Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Format: DVD|Ändern
Preis:1,88 €+ 3,00 € Versandkosten

am 29. März 2014
Im Gegensatz zu den anderen beiden Rezensionen bin ich nicht der Meinung, dass es hier "bergab" gegangen ist. Dass in dieser Season die einzelnen Charaktere etwas mehr in den Mittelpunkt rücken, finde ich sogar ziemlich gut; jedoch hätte man mit dieser Entwicklung ruhig etwas eher anfangen können bzw. müssen. So werden nun einige Dinge angerissen, ohne dass sie zu Ende erzählt werden können - dies gilt vor allem für die Einführung des Charakters von Det. Jamie Lovato (Natalie Martinez), der man m. E. mehr Spielzeit hätte geben müssen. Obwohl diese (finale) Staffel nur 17 Episoden enthält und damit die kürzeste Season in der gesamten Serienhistorie ist, bin ich dennoch etwas traurig, dass nun auch noch dieser CSI-Ableger zu Ende geht.
am 8. Februar 2014
Als langjähriger Fan von CSI NY, fällt es mir eigentlich ein wenig schwer, zu negativer Kritik überzugehen. Immerhin wurde man durch die vorherigen 8 Staffeln, mehr als nur gut unterhalten. Sympathische Charaktere, mehr als nur stimmiges Umfeld, (halbwegs) wissenschaftliche Genauigkeiten.
All das, verändert sich auch in dieser 9. Staffel (oder diesem ersten Teil der mit 17 Folgen kürzesten Staffel, die je eine CSI-Serie hatte (zusammen mit der 8. Staffel von CSI:Crime Scene Investigation)), nicht.
Allerdings muss ich, für meine Verhältnisse sagen: die Luft ist raus.
In dieser Staffel, nimmt man erstmals die Charaktere selbst mehr in den Vordergrund, weshalb nahezu alle Fälle, um den jeweiligen Charakter, der in der jeweiligen Folge hervortritt, gestrickt wurden. Dabei kommen die eigentlichen Kriminalfälle, zum Teil weit weit kürzer, als es bisher üblich war.
Dies mag dem Fakt geschuldet sein, dass man in so vielen Staffeln, aller drei CSI-Serien, etwas Schwund an Material hat, doch hätte diese Fokus-Verschiebung, nicht unbedingt sein müssen.
Nichts desto Trotz, sind die Folgen immer noch sehenswerter, als es Episoden vieler anderer Serien sind, wenn auch mit dieser Box, die vorletzte Runde (was die DVD-Auswertung angeht) geläutet wurde.

Die hier erscheinende DVD-Box enthält die Episoden 1-9 der 9. und finalen Staffel, sowie die Hälfte des Bonusmaterials, dass auf der US-Amerikanischen-Box (komplettbox), enthalten ist, und kommt wie üblich bei den Halbstaffeln, im edler gehaltenen Pappschuber daher.

Für gerade mal 9 Folgen, ist der Preis von 29,99€ allerdings, trotz edler(er) Verpackung, nicht gerechtfertigt.
am 8. März 2014
ich schliesse mich meiner Vorrednerin an. Ich habe alle Staffeln der CSI (Las Vegas, Miami und New York) auf DVD und ich werde mir auch diese Staffel kaufen - eben damit man alle komplett hat. Aber ich habe es noch nie erlebt das ich eine Folge im TV verpasst habe....oder verpassen wollte. Teilweise sind die Folgen schwer zu verstehen und /oder nichtssagend und verwirrend...Schade !!!! Trotzdem ist für mich CSI die beste Serie die es im TV gab. Eingeschlossen Las Vegas und Miami.