Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 27. April 2013
Nach dem Verlust meiner langgedienten Feldflasche aus Aluminium habe ich nach einem adäquaten Ersatz lange gesucht. Die Everyday Oasis hat meine Vorstellungen und Erwartungen sogar noch übertroffen.

Vorteile:

- BPA frei
- extrem leicht und trotzdem stoßfest
- gegenüber Aluminiumflaschen: leichte und schnelle Rückformung von Druck- oder Stoßstellen
- trotz täglichen Gebrauchs und wechselnder Flüssigkeiten (auch kohlensäurehaltig) keinerlei Undichtigkeiten
- selbst zwei Stürze auf Beton in vollem Zustand blieben ohne größere Spuren oder Flüssigkeitsverlust
- passt perfekt in alle neueren militärischen Essgeschirre für SpezlKrH EGB
- leichtes und schnelles Befüllen durch die große Öffnung ist sehr leicht
- keine unnötigen Extras oder "Schnörkel"

Nachteile:

- aus meiner Sicht keine
am 21. Dezember 2015
Ich liebe diese Flasche ! Da ich bereits von der Zeit beim Bund weiß, wie wichtig eine leichte und gut verstaubare Flasche ist, bin ich auf dieses Modell aufmerksam geworden. Man sollte wissen, dass in den ganzen Plastikflaschen aus den Läden Weichmittel enthalten sind, die bei häufiger Benutzung der Flasche ins Wasser kommen können. Aus diesem Grund bin ich auch vom Material dieser Flasche überzeugt worden. Ich benutze sie nun seit Monaten und kann mich nicht beklagen. Sie ist leicht zu waschen, erzeugt keine üblen Gerüche und ist sehr leicht verstaubar.
Fazit: sehr gute Qualität und nur weiter zu empfehlen !
am 14. August 2014
Ich habe leider den Fehler gemacht und kaufte mir ein günstiges Feldflaschenset, welches mit einer stinkenden Giftmüllflasche ausgestattet war. Das Teil stank selbst nach mehrmaligem Auskochen noch nach ausgebranntem Reifenhandel.

Habe umgehend die Nalgeneflasche bestellt. Der Versand dauerte zwar fast eine Woche, doch die Flasche ist bombig! Ein sehr vertrauenswürdiges Teil, dem man gern seine Getränke anvertraut. Schöne Optik, schöne Haptik. Da steht nichts ab, man kann sich nirgends schneiden. Die Nase freut sich über einen sehr neutralen Geruch.. und zu dem: die Flasche ist dicht! Was ich von meiner Billigflasche nicht behaupten konnte..

Flasche + Tasche + Alutopf begleiten mich nun im Alltag und auf meinen Radtouren. Natürlich passt die Nalgeneflasche in gängige Alutöpfe für Feldflaschen.

Das Teil kostet zwar genau so viel, wie ein komplettes Billigflaschenset, doch wer billig kauft, kauft zwei mal.. Also besser direkt zur Marke greifen!
am 5. Februar 2016
Meine erste Oasis war nach 2 Jahren täglichen Gebrauch nach einem Fahrradunfall leider etwas undicht und ich habe nicht gezögert mir dieselbe erneut zu bestellen. ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen. Der Look ist schlicht und clean, keine störenden Logos oder unnötiger Schnickedöns. Sie passt in handelsübliche Halterungen für Feldflaschen. Das Material ist äußerst stabil, langlebig und selbst bei nassen Händen griffig. Durch ihre Form und Höhe passt sie nicht nur bequem in jeden Rucksack, sondern lässt sich auch an jedem Wasserhahn problemlos aufüllen. Dadurch dass sie BPA-frei ist, eignet sie sich auch gut für heiße Getränke (was bei meiner Macke am liebsten heißes Wasser zu trinken prima ist). Sie ist absolut dicht. Sie ist spülmaschinenfest und nach dem Spülen genauso geschmacks- und geruchsneutral wie am ersten Tag, auch wenn ich Kaffee, Tee oder Saft transportiert habe. Einfach nur gut!
am 9. Dezember 2015
Diese Flasche wird von vielen Wanderleuten, Bushcraftern und Survivalexperten als die erste Wahl bei Trinkflaschen empfohlen,
so auch von mir.
Die Flasche ist absolut Geruchsneutral, nichts stinkt nach Plastik oder nach Weichmachern.
Der Flaschenhals ist extra groß im Durchmesser, so dass man auch in größeren Schlücken trinken kann.
Wasser schmeckt nach Wasser (auch wenn es eigentlich nach nichts schmeckt) und Apfelsaft schmeckt nach Apfelsaft.
Außerdem ist die Flache durchsichtig, man kann also immer leicht durch eine einfache Sichtkontrolle feststellen, wie viel Trinken noch in der Flasche ist.
Es entspricht zwar den Tatsachen, dass die Flasche sehr weich ist, aber Flüssigkeiten lassen sich nicht komprimieren und somit fällt dieser Nachteil selbst bei einer halb vollen Flasche nicht ins Gewicht, weil wenn die Flasche gefüllt ist, sie sich dann nicht mehr eindrücken lässt, sondern nur dann, wenn sie leer ist.
Einzig der Ring für den Schraubverschluss ist nicht so toll gelungen, ich habe ihn mit einen Kabelbinder extra gesichert, so ist er fest und geht nicht verloren !

Fazit : Diese Flasche wird nicht ohne Grund von vielen Leuten empfohlen. Auch für mich gibt es keine Bessere !!
am 21. Januar 2016
Habe die Flasche nun schon seit einigen Monaten in Gebrauch und kann sie nur weiterempfehlen. Sie ist superdicht, man kann auch sehr heiße Getränke und sogar Getränke mit Kohlensäure einfüllen, ohne irgendwelche Undichtigkeiten. Erstaunlich war, dass die Kohlensäure auch sehr lange im Getränk verbleibt. Nicht schlecht.
Werde die Flasche im kommenden Sommer mit nach Norwegen nehmen, allerdings werde ich mir zusätzlich noch eine Weithalsflasche von Nalgene besorgen.
am 7. Januar 2013
Dies ist nun meine fünfte Nalgene Flasche und ich bin immernoch zufrieden.
Nutze täglich mindestens eine davon und es gibt nix auszusetzen.
Halten sogar kochendes Wasser aus wenn ich mir nen Tee darin mache und schmecken oder riechen nicht nach.
am 4. Oktober 2015
Die Flasche ist handlich, stabil und geschmacksneutral. Eigentlich benutze ich für Wasser oder Lebensmittel keine Kunstoff oder Alubehälter, aber hier habe ich keine Bedenken. Sie ist allerdings nicht für den Flaschenhalter am Fahrrad geeignet.
am 4. Juni 2016
Habe die Flasche als Ersatz für meinen Feldflaschen Set eines anderen Herstellers wo die das Wasser immer einen Beigeschmack nach Plastik hatte.
Dieses kann ich von der Nalgene nicht sagen Sie Verrichtet ihre Arbeit sehr gut auch bei längeren Wanderungen und jetzt bei Sommerlichen Temperaturen bleibt das Wasser Geschmacksneutral kann Sie nur Weiterempfehlen.
am 7. Januar 2016
Ich war auf der Suche nach einer zeitgemässen Feldflasche und bin durch die vielen positiven Empfehlungen auf die Nalgene Kunststoffflaschen gestossen. Nach sehr kurzer Lieferzeit erhielt ich die Flasche - gut verpackt - und war begeistert. Sie ist sauber verarbeitet - schliesst dicht - riecht nicht nach Kunststoff.... und wird meine alte Feldflasche ablösen.
Kaufempfehlung!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken