Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 7. Mai 2014
Für den Transport im Rucksack hatte ich bereits ein Cover mit ausgeprägtem Schutzpolster verwendet. Bei Benutzung war es dann jedoch ungeschützt. Aufgrund meiner Benutzergewohnheiten war ein weiteres Cover zum Schutz nicht erforderlich. Auch jetzt wird das Tablet nach Gebrauch immer noch im alten Cover transportiert. Das IVSO Slim Smart-Cover verändert die Tablet-Abmessungen kaum und kann daher mit dem Tablet im alten Cover problemlos verstaut werden.

Zusätzlich habe ich nun allerdings auch einen Schutz, wenn mir im Gebrauch das Tablet vielleicht einmal aus der Hand fallen sollte. Die Kanten des Tablets werden umfassend geschützt und sind nur an den für die Bedienung notwendigen Stellen ausgespart. Es gibt weder Einschränkungen bzgl. der Schnittstellenanschlüsse oder Kameras noch an den Tasten.

Hauptsächlich wurde das Smart-Cover allerdings angeschafft, um das Tablet bequem aufstellen zu können. Das funktioniert in allen Variationen unproblematisch und kann sogar Hochkant auf der schmalen Seite stehend erfolgen, auch wenn das sicherlich vom Hersteller nicht vorgesehen ist. Das Tablet steht in jedem Fall sicher auf der Längsseite z.B. beim Anschauen von Filmen bei Bahnfahrten.

Die etwas angestellte, liegende Position ist dagegen praktisch beim Tippen auf einer Tischfläche. Hierbei ist der günstigere Blickwinkel auf die Tablet-Oberfläche hilfreich.

Man kann das Tablet mit dem Smart-Cover auch hängend betreiben, wenn man den Deckel z.B. hinter dem Klapptisch im Flugzeug oder in der Bahn einklemmt. Das Tablet ist dann immer noch durch den gut/fest sitzenden Rahmen des Smart-Covers fixiert.

Der geschlossene Deckel des Covers wird durch zwei kleine unauffällige Magneten fixiert. Diese sind so schmal, dass der Rahmen unmerklich breiter an Stelle ist. Eine Reinigungsfunktion der Deckelinnenfläche kann ich nicht feststellen. Eine solche Funktionalität habe ich auch nie erwartet, da auf meinem Tablet die Fingerabdrücke die Sicht beeinträchtigen. Diese kann man nur durch das Abwischen der Oberfläche entfernen.

Nach einigen Monaten Benutzung des Smart-Covers kann ich keine Qualitätsmängel feststellen. Sowohl Deckel als auch Rahmen sind in einwandfreiem Zustand. Es gibt auch keine scharfen Kanten, an denen man sich beispielsweise schneiden könnte.

Zum Schluss noch das sehr gute Preisleistungsverhältnis. Nach der Markteinführung des Encore-Tablets war es zunächst schwierig, ein preiswertes und passendes Cover zu finden. Funktionell und optisch, aber besonders wegen des damals hohen Preises habe ich mich gegen das Original-Cover entschieden. Mit dem IVSO Smart-Cover sind heute alle meine Anforderungen erfüllt worden.
am 23. Februar 2014
Der bestellte Artikel wurde in dem genannten zeitfenster geliefert, die Verpackung war Ok, die Passform war ebenfalls Ok aber bereits nach drei tagen zeigt das Smart Cover erste Schwächen wie z. B. löst sich das Innenfutter vom Obermaterial. Daher kann ich das Cover in keinem Fall empfehlen und habe mir daher bereits aus einem Orstansässigen fachmarkt ein anderes Cover gekauft.
am 9. Februar 2015
Das Produkt passt nicht - wie angegeben - zu meinem TOSHIBA Tablett!
Das Produkt an sich wirkt wertig und durchdacht - passt halt nicht.

Der Knüller ist jedoch die Rücksendung (nach CHINA!!). Der angebotene Rücksende-
aufkleber wurde ausgedruckt, ausreichend markiert und hoffnungsvoll verschickt. (Nov. 14).
Die Post kam am 12.01.15 in China an, die vom Hersteller angebene Rücksendeanschrift
wurde als unzureichend abgelehnt, nach weiteren 4 Wochen habe ich das tolle Teil nun
wieder. Leider muss ich einen Stern vergeben, ich weiß nicht wozu, hier wären "Minussterne"
angebracht.
am 2. März 2014
Die Lieferung der Cover Hülle für das Toshiba Windows Tablet ging schneller wie erwartet. Die Passgenauigkeit ist gut. Sollte es nach kurzer Zeit zu Problemen mit der Qualität kommen, werde ich einen Nachtrag machen, ich erwarte allerdings nicht, dass es so weit kommt.
am 11. September 2014
Insgesamt stimmt hier das Preis/Leistungsverhältnis und die Hülle ist weiter zu empfehlen

Positiv:
- gute Optik
- Standfunktion
- gut funktionierender Magnetverschluss
- stabil (man hat das Gefühl die Hülle schützt wirklich)
- Aussparrungen passgenau

Negativ:
- etwas klobig
- Verarbeitung nicht 100% (dem Preis aber angemessen)
- Reinigungsfunktion, wie beschrieben, nicht vorhanden
am 15. Februar 2014
Absolut passgenau! Rückteil aus Hartplastik, flexibles Vorderteil aus Weichplastik mit Microfaserverkleidung innen (zum Bildschirm hin und auch zum Rückteil). Da ich mein Toshiba Encore auch mit "echter" Tastatur und Maus betreibe, ist die Aufstellmöglichkeit (Querformat, selbststehend) Gold wert (irgendeine Firma aus USA macht das mit den Covern für ihre Tablets auch so :-) Insgesamt ein kleiner Panzer für das Encore.
am 4. Januar 2016
Der Grund für den Kauf war
- die Möglichkeit, die Hülle hinten einklappen und das Tab. in der Standfunktion beim Streamen zu nutzen.
- natürlich auch der Schutz
Ich Nutze die Hülle seit ca. 1 1/2 Jahren fast jeden Tag funktioniert wie am 1. Tag , in der eingeklappten Funktion ist es sehr handlich
um das Tab.mit einer Hand beim Surfen zu nutzen.

Der Zustand ist nach wie vor einwandfrei.
am 15. Dezember 2015
musste Hüllen zurückschicken die fürs WT 8A ausgeschrieben waren, jedoch nicht gepasst haben(Größe und Kamera bzw. Anschlüsse), diese hier hat zwar drei Wochen Lieferzeit passt aber dafür wie die eins, aussen stabil, innen fleecemässig, super Sache!
Ich schreibe diese Rezension, da andere geschrieben haben , die Hülle würde nicht passen, komisch.Klickt sich einwandfrei ein, und bleibt auch dort
am 11. August 2014
trägt kaum auf und ist besonders geeignet zum Transport in Brusttaschen und Umhängetaschen, die 20 CM tief sind.
Kein Geruch und gute Verarbeitung. Um die Robustheit zu erhöhen, einfach die leere Hülle mit etwas Talkum einreiben
und dann mit Lappen abwischen. Mach ich mit allen Kunststoff Artikeln. Bis jetzt immer gut gewesen. Magnetische
störungen sind nicht vorhanden.
am 26. August 2014
Die Tasche ist sehr praktisch für unterwegs, kann man doch auch das Tablet damit aufstellen für die einfachere Bedienbarkeit. Die Innenseite ist weich und schont damit die Oberfläche des Tablets. Die Haltbarkeit kann ich noch nicht beurteilen.

1 beantwortete Frage anzeigen