Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 3. November 2013
Noch so eine Skandalnudel alá Miley Cyrus. Aber anders als bei Miley die uns zu ihren "Skandalen" ein hochglanzpoliertes Popalbum darreicht, wirkt das Ganze bei Sky Ferreira echter. Schon das Cover zeigt sie nackt beim duschen, kommt im Stil eines zufälligen Instagrampostings und beweist auch Mut zur Häßlichkeit. An einem nackten Busen scheint sich dabei selbst im prüden Amerika niemand mehr zu stoßen, denn veröffentlich wurde es unzensiert.

Angekündigt war das Debütalbum ja schon lange, wurde dann zurückgezogen und wieder angekündigt und wieder zurückgezogen. Aber das Warten hat sich gelohnt. Um es kurz zu sagen, das Album rockt! Wer die ersten EP Veröffentlichungen von Sky Ferreira kennt wird sich verwundert die Augen reiben, aber vom glattpolierten Pop der " As if " EP ist nichts mehr zu hören. Vielmehr ist ihr Debüt ein gelunger Grunge-New-Wave-Pop-Spagat den man ihr so wohl eher nicht zugetraut hätte. Das Songwriting auf das nötigste heruntergeschraubt, ihre schöne Stimme durch eine gnadenlose Billigproduktion verzerrt, trotzdem ist fast jeder Song radiotauglich und geht ins Ohr - wenn auch vielleicht nicht gleich beim ersten hören.
Mich erinnert der Stil des Albums ein wenig an Transvision Vamp. Das war die Band mit der gegen Ende der 80er Jahre die Sängerin Wendy James mal bekannter als Madonna werden wollte. Das wird auch Sky Ferreira nicht schaffen, aber mit " Night Time, My Time " hat sie ein authentisches und großartiges Album abgeliefert.
Anspieltipp:
I will
24 Hours
Night time, my time
Boys
TOP 500 REZENSENTam 2. Februar 2014
Ein erstaunliches Debut einer erstaunlichen jungen Person. Das Cover gibt schon die Richtung vor für die Musik, ohne Schutz, ein wenig verstört, schön in ihrer Düsterheit und sehr konfrontierend, besser kann man den Gitarrenlastigen New Wave / Synth Pop der jungen Damen aus den USA vielleicht nicht beschreiben.

'Night Time, My Time' ist ein kleines Schatzkästchen geworden. Schon der Opener BOYS ist wundervoll gelungen, erinnert an 'Common People' von Pulp, aber gesungen mit der Rotzigkeit einer jungen Kim Wilde, und treibt mir als etwas älteren Musikhörer schon die Tränen in die Augen, Weiter Höhepunkte gibt es viele. Sei es das schon bizarr elektronisch pluckernde OMANKO oder das gitarrenlastige 24 HOURS oder der herrliche 80er Sound im perfekten Pop Song YOU'RE NOT THE ONE. Was mich dann für dieses Album komplett einkassiert sind die cleveren Lyrics, die eine Reife und Nachdenklichkeit durchscheinen lassen, die man normalerweise von den Damen dieser Generation wie Perry und Cyrus nicht erwarten darf.
am 17. März 2016
Per Zufall habe ich Sky Ferreira entdeckt und bin von Beginn an von ihr begeistert. Das Album ist großartig, besonders weil die Ghost Ep mit enthalten ist. Wer Fan von Alternative und Grunge ist und auf die 90er steht, sollte sich Sky Ferreira unbedingt anhören.
am 20. Mai 2016
Ohne Zweifel: Eins meiner Lieblingsalben. Kein "Pop-Schrott", den man heutzutage überall hört. Mir gefällt jedes einzelne Lied! T O P !!
am 19. Oktober 2014
Wer auf Pop Rock der 90er steht, wird hier auf seine Kosten kommen. Wer Transvision Vamp noch kennt wird begeistert sein. Die Songs sind echte Dauerbrenner.
Reinhören lohnt sich auf jeden Fall, die ersten 3 Titel sagen schon wo es lang geht.