alle (3Leute) sind unter 20Jahre alt,spielen aber als währen sie seit den 70ziger dabei.Wirklich mal kein aufguss alter Sachen sondern gute Bluse-Rock Musik die sich nicht hinter den großen verstecken braucht! Wahnsinn!!!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. März 2014
Sehr schnelle Lieferung im angegebenen Rahmen. Gut und sicher verpackt.
Die Musik kann jedem empfohlen werden, der auf 68er Rock-Musik steht. Junge Band, die hoffentlich noch großen Erfolg haben wird.
am 19. Februar 2014
Super satter Sound. Ein bisschen Blues, auch etwas Rock. Nur schade, dass nur 4 Stücke auf der CD sind, hätte gerne mehr.
|22 Kommentare|Missbrauch melden

Arrival