flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

Clatronic Tower-Ventilator T-VL 3546

am 31. Mai 2017
 Da es bei uns die Tage sehr heiß wurde, habe ich spontan einen günstigen Ventilator gesucht und bin dabei auf diesen gestoßen. Was für mich bei der Suche zwingende Vorraussetzung war, dass es ein Turnventilator ist. Alleine aus dem Grund, weil dieser sehr platzsparend ist und somit auch überall untergebracht werden kann.

Verarbeitung Material Montage:
Bei dem Gerät handelt es sich natürlich um Plastik, was in der Preiskategorie aber verständlich ist. Lediglich der Fuß muss mit drei Kreuzschrauben montiert werden, welches aber wirklich sehr einfach ist. Insgesamt wirkt das Gerät gut verarbeitet und für Plastik auch relativ stabil.

Regelbarkeit:
Man kann zwischen drei Gebläsestufen auswählen und über einen zusätzlichen Regler auch eine Zeitschaltuhr aktivieren.
Stufe 1 ist ideal für die Nacht, wenn man nicht zu Lärmempfindlich ist, denn man hört das Gerät natürlich. Stufe 2 und 3 sind eher für den Tag und größere Räume und Distanzen geeignet.

Kühleffekt:
Der Kühleffekt auf der Haut ist wirklich gut, jedoch nicht vergleichbar mit einer richtigen Klimaanlage. Hier wird dIe Luft nur in Bewegung versetzt, der Raum wird dadurch nicht kühler. Hilft aber um abends, bei offenem Fenster, die Wohnung wieder runter zu kühlen.

Stromverbrauch:
Stufe 0: 0 Watt
Stufe 1: 23 Watt
Stufe 1 + drehen: 26 Watt
Stufe 2: 27 Watt
Stufe 2 + drehen: 30 Watt
Stufe 3: 31 Watt
Stufe 3 + drehen: 34 Watt

Ich habe keinen Vergleich zu anderen Ventilatoren, aber mein kleiner 32 Zoll LED Fernseher im Schlafzimmer verbraucht etwa 33 Watt.

Fazit:
Da der Ventilator nur für die sehr heißen Tage gedacht ist, soll der Stromverbrauch zweitrangig sein. Weniger als eine Klimaanlage verbraucht er definitiv. Insbesondere durch seine größe und Form, kann dieser Ventilator in jeder Ecke untergebracht werden. Für den Preis ist der Ventilator eine empfehlung wert.
review image
am 8. Juni 2017
Dank der Hitze in der letzten Woche brauchte ich nun doch Unbedingt einen Ventilator, dieser ist es wegen dem geringen Preis geworden.
Gegen meinen Erwartungen bin ich doch ganz zufrieden, lediglich der Stand ist nicht sehr stabil.
Verarbeitung: Gut Verarbeitet, wenig bis keine Schlieren/Riefen etc., Standfuß wackelig und rutsch oft aus der Halterung
Leistung: passend zu den Stufen 1 2 3
Lautstärke: ja beim Schlafen wird es ein wenig kritisch selbst auf Stufe 1 aber es ist vertretbar, Tagsüber merkt man es auch nicht sonderlich.

Ist für den Preis eine gute Abkühlung
am 28. September 2017
Toller Ventilator. Ich wollte einen eher unauffälligen Ventilator, der nicht so viel kostet, platzsparend ist und mir trotzdem gute Dienste leistet. Gesucht - Gefunden! Schnell den Fuß dran schrauben und los geht's. Er ist sehr leise und macht einen guten Job! Das Gebläse ist wirklich ordentlich. Der Timer funktioniert auch prima. Ich kann mich nicht beschweren.

Der Ventilator ist definitiv sein Geld wert! Empfehle ich gerne weiter!
am 19. Juni 2017
Einfach nur genial! Leute, vergeßt diese lauten und unhandlichen Propellerteile! Dieser Venti ist unschlagbar, weil platzsparend, relativ leise und trotzdem mit ordenlicher Kühlleistung. Nicht zu vergessen den Timer, der gerade im Schlafzimmer ein sehr nützliches Feature darstellt, da man damit eine vorgegebene Laufzeit einstellen kann, nach der sich das Ding dann automatisch abschaltet. Klasse Gerät zu einem super Preis!
am 13. Oktober 2017
Lieferung war einwandfrei, Zusammenbau leicht zu machen, funktionieren tut er auch. Ein wenig wackelig auf dem kleinen Ständer, aber sonst sehr gut.
am 9. August 2017
Der Towerventilator ist so wie wir uns das vorgestellt haben. Einfach zu bedienen und bringt die nötige Kühlung, wir können den Ventilator sehr empfehlen.
am 14. Juli 2015
Er tut was er soll und das Preisleistungsverhältnis passt. Ich persönlich finde nicht das er super leise ist aber man kann gut damit leben. Leider quietscht er ziemlich wenn man ihn auf oszillieren stellt, was auf Dauer nervt.
am 4. August 2017
einfach nur gut und bringt gute Leistung. Sehr leise und stört absolut nicht. Bin begeistert. Leider ist unten ein Stück naht offen.
am 27. Juli 2016
Es ist wirklich ganz toll überhaupt bei diese hitze und so stark ist es auch nicht gerne können sie das Ventilator kaufen weil ich bin zufrieden
review image
am 22. Juni 2017
Habe den Ventilator für meine Mutter bestellt und die ist mehr als zufrieden. Läuft wohl recht leise und kühlt gut.