Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: DVD|Ändern
Preis:10,75 €+ 5,00 € Versandkosten

am 29. Mai 2017
Sehr packender und spannender Franzosen Krimi. Die Erwartungen wurden übererfüllt. Die Handlung und Inhalte entsprechen den Ankündigungen und werden äußerst spannend, ab auch nicht überzogen dargestellt. Man Kann diese Serie nur empfehlen, da sie auch Bezugspunkte zur aktuellen Situation enthält. Wie warten schon gierig auf die folgenden Staffeln 3 und 4, welche aber noch nicht syncronisiert zu erhalten sind.
am 2. April 2015
Eine der besten Cop-Serien, die ich seit langem gesehen habe. Leider erst jetzt auf Servus TV entdeckt.
Wer sich an einer unrealitischen Handlung, Polizisten, die ständig das Gesetz brechen oder zu viel Ballerei stört, hat anscheinend noch nie amerikanische Actionfilme gesehen. Die dürfen das und alle finden es toll. Wenn die Franzosen so etwas machen, wird es verrissen.
Mir gefallen die vier Franzosen jedoch besser als ihre amerikanische Pendants.
am 16. April 2017
Eine der besten Serien die das französische tv produziert hat - spannend, manchmal drastisch und brutal, aber nie verherrlichend! Polizei Arbeit auf neuem Niveau mit super Schauspielerin!
am 11. November 2014
..und das nicht unbedingt zum Vorteil des Films.
Schien es im ersten Teil noch dramaturgisch gerechtfertigt, verkommt es im zweiten Teil zum effekthascherischen Selbstzweck.
Kein Tod kann spektakulär genug sein, grosse Einschusslöcher, spritzendes Blut.
Auch hat man den Eindruck, dass dem Drehbuch mit dem zweiten Teil irgendwie die Ideen ausgegangen sind. Das Ganze wirkt recht hölzern und konstruiert.
Waren im ersten Teil die Hauptdarsteller (mit Abstrichen) noch relativ symphatisch, sind sie im zweiten Teil kaum von den Verbrechern zu unterscheiden, die Regie vergibt daher die Chance zur etwaigen Identifikation mit dem Schicksal der Protagonisten. Ergegnis: Es lasst einen relativ kalt.
Da das Ganze aber relativ gut gemacht ist, die Story (wenn auch sehr unglaubwürdig) mitreisst, vergebe ich dennoch (gerade noch) 4 Punkte.
Die Söldnertruppe ist schon recht lächerlich und klischeehaft
am 14. Oktober 2015
Die Story ist völlig übertrieben und auch die Rolle der Polizei unrealistisch. Wer Action und Brutalität mag, aber kein Wert auf eine gute Story legt, der wird hier gut bedient. Die Charaktere sind fast alle unsympathisch, ein Lächeln sucht man vergeblich. Auf der Blu Ray fehlen nicht nur Untertitel, sondern auch Extras. Der Ton ist leider nur in 2.0 DD. Die Serie hat mich sehr enttäuscht.
am 27. März 2014
Durch Zufall bin ich auf die französische Serie "Braquo" aufmerksam geworden. Und ich bin absolut begeistert. Natürlich kam ich deshalb nicht umhin mir heute auch die zweite Staffel zuzulegen. Und gleich hab ich sie verschlungen. Ach ja, sie ist noch härter als Staffel eins, was sich auch an FSK18 widerspiegelt.

Was man hier zu sehen bekommt ist sicher nichts für schwache Nerven. Schonungslos und brutal erzählt diese Serie die Geschichte von vier Polizisten auf der Suche nach der Wahrheit. Es gibt nicht viele Serien, bei denen ich nach dem Ende einer Folge direkt die nächste Folge schauen muss, da ich nicht erwarten kann wie es weitergeht. "Braquo" ist so eine Serie. Spannend ab der ersten Sekunde, actionreich, mit tiefgründiger Story und einem stark aufspielenden Cast. Damit ist eigentlich schon alles gesagt, "Braquo" ist eine der besten Polizeiserien die ich kenne.

Die DVD erhält man in einer Amaray-Box, Bonusmaterial liegt leider auch hier keines bei.
Obwohl ich sonst eigentlich schon einigen Wert auf Verpackung und Bonus lege, ist das für mich hier eigentlich eher zweitrangig.
Meines Wissens noch nie im deutschen TV (auch nicht Pay-TV) gezeigt, kommt endlich einmal wieder ein Serien-Highlight, eine Perle des Genres, auf DVD raus. Und das macht alles andere eigentlich eher zweitrangig.

Fazit:

Für Fans richtig gut gemachter, spannender Polizeiserien ist "Braquo" wärmstens zu empfehlen!
TOP 500 REZENSENTam 19. April 2014
Nach dem dramatischen Finish aus Staffel 1 bricht das Konstrukt von Eddy, Theo, Walter und Roxane zusammen.
Sie wurden hereingelegt.
Theo zahlt selbiges mit einem Krankenhausaufenthalt.....die anderen werden Degradiert oder landen im Knast.
Als aber eine Bande auftaucht die unglaublich brutale Überfälle begeht wird die Hilfe des in Ungnade gefallenen Teams wieder benötigt.
Eddy erklärt sich bereit Undercover im Milieu einzutauchen und sich rekrutieren zu lassen wenn die anderen Team-Mitglieder rehabilitiert werden.
Er ahnt nicht auf was er sich da eingelassen hat.
Derweil muss auch Vogel für seine Taten büßen was eine krasse Veränderung seiner Persönlichkeit herbeiführt.
Zwischen den Fronten versuchen die 4 nun schlimmeres zu Verhindern und ihren Ruf wieder herzustellen was anhand der kommenden Ereignisse mehr als schwer werden wird.

Alter Schwede.....was ist denn da passiert?
War Staffel 1 noch vergleichbar mit The Shield erfährt diese zweite einen Wandel hin zu Strike Back oder 24.
Es wird gemordet, gefoltert, geschossen und zerfetzt als wenn es kein Morgen mehr gibt.
Die Gewaltszenen sind teils wirklich heftig was für so eine Serie doch recht erstaunlich ist.
Das ganze kommt dann auch noch dermassen Knochentrocken und Humorlos daher das es mich wundert das die Serie Uncut erschienen ist.
Gerade ein Messer-Kill und diverse Folterszenen gehen ins extrem.
Aber auch die Shoot-Outs sind rabiat und derbe.

Was die Story angeht so wird die Charakterzeichnung der Protagonisten weiter voran getrieben was der Serie tiefe verleiht.
Die Komplexen Handlungsstränge runden das Gesamtbild dann noch ab.
Die Dialoge sind wie in Staffel 1 stimmig, die Storylines sensationell, die Atmosphäre grandios und der Soundtrack passt wie die Faust aufs Auge.

Mit dabei sind neben Jean-Hughes Anglade, Nicolas Duvauchelle, Karole Rocher, Joseph Malerba, Geoffroy Thiebaut u.a.: Samuel LeBihan, Hubert Koundé und Francois Levanthal.
Selten hat mich eine Copserie so gefesselt wie Braquo und das einzig Negative ist dann der fiese Cliffhanger am Ende.
Argh....kann es nicht mehr abwarten bis endlich Staffel 3 erscheint.
Hoffe das dauert nicht mehr so lange.
am 18. Juli 2014
Ich würde mich jetzt nicht gerade als Fan des Französischen Films bezeichnen, aber diese Serie ist in meinen Augen ein absoluter Hammer. Hier könnte sich Hollywood eine Scheibe abschneiden. Wenn auch manchmal etwas übertrieben und vielleicht einen Tick zu brutal ist die Story super. Mit Tiefgang ,tollen Schauspielern und unvorhersehbaren Wendungen. Die erste Staffel war schon echt Klasse und diese schließt nahtlos an. Also sollte man die erste vorher gesehen haben.
Die Staffel endet so irre wie die ganze Serie verläuft und macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Her mit der dritten!!!!!!!!!!!
am 27. April 2015
Es findet eine kontinuierliche Steigerung der Spannung statt...Storyline zu zerrissen...Drehbuch weiterhin ziemlich geil...Dialoge zu rudimentär...Actionszenen gefallen...
Fazit: Gute Unterhaltung für Krimi-Freunde!

LG, Stw.
am 24. Mai 2014
So wie die erste Staffel aufgehört hat fängt die 2. an mit einem Knall . Noch härter noch schneller . Sucht Faktor pur , ein Wochenende gebraucht für alle Folgen . Kann es kaum erwarten die 3. in die Finger zu bekommen .