Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern
Preis:4,99 €+ 5,00 € Versandkosten

am 13. Mai 2014
"Dead Heat" ist ein relativ unbekannter kleiner Trashfilm aus den 80ern.
Und da er vor kurzem in Deutschland neu auf Blu-Ray und DVD veröffentlicht wurde, hatte ich die Gelegenheit mir den Streifen mal zu Gemüte zu führen.
In der Hauptrolle sind Treat Williams und Joe Piscopo zu sehen.
Treat Williams ist eigentlich kein so unbekanntes Gesicht, aber leider ist er irgendwie untergegangen. Schade denn ein schlechter ist er nicht. In "Octalus – Tod aus der Tiefe" hat er mir z.B gut gefallen.
Joe Piscopo kannte ich vorher nicht. War wohl mal ein Comedian bei "Saturday Night Live". Sonst kaum in Erscheinung getreten. Fand den hier in der Rolle aber nicht unsympathisch

Worum gehts?
Die beiden Detectives Mortis und Doug Bigelow ermittlen über einen Juwelierraub und stoßen auf einen Chemiekonzern, dieser holt die Toten wieder ins Leben zurück und manipuliert sie für dunkle Zwecke.
Hört sich schon mal trashig an. Irgendwo angesiedelt zwischen einem Buddy Movie und einem Zombie Film, angereichert mit vielen dummen Sprüchen und kuriosen Figuren.
Die beiden Hauptdarsteller passen gut zusammen. Die Effekte stimmen und sind teils recht lustig. Der Kampf in einem China Restaurant wo auf einmal alles lebendig wird und zum Schluss ein riesiges untotes Spanferkel angreift ist auf jedenfall ein Highlight.
Nur Action hätte es ruhig etwas mehr geben können. Ein Gore Fest darf man auch nicht erwarten. Mein der Film ist nicht unblutig, aber übertrieben ist er in der Hinsicht nicht.
Am Ende gibt es noch einen kurzen Gastauftritt von Altmeister Vincent Price. Für 80's Fans und B-Movie Liebhaber ist "Dead Heat" aber zu empfehlen.
Zombies, Action und blöde Sprüche. Was will man denn mehr? kurzweilig und unterhaltsam.

Die Blu-Ray bietet gute Qualität in Sachen Bild und Ton. Wenn man das Alter des Filmes bedenkt, kann man zufrieden sein. Auf jeden fall besser als die vorherigen Veröffentlichungen. Als Extras gibt es einen Audiokommentar, eine alternative Langfassung, Deleted Scenes, Press Kit, Mifed Promo und Trailer. Ganz ok würde ich sagen.

Insgesamt 4 von 5 Sterne!
am 16. Oktober 2015
Wer auf schwerst idiotischen 80s Trash steht, ist mit Dead heat bestens beraten.
Unfassbar was in den 80ern möglich war.
Blu Ray ist ok, hier geht es wirklich mehr um den Film als um Referenzwerte.
am 6. Oktober 2014
Typisch 80er Jahre Actionfilm mit viel Geballer, flotten Sprüchen und typischen Soundtrack. Für alle, die gern unterhalten werden ohne Fragen zu stellen.
Bild ist top, Ton auch....und vor allem ist er Uncut
am 11. Mai 2014
hallo Filmfreunde
Hab ihn heute in Münster auf der Filmbörse erstanden und kannte in aus meiner Jugend noch,mittlerweile habe ich ein Heimkino mir zugelegt und muss sagen konnte es nicht abwarten ihn zu sehen Wuste nicht das er auf bluray zu haben ist ist: das Bild für diesen film geht in Ordnung für das alter auf einer 3,50 Meter Leinwand,doch dafür das der film eine DTS Tonspur hat eine Note 6! Mann hört NUR die vorderen Kanäle( links,Center,rechts ) von den hinteren kommt gar NICHTS an Absolut stumm! genauso wie der Subwoofer der fast tot bleibt.Der film ist in Vollbild ohne 16:9 Balken.Für ein Kino Filmabend unbedingt zu empfehlen auch für die die ihn nicht kennen werden sich köstlich amüsieren!
am 10. März 2014
Also der Film ist eine kleine Trash Perle, mit Horror Elementen und Buddy Movie Anteilen. Also sehr gut gemacht, auch die Action Stimmt. Selbst die Monster sehen trashig aus, aber nett gemacht. Was Edel hier für eine Blu Ray anbietet, hat Licht und Schatten. Filmkratzer und Verschmutzungen sind über den ganzen Film zu sehen, dass bild ist mal gut und mal mit Rauschen. Denke mal viel mehr kann man aus diesem kleinen Film nicht rausholen, daher alles OK!!!
am 23. März 2014
Dieser Film ist der absolute Kultfilm .Coole Sprüche, Zombies, Monster u.v.m.
Ein Buddy Movie zu Kaputtlachen in der Art von From Dusk Till Dawn mit viel schwarzem Humor.
Eine Perle unter den B-Movies.
Die Synchro ist nicht billig sondern absolut in Ordnung.
Das Bild ist digital remastered und für das Alter des Films TOP!
Der Ton ebenso.
Hier lohnt sich die Blu ray und wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte ihn schnellstens erwerben ,denn das ist der absolute Wahnsinn.
Viel Spass damit !!!!!!
am 23. März 2014
Ich bin mit den Filmen der 80er aufgewachsen und meine Filmsammlung enthält eigentlich jede noch so unbekannte Perle des besten Filmjahrzehnts, aber dieser Film war mir bis vor kurzem nicht bekannt.
Gestern hab ich ihn mir gekauft und was soll ich sagen? Einfach nur super!

Typische 80er-Buddy-Action-Horrorcomedy mit echt gelungenen, natürlich handgemachten Effekten! Lustige Sprüche wie man's von solchen Filmen kennt, blutige Einschüsse zuhauf, gute Synchro, usw. Hier passt alles zusammen. Und als Highlight ein Gastauftritt des grossen Vincent Price!

Definitiv sein Geld wert und sollte jeder Fan der 80er in seiner Sammlung haben!

Das Bild der Blu-ray ist ok. Nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut! Aber das kann man bei einem solchen Film auch kaum erwarten!

Kaufen!
am 5. August 2014
i would use this company again, being in UK i was impressed with speed of service, also love the film
am 8. März 2014
Einer der besten unterhaltsamsten horror / action Filme und das auf bluray !!!!

Einfach spitze. Dieser film wäre einer der letzten die ich auf bluray erwartet hätte

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken