am 6. Februar 2014
Wie die meisten 5-Sterne-Bewerter habe ich dieses Album als Fan der 1. Stunde blind vorbestellt. Habe bereits ein eigenes CD-Regalbrett für ATBs Alben, von daher war das jetzt ein Muss.
Vorab: es gibt kein Album, auf dem mir ausnahmslos alle Tracks gefallen, aber ich denke das ist auch nicht der Sinn der Sache. Das Grundthema des Albums - sozusagen der rote Faden - muss sich durchziehen und erkennbar sein. Das schafft André Tanneberger alias ATB doch jedes Mal meisterhaft.
Das neue Werk meines großen Trance-Meisters glänzt mit tollen Vocal-Tracks auf CD 1 und Chill-Out-Tracks auf CD 2. Und entgegen der bisher durch mich favorisierten männlichen Vocalbeiträge ist "Together" mit Jes' toller Stimme mein absoluter Favorit - läuft derzeit rauf und runter! Im Allgemeinen sind die Kooperationen mit anderen Künstlern hörbar mit Bedacht gewählt und daher auch so erfolgreich, DANKE und bitte weiter so ATB!
Ein kleiner Tipp: ATB CD im Auto - und es fährt sich quasi von alleine :o)

Und wenn ich mir als kleiner unwichtiger Fan mal was wünschen dürfte: bitte bitte bitte mal wieder was mit Enigma und Schiller machen! Das wäre noch ein unerfüllter Traum...
am 2. Juli 2014
Sorry, als treuer und großer Fan von ATB kann ich dem Album nicht mehr als 3 von 5 Sternen geben. Aber das ist ja keine schlechte Rezession. Und lieber Leser, solche Dinge sind immer Geschmackssache. Ich bewerte hier nur, wie mir das Album von den Tracks her gefällt. Qualitativ ist es, wie zu erwarten ist, auf dem neuesten Stand und einfach nur top!

Doch ich frage mich, wo die so ansteckenden Songs sind, die man sonst so aus ATB Alben kennt? Mir kommt es etwas so vor, dass Andre dieses Album während seinen Touren rund um die Welt "nebenher" produziert hat. Die Sounds sind toll, das Album ist auch rund, aber halt nicht so, das man es wochen- und monatelang hören müsste. Also No Silence hab ich jahrelang gehört. Distand Earth war auch top. Future Memories auch. Contact ist gut, nicht mehr, aber auch sicher nicht weniger. Und die 2. CD ist besser als die erste. Das ich das mal als ATB-Fan von einem ATB-Album behaupten werden, hätt ich auch nie gedacht... Wie gesagt, nur meine Meinung. Hört es euch selber an. Wer ATB kennt und mag, kann gerne zugreifen. Einen Fehleinkauf macht man nicht!
am 11. Juni 2016
Der atb hat's voll drauf: er macht Musik mit Synthesizern und mixed und mastered alles selbst mit Cubase und Wavelab. Klingt simpel. Ist es auch. Erfordert aber jede Menge Know-How, Zeit und echte Musikleidenschaft. Er weiß wo die Wurzeln der elektronischen Musik liegen und holt sich auch mal Top EM Musiker (die leider den meisten noch viel zu unbekannt sind!) wie Stefan Erbe als Gast dazu, um hier wieder 1A abzuliefern. Egal ob instrumental (erfreulich oft & regelmäßig) oder vocal: hier stimmt alles. Melodie, Mittigkeit, Druck, Dynamik, Klarheit, Räumlichkeit - soundtechnisch die Referenz für jede gute Musikanlage und partytauglich sowieso. Das 3 Disc Set hier zum Hammerpreis bei Amazon sollte in keiner Dancefloor-CD-Sammlung fehlen.
am 2. März 2014
Ich höre ATB seit ca 1997 und habe mir nahezu jede Single/Album bis jetzt gekauft, meine Vorfreude war auch groß als ich von dem neuen Album "Contact" gelesen hatte. Der besagte Tag war gekommen, die Deluxe Box kam an und die CD wurde direkt eingeschmissen. Die Box an sich gefällt mir sehr gut, auch die Sticker/Flagge können sich sehen lassen und lassen das Herz jedes ATB Fans höher schlagen ;) Grade die ersten Songs des Albums finde ich wieder sehr gut, man hört wieder das ATB ganze Arbeit geleistet hat- meine Favorite-Songs sind hierbei ganz klar "When It Ends It Starts Again" und "Hard To Cure"- wirklich super! Auch CD2 kann man in entspannenden Momenten gut hören und erzeugt eine ganz eigene Atmosphäre, auch hier sehr tolle Songs und Melodien! ...der einzige Nachteil des neuen Albums ist aber eindeutig die Klangqualität. Bässe kommen nicht wirklich zum Vorschein und alles kommt mir etwas grell und hoch vor, auch besonders bei "Hard To Cure" irgendwie sehr schade- auch wenn man es mit Kopfhörern hört hört es sich an manchen Stellen einfach nur nach "Krach" an, ohne wirklich herausstechende Tiefe Töne, deswegen von mir nur 4 Sterne, schade :( wenn ich dagegen Perlen wie Justify, Renegade oder I Don't Wanna Stop höre kommt ein ganz anderer Sound aus meinen Lautsprechern, den ich hier etwas vermisse. ...aber im großen und ganzen wieder ein ATB Album welches einfach in die Sammlung gehört, Fans müssen unbedingt zuschlagen ;)
am 11. Februar 2014
Bin mir sicher,nicht der Einzige gewesen zu sein, der auf was Neues von atb gewartet hat.
Das Album klingt nach atb und das ist auch gut so.
Unverkennbar seine Klänge und Melodien. Vor allem die 2.te ruhigere CD ist wieder traumhaft und zum chillen geboren.
Schön wäre mal wieder eine Mix-CD (aller The DJ) von atb.
am 27. April 2014
Um es gleich vorneweg zu nehmen, hier hat sich Andre Tanneberger wieder einmal selbst übertroffen. Schon seine "TRILOGY" hat mir sehr gut gefallen, aber seine neueste CD-Sammlung ist noch ein Tick besser. Gängige Sounds, einfach typisch für atb. Habe mich echt über den Kauf gefreut und gebe hier gerne 5 Sterne für die Bewertung.
am 22. Dezember 2015
danke ist cool und ihr Team ist super und Service !

vielen danke !

frohes fest und grüsse Wünscht ihnen Herr vagli
am 16. Februar 2014
Ich werde jetzt nicht auf jedes einzelne Lied auf diesem Album eingehen, dies wurde schon durch die vorherigen Rezensionen durchgeführt.

Ich kann zu diesem Album einfach nur eins sagen: Wunderbar! Das ist ATB in seinem Element.
Das Album hat absolut viele geniale Lieder, die man hätte so nicht unbedingt erwartet.

Man kann dazu entspannen, aber auch tanzen!
am 11. August 2014
Mal wieder ein klasse Album von ATB! Ich hatte mir das Album schon vor dem Release bestellt, bisher jedoch keine Zeit gehabt eine Bewertung zu schreiben. Man kann wirklich nicht meckern, klasse gemacht!!!
am 16. Mai 2016
Ich liebe seine Musik und kaufe alle seine Alben. Bin mit dem Album sehr zufrieden. Er bleibt sich treu. Weiter so.