am 29. Januar 2014
"Aufgewachsen" mit den Swingle Singers, ist man schon neugierig auf moderne Bach-aCapella-Versionen. Was die Gruppe SLIXS hier präsentiert, ist auf jeden Fall eine sehr gelungene, höchst musikalische und ernstzunehmende Version der Bachschen Originale.
Kein flaches Gedudel, keine oberflächliche "Verjazzung", dafür sehr sauber herausgearbeitete Konturen und kunstvoll verschlungene Polyphonie, eingebettet in einen sehr warmen, gefühlvollen Klang.

Dem könnte man stundenlang lauschen - wenn die CD nicht nur knapp 18 Minuten Musik beinhalten würde! Das ist das einzige Manko an dieser sonst so wunderbaren Veröffentlichung, deshalb 1 Stern Abzug.
am 25. Januar 2014
Diese Gruppe hat meines Erachtens die beste Bachadaption für Stimmen eingespielt, die ich je gehört habe: Ultraperfekt, intelligenter Konsonanten-Vokal-Einsatz, der optimale Verfolgung der polyphonen Linien ermöglicht, außerdem extrem ausdrucksstark, ohne je zu übertreiben, Einach genial!
am 14. April 2016
Aus dem Soundtrack des Films "Mensch Kotschie" von 2009. Dort aber im Abspann unter anderem Namen aufgeführt. Checkt dazu Wikipedia.
am 30. Mai 2015
Ich hatte diese CD bereits im Radio gehört und dann bei Amazon alle Songs probegehört - der Kauf hat sich gelohnt, auch wenn ich QuerBach nicht zu oft anhören kann, da es dafür für mich nicht alltagstauglich genug ist und ich es mir dann doch etwas "überhöre".
am 7. April 2014
...ist Slixs mit Bach.

Diese ewige Musik wirkt durch die stimmliche Übertragung noch einmal unmittelbarer.

Technisch und musikalisch nicht zu übertreffen.
am 26. Januar 2014
Unglaublich gute Stimmen, gerade die Bach Eispielungen begeistern mich.
Ich würde mir gerne mehr Klassiker wünschen.
Einfach Super in dieser Auswahl.
am 11. Mai 2014
So kann man Bach auch interpretieren. Perfekte A cappella Songs. Der Inhalt der CD ist allerdings ein bisschen dürftig. Hätte mehr erwartet, deshalb nur 4 Punkte
am 27. Juni 2014
Wunderschöne Musik vorgetragen von einem exzellenten Vokalensemble das hätte sicher auch JSB gefallen. Schade nur, daß extrem wenige Titel zu hören sind!
am 18. April 2014
5 Sterne für eine herrliche Bach-Interpratation in ganz neuem Gewand. Absolute Vokalperfektion. Das beste seit den guten alten Swingle-Singers. Schön!
am 20. August 2014
gefällt mir ausnehmend gut. Wunderbarer A-Capella Gesang. Mehr Tracks wären auch nicht falsch gewesen, aber so als Appetit-Anregung für später allemal brauchbar.

SLIXS