flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicApp AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Kapitalismus Jetzt
Format: Audio CD|Ändern
Preis:12,90 €+ 3,00 € Versandkosten

am 24. März 2014
Gefällt mir super, überzeugt lyrisch, raptechnisch und auch klanglich auf ganzer Linie. Schade, dass den Jungs nicht mehr Aufmerksamkeit zuteil wird, dafür sind sie wohl aufgrund der komplexen Inhalte, gewöhnungsbedürftigen Stimmen bzw. Arten zu rappen und eben auch den nicht gerade chartstauglichen Beats einfach zu speziell. Ich musste mich auch erst anfänglich sehr an Hiob und Dilemma gewöhnen, bevor ich ihre Mucke zu schätzen wissen konnte. Mich überzeugen jedenfalls
- die großartigen Beats, diese haben einen unglaublich "ranzigen" Klang (positiv gemeint), genauer gesagt bedienen sie sich einer für Hip-Hop-Verhältnisse sehr ungewöhnlichen Art von Samples, darunter abgehobene Synthie-Sounds aus den 60ern bis 80ern, UND, was mir ebenfalls bei Hip-Hop wichtig ist: geilen Drums, die den für Eastcoast-/Classic Hip-Hop typisch "staubigen" Klang aufweisen. Klanglich widersetzt sich das Album einfach komplett dem Trend, allermodernste Synthiesounds mit generischen Drums zu unterlegen und evtl. noch den einen oder anderen Chor einzubauen und das ganze so "glattzupolieren", das der Musik jegliches Alleinstellungsmerkmal fehlt (sowas nenne ich Plastik-Hip-Hop), und klingt einfach dermaßen einzigartig und mit Herz gemacht, der Hammer!
- die erstklassigen Texte und die dazu gehörende Raptechnik:
Die Texte sind extrem detailliert, überlegt und frei von Pathos und jeglichen Klischees und Zweckreimen und dabei stets außergewöhnlich tiefgründig, daran könnte sich der eine oder andere Rapper eine Scheibe abschneiden *in Richtung der Azzlacks, PA Sports und Konsorten schiel*
Dilemma und Hiob beherrschen einfach sämtliche Arten von Texten; die Battletracks sind nur so mit witzigen und originellen Punchlines gespickt, Storyteller sind geradezu poetisch verfasst und bieten stets eine gewisse Metaebene, usw.

Fazit: Auch wenn dieses Wort inzwischen aufgrund inflationärer Benutzung völlig abgedroschen erscheint, kann ich dieses Album nur als ein weiteres Meisterwerk in der Diskographie der beiden bezeichnen.
Alte Fans dieser Rapveteranen werden dieses Album sowieso lieben; wer noch nicht dazu gehört und Lust auf etwas Neues in Sachen Hip-Hop hat, sollte unbedingt mal reinhören.

Vorsicht: Seitdem ich mich eingehender mit der Musik der Jungs beschäftige, finde ich den Großteil anderer deutscher Rapmusik einfach nur noch schlecht, inhaltlich stumpf und lieblos gemacht. Wer sich ebenso auf Hiob und Dilemma einlässt, dem könnte irreversibel genau dieselbe Einstellung zueigen werden. Wer also S***** davor hat, sich von seiner Vorliebe von "Ich ticke Drogen, zähle Nationalitäten auf und besteche den Richtaaaah"-Rap zu trennen, sollte einen Bogen um diese Art von Musik machen. Und sich selbst in den Müll schmeißen.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. April 2014
Ich halt mich mal kurz, geniales Album der Beiden Ausnahmekünstler, wie immer...
Ich feier es so derbe wie ich alle anderen Alben von ihnen gefeiert habe.
Gibt kaum vergleichbares im Deutschen Hip-Hop.
Danke für das geniale Album.
RESPEKT...das ich echter Hip Hop
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 27. Februar 2015
Kapitalismus Jetzt ist für die Ohren, was klassische Horror- oder Splatterfilme für die Augen sind.
Storytelling vom Feinsten, die musikalische Untermalung ist dabei sensationell. Tolle Beats und einzigartige Samples sind sehr liebevoll verarbeitet; sie erschaffen Gefühle von Beklemmung und Angst wie in einem Horrorfilm. Dazu die druckvollen Stimmen von Morlockk und Hiob, die ein im deutschen Rap einzigartiges Vokabular in teils battlelastige und spaßige, aber auch tiefgründige und inhaltsvolle Texte pressen.
am 29. April 2014
Für alle, die mit diesen zwei Rappern bereits bekannt sind: Mit diesem Album zeigen sie viel neues, bleiben ihrem Stil aber treu. Es giebt tiefsinniges, humorvolles und kritisches auf dieser Platte zu hören. Absolut empfehlenswert.
am 20. Februar 2015
Eine tolle Platte für den rapliebhaber. Die Beats sind einfach packend und armosphärisch und der rapstil sowie die lyrics einzigartig . Der Versand wird von morlockk Dilemma höchstpersönlich abgewickelt und bei mir war das Ding schneller da als jegliches Amazon Prime Paket . Danke für diese tolle Arbeit !!!
am 6. Juli 2016
grossartige instrumentals zu einer grossartigen lp; mit das beste was germanski zur zeit zu bieten hat...und doch zeitlos!
kann ich einfach nur empfehlen
am 13. März 2014
Wer Morlockk und hiob schon kennt weiß was er bekommt. Jedoch haben sie es mit dieser Platte mal wieder auf ein neues Level gebracht, mir gefallen die kranken mit 70er jahre samples angehauchten beats, und alter.... es gibt einfach keine krasseren rapper als diese beiden.
am 22. April 2014
exzellente beats, deep, fresh, aggressiv, verdrossen, hoffnungsvoll, gottesfürchtig, lustig, endzeit, misanthrop, philanthrop, krasse betonungen, ungewöhnlich(e) nice reime ("...zimbabwe schicken/...plastiktitten)

.uuuuuund ein geiles Cover.
am 20. Mai 2016
Mit das Beste was Rap auf deutscher Sprache zu bieten hat. wenn man den flow erstmal versteht jedes wort ein erlebnis von beats ganz zu schweigen!
am 13. März 2014
Ein MUSS für jeden Morlockk Dilemma und Hiob Fan. In Vergangenheit haben sie bereits mit "Apokalypse Jetzt " und "Postapokalypse Jetzt" meines Erachtens einen Meilenstein gesetzt. Jetzt jedoch haben sie jene Werke übertroffen. Genialer Text Trifft auf Genialen Flow gepaart mir Morlockks Oldschool "Wu-Tang artigen" Beats einfach super. Mein persöhnlicher Favorit ist der bereits zuvor veröffentliche und dem Album name entsprechende Track "Apokalypse Jetzt". Was mir auch sehr gefällt, sie haben auf unnötige Features verzichtet jedoch das Album mit Retrogott und Flo Mega abgerundet.

Jedoch muss man sagen: Sie sind anders als andere Rapper. Genau das macht sie aus und ich bin froh, dass sie ihrer Linie Treu bleiben und nicht Mainstream werden.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich

Der Eiserne Besen II
Hexenkessel EP 1+2 (2LP VINYL)
Omnipotenz in d-Moll
Der Eiserne Besen