Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Plattform: PC|Version: Collector's Edition|Ändern

am 26. März 2016
Ich habe bereits das Vergnügen gehabt Diablo 2 zu spielen. Ich war von Diablo 2 sehr begeistert und konnte es kaum noch erwarten, dass eine Fortsetzung kommt. Ich hatte aber sehr Angst, dass Blizzard es nicht auf die Reihe bekommt einen vernünftigen 3. Teil zu erstellen, da Teil 1 und Teil 2 einzigartig waren. Hatte ich unnötig Bedenken!
Da ich so begeistert von Diablo 2 war, dachte ich mir, dass ich mir auch gleich die Box kaufe. Wenn schon denn schon ;-)

Positiv:
+ Grafik ist sehr gut und hat das gewisse etwas
+ die Story ist ziemlich cool und man kann sie ruhig öfter spielen
+ Charaktere sind sehr gelungen
+ die Musik und unheimlich gut!
+ das Spiel hat wie die ersten beiden Teile kein Ende, man kann immer mehr Farmen
+ sehr viele Online-Spieler
+ kann man alleine oder mit Freunden spielen (man ist nicht von einem Team abhängig)

Negativ:
- wer kein stundenlange Farmen mag, wird definitiv nicht auf seine Kosten kommen
- Ich finde, dass Blizzard die Diablo Reihe etwas vernachlässigt. man hört immer von vielen Neuerungen in anderen Blizzard Spielen, die immer wieder neue Spieler anziehen. Das kommt meiner Meinung nach in Diablo etwas zu kurz. Hier liegt viel mehr Potential!

Fazit:
Ein super Spiel um sich alleine oder mit Freunden beim Farmen zu vergnügen und seinen Charakter wachsen sehen!
am 8. Juni 2016
Spiel ist super, allerdings braucht man dafür nicht die CE Box. Der Inhalt ist sehr mager für das was es kostet, da wäre man mit der digitalen Version ebenso gut beraten. Die Artbooks, Soundtrack und auch das Mousepad rechtfertigen jedenfalls nicht den Preis. Allgemein hat es in den letzten Jahren sehr abgenommen was Blizzard in diese Boxen packt, da immer mehr Leute auf die digitale CE umsteigen.
am 15. September 2014
Ich habe mir die Collector's Edition von Diablo 3 Reaper of Souls, genauso wie die Collector's Edition von Diablo 3 direkt am Erscheinungsdatum gekauft.

Als großer Diablo 1 und Diablo 2 Fan wollte ich einfach diese Collector's Editionen besitzen.
Im Gegensatz zu der Collector's Edition von Diablo 3 bietet die Collector's Edition leider eine magere Ausbeute.
Paar Soundtracks, paar Bilder, ein Mousepad und einige weitere kleine Features...
Für den Preis finde ich das leider etwas mager, auch wenn mir die Verpackung sehr zuspricht (Hier mein einziger Punktabzug)

Trotzdem gebe ich dem Spiel vier Sterne, die Blizzard bei der Erweiterungen auch verdient hat.
Blizzard hat aus einem soliden Spiel wie Diablo 3 wieder ein Hack and Slay der Superlative geschaffen.
Das Spiel hat durch viele neue Features und durch geschickte Änderungen am Gameplay einen hohen Wiederpielwert erhalten, dass mir damals bei Diablo 3 noch gefehlt hat.

Man hat das Bedürfnis immer weiter zu spielen, denn das nächste Dungeon, die nächste Truhe oder der nächste Gegner könnten ja das langerwartete Item fallen lassen.

Hack and Slay ist ein Genre, dass man mögen muss und ich kann auch nachvollziehen, wenn einige Spieler der Meinung sind, dass es ein ödes Spiel ist... Das liegt aber weniger am Spiel, sondern daran, dass diese Spieler dieses Genre nicht mögen.
Hier denke ich, dass solche Spieler sich vorher eigentlich bewusst sein sollten, was Sie kaufen.

Meiner Meinung nach geht Blizzard langsam den richtigen Weg und befindet sich auf dem Weg zurück zu den Wurzeln.

Respekt und dafür gibt es von mir 4 Sterne.... 1 Stern Abzug gibt es wegen dem schlechten Preis-Leistungs-Verhältnis der Collector's Edition. Das Spiel hat von mit 5 Sterne verdient!
am 30. Mai 2014
Bin ehrlich gesagt nicht früher zu der Rezension gekommen daher werde ich jetzt ein paar Wörter über dass addon loswerden. Was soll ich sagen auch RoS hat mich bis jetzt nicht überzeugt. Es fängt eigentlich schon mit den Charakterklassen an, hat man mal wieder den Spaß an einer Klasse gefunden, kommt auch wieder ein HotFix von Blizzard und nurfed die Klasse. Aber auch sonst sind Klassen nicht in der Spassregion wie es bei D2 war. Auch fehlt mir beim sogenannten Spielflow die ManaAbsaugung aus Diablo 2, dort hab ich Mehrfachschuss, Wirbelwind oder Frostsphäre geskillt und konnte den Skill Spammen bis der Arzt kommt.
Beim Addon hat mich auch der Adventure Mode nach ein paar Tagen gelangweilt kein Ahnung warum wieso weshalb aber die Luft war halt raus, k.a. maybe hab ich mit dem Genre auch abgeschlossen, aber seinerzeit war der zweite Teil einfach perfekt und imo kommt der dritte zu keiner Zeit da ran.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. März 2014
Wie immer eine runde, stimmige Collector's Edition von Blizzard, die beim Inhalt zwar nicht überrascht wenn man schon mal Collector's Editions gekauft hat und sammelt, aber auf die Qualität kann man sich immer verlassen!

Die Details zu Packung und Inhalt lasse ich mal außen vor, darüber haben schon andere genug Worte verloren.

Was ich allerdings lobend erwähnen muss ist etwas, was glaube ich viele nicht gesehen haben:
Tatsächlich gibt es eine App für Android und iOS-Benutzer die sowohl für Tablets als auch Telefone gedacht ist.

Diese App mit dem Namen "Blizzard AR Viewer", das ist auch der Suchbegriff in den App Stores! Die App ist als "Digitale Erweiterung" des Artbook-Erlebnis gedacht. Wie auch "nicht CE-Besitzer" in den Genuss kommen, erkläre ich unten kurz.

Wie funktioniert das mit dem AR Viewer nun?

1) APP runterladen: "Blizzard AR Viewer" im iTunes oder Google Play store suchen.
2) Die App scannt eigentlich die Seiten des Collector's Ed.-Kunstdruckbuches mit "Schild"-Symbol oben links und zeigt die Figuren dann in "enhanced reality" auf dem Screen als 3D-Animation (sehr cool übrigens!) - Und für alle die nicht die CE haben kommt jetzt das Schmankerl:
3) Einfach die App öffnen und "i" Button unten rechts drücken (wird angezeigt wenn man auf "Scannen" button drückt!)
4) Es wird eine kurze Beschreibung zur App angezeigt. Dort findet man auch den Link zu Blizzard-eigenen PDF-Seiten
5) Auf diesem URL-Link befinden sich tatsächlich einige PDFs der Seiten mit dem Schildsymbol. ->[...]
6) Diese PDFs kann man runterladen, ausdrucken und dann auch ohne die CE & das Artbook einfach mit der App rumspielen.
7) Sobald die App eine Seite "erkannt" hat im Scanmodus füllt sich ein blauer Ladebalken auf, die App braucht daher WiFi oder andere Netzverbindung zum Laden der Inhalte.
8) Und ja, die App lädt teils sogar den jeweiligen Sound der Figuren, also kurz warten & geduldig sein bis der blaue Balken links ganz "geladen" hat, sonst geht es nicht.

Wenn man sein Gerät mit der App auf die Seiten des Buches richtet auf denen oben Rechts das Schildsymbol auftaucht dann erscheint wenn die App die Seite korrekt einscannt die entsprechende in 3D animierte in-Game-Figur auf der Seite - also Enhanced Reality.

Man kann mit dem Gerät um das Buch "gehen" und kann die Figur von allen Seiten betrachten - sehr sehr nettes Feature!

Das Feature wurde von Blizzard leider eher "versteckt" - außer einem Hinweis auf der Rückseite der Box (auf dem Blatt, das man vermutlich eher entsorgt oder nicht weiter groß beachtet) ist nur ein kleiner Textabschnitt auf der allerletzten Seite des Buches abgedruckt auf dem die App und Funktion kurz erklärt wird.

Den AR Viewer wollte ich daher in dem Zuge nicht unerwähnt lassen, so dass es noch ein paar mehr Leute entdecken.

Zum Rest des Spiels ist denke ich genug gesagt: ein würdiges Addon, das das Hauptspiel zu dem aufwertet, was glaube ich die gespaltene Community ursprünglich bei Teil 3 erwartet hatte - gut gemacht, Blizzard!
44 Kommentare| 20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Januar 2015
Ich hab die Collector's Box Edition gekauft, weil es 5 neue Charakterplätze zur Verfügung stellt. Das "normale" Add-on nur deren 2. Die neuen Schwierigkeitsgrade sind ausgewogen. Von sehr leicht bis extrem schwer (Normal bis Qual VI). Der Abenteuer-Modus bringt neuen Schwung ins Spiel. Die Legendaries droppen jetzt häufiger. Und bei der Mystikerin, war eigentlich schon für Diablo 3 gedacht, kann man 1 Eigenschaft eines Items tauschen, sowie das Aussehen einen Items verändern. Blizzard hatte häufig mit Server Problemen zu kämpfen, das liegt aber nicht am Spiel, deswegen kann ich keinen Stern abziehen. Diese Probleme sind bei Hardcore-Spieler natürlich gravierender, weil einmal tot, immer tot. Es gab sicherlich viele, die deswegen Charaktere verloren haben. Aus diesem Grund spiele ich nicht Hardcore. Der neue Seasons Modus ist ebenfalls interessant und wer immer schon wissen wollte, wohin die Schatzgoblins immer wieder verschwinden, muss nur genügend von ihnen erschlagen. Nach gefühlten 100 hatte einer das Portal offen gelassen. Im Reich der Schätze findet man nicht nur reichlich Gold, sondern auch einen Edelstein. Die Gabe des Sammlers. Dieser lässt getötete Gegner eine Gold Explosion auslösen. Danach sollten alle Goldprobleme der Vergangenheit angehören.
am 30. November 2014
Zum Spiel selbst glaub ich gibts nicht mehr viel zu sagen.
Zur Box:
Tolles Design und passt wieder Super zu den anderen Collectors Editionen von Blizzard ( WOW, Starcraft, Diablo)
Inhalt das Spiel, DVD und Soundtrack wie auch bei den anderen Boxen sowie ein tolles Art Book.
Als Draufgabe gibts noch n schönes Mousepad dazu.
Ingame Boni auch wieder für : WOW Schatzgoblin-Haustier, Starcraft 2 Kreuzritterporträts und Malthael-Decals und bei
Diablo nen Höllenhund als Haustier. Zusätzlich erhällt man bei Diablo Extra Designs um das Aussehen von Waffen und Rüstung zu verändern.
am 11. Juli 2014
Das Addon kommt D2 ziemlich nahe. Lässt sich super spielen. Aber irgendwann, nach 3-4 monaten wirds Pfad, da man nicht handeln kann und das Ah deaktiviert wurde, was eigentlich in D2 der Hauptmotivator war. Aber wenn Blizz alle paar Monate nen Patch mit neuen Ideen reinbringt, kann man das Spiel ewig zocken.
am 17. Dezember 2015
... dann macht Blizzard einfach immernoch die besten Games. Diablo 1, 2, 3 ... und erst recht Reapers of Soul ... immer wieder ein Genuss, abermillionen von Monstern auf der Suche nach immer noch ein itze-klitze-kleines bißchen besseren Items abzumetzeln, und dabei - wirklich - nie Langeweile zu haben. Das bekommen sie immer wieder perfekt hin: die Balance zwischen doch irgendwo bekanntem, und immer wieder neuem. Ein maximum an Abwechslung (jedenfalls gefühlt, weil alles bunt durchgewürfelt immer in neuen Facetten erscheint), gepaart mit einem unverkennbaren Stil und Geschmack (in Sachen Soundtrack ebenso wie grafisch). Es muss eben nicht immer die maximale Anzahl Polygone sein, sondern ein professionelles, bis ins letzte End durchdachte und gut ausgewogenes Gamedesign ist wesentlich wichtiger. Darin zeigt sich die echte Klasse, sowohl dieses Spiels als auch dieses Spieleherstellers. Und auch wenn das wohl nach einigen Monaten kein Kaufargument mehr darstellt, sei es erwähnt: dieses Spiel kann man vom ersten Erscheinungsabend online zocken. Keine Serverüberlastung, keine ewigen Einlogwarteschlangen, keine ständigen Bugs. Das bekommt Blizzard auch deutlich besser hin, als einige andere.
am 5. April 2014
Über das Spiel kann man sich streiten, ob es ein gefällt oder nicht. Das Genre liegt nicht jeden oder die Erwartungen schwelgen in der Nostalgie. Ich bin zufrieden und Diablo3 ist da wo sein sollte.
Gerne würde ich 5Punkte geben, da mich das Mauspad von der Qualität enttäuscht hat, gibt es ein Stern Abzug. Sonst ist alles in der CE in Top Qualität.

9,97 €-499,95 €

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken