Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

... meine (umfangreiche) Sammlung - und diejenigen, die es scharf mögen.
Als Weihnachtsgeschenk schneite mir dises ausgesprochen positive Asien-Kochbuch von Ludwig Heim herein.
Perfekt - kann ich dazu nur sagen!!!

Wir kochen sehr oft asiatisch - und meinem Göttergatten kann es eigentlich nicht scharf genug sein. So kommen mir die Chilisossen am Anfang gerade recht!
Aber auch die anderen Rezepte - basierend auf Zutaten, die sich auch in Europa gut finden lassen - sind wirklich typisch asiatisch und die Schärfe wird bei einigen Rezepten extra betont, ob sehr scharf oder eher fruchtig etc...
Alles leicht verständlich, Zutaten-Mengen perfekt angegeben, Kochzeiten fehlen nicht und sogar fùr das Anrichten werden Tips gegeben.
Die schönen Fotos runden das Kocherlebnis noch ab - machen sie doch Appetit auf mehr.

Vielen Dank, Herr Heim - werden Ihre Rezeptbùcher sicher "im Auge" behalten!
am 24. Dezember 2013
Endlich ein Kochbuch mit asiatischen Rezepten die man leicht nachkochen kann und deren Zutaten nicht so exotisch sind wie in manchen anderen Kochbüchern,so dass man sie nur in wenigen Läden erhält. Was ich bis jetzt nachgekocht habe ist auch mir als Nichtprofi gut gelungen und hat meinen Mitessern hervorragend geschmeckt. Auch sehr bekömmlich und nicht magenbelastend sind die Gerichte.Bei uns wird jetzt öfters mal asiatisch gekocht. Die Schärfe kann ja jeder selbst bestimmen.
am 24. Dezember 2013
Ich lese Kochbücher wie andere Krimis, darunter auch das eine oder andere asiatische. So wie dieses sehr schön gemachte Büchlein hat mich noch keins angesprochen! Am liebsten würde ich gleich zum nächsten Asia-Shop flitzen und die fehlenden Zutaten besorgen.
Jedes Rezept ist mit übersichtlicher Zutatenliste (und möglichen Ersatzzutaten, falls saisonal nicht erhältlich) und einem Bild ausgestattet. Toll.