Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Format: Amazon Video|Ändern
Preis:3,99 €

am 11. August 2008
Ich kann mich meinen beiden Vorrednern absolut anschliessen:
Der ganz grosse Wurf blieb bei dieser Comic-Verfilmung zwar aus, doch überrascht dies bei Disney (der Firma, welche niemals ein Risiko in Sachen Familientauglichkeit eingehen würde) auch nicht. So kann diese Niedlichkeit auch nicht angekreidet werden, da ja jeder wissen sollte was bei einem Disney-Film auf ihn (oder sie) zukommt.

Überraschenderweise gibt es aber dennoch ein paar bissige Sprüche - vor allem, wenn es um die Unterschiede zwischen Mensch und Hund geht - welche durchaus zünden und den Film auch für Erwachsene interessant macht. Dazu kommt, dass man nach langer "Mein Partner mit der kalten Schnauze"-loser Zeit mal wieder Jim Belushi in einer Komödie mit Hund erleben darf: wie immer sehr herrlich!

Die tollen Animationen passen, die Story hat nur wenige und leicht verschmerzbare Logiklöcher und sogar die Synchronisation ist als gelungen zu betrachten. Am tollsten sind natürlich die witzigen Anspielungen auf Superman, aber auch Patrick Warburton macht als fleischgewordener Kronk (= der debile Assistent aus "Ein Königreich für ein Lama") alias Cad eine gute Figur und schiesst dabei immer wieder den Vogel ab.

Wer offen für diese Art von Film ist, dem kann man diesen nur empfehlen!
am 4. März 2014
Ich war schon gespannt auf diesen Film, weil unsere Leih-Hpndin auch ein Beagle ist und wir diese Hunderasse einfach mögen. Der Film ist witzig, die Special-Effekte sind gut gemacht.
Besonders haben wir die Sprüche von dem Beagle gefallen... Ja, wenn ein Beagle reden könnte, würde er das wohl sagen. :-)
am 14. April 2014
Man kann über die Disney-Studios ja sagen und denken, was man will, aber sie machen seit Jahrzehnten einfach gute Filme. Und das ist ein weiterer davon. Man kann ihn gerne als Parodie auf Superman auffassen, so man darauf aus ist, hier viel Anspruch hineinzuinterpretieren.

Die Story ist kurz erzählt: Ein nicht sehr talentierter Beagle im Polizeidienst wird von der Straße aufgelesen und landet als Versuchstier im Labor des ambitionierten aber skrupellosen Wissenschaftlers Simon Bar Sinister. Der übrigens gespielt wird vom überragenden und aus Game of Thrones bekannten Peter Dinklage. Es gibt irgendwie Schauspieler, denen ich bedingungslos gerne zusehe, egal was sie verzapfen, und Dinklage ist einer davon. Aber ich schweife ab. Auf jeden Fall kostet die Begegnung zwischen Hund und Wissenschaftler letzterem seine Laboreinrichtung, seinen Job und die Unversehrtheit seiner Kopfhaut, während der Hund Superkräfte erhält, was Sprechenkönnen mit einschließt. Er findet ein neues Heim bei Jack und dessen Vater Dan (welcher wiederum gespielt wird von James Belushi, es kann also eigentlich kaum noch was schiefgehen). Auf Jacks Betreiben hin verdingt sich der Beagle, der nun auf den Namen Shoeshine hört, als Superheld: Underdog. Dr. Sinister wiederum, dessen Vorname Simon für einen Running Gag gut ist (Simon sagt ...), hat sich ein Geheimlabor eingerichtet und will die Herrschaft über die Stadt erlangen.

Der Film läuft in sehr vorhersehbaren Bahnen und enthält neben allen erdenklichen Filmklischees die typischen Disney-Subplots wie Teenie-Liebesgeschichte, Vater-Sohn-Beziehungskrise, dämlicher Helfer des Bösewichts usw. Langweilig ist er dennoch keine einzige Sekunde lang, und das liegt vor allem an seinem gewaltigen Humorpotenzial. Für mich ist da immer ein guter Gradmesser, wie stark nach einem Film der Muskelkater in meinem Gesicht ist. Und Action und State-of-the-Art-Effekte bietet er auch massig. Herz, was willst du mehr?
am 4. Februar 2013
Lustiger Film mit viel Cahos, Action und was zu schmunzeln. Es gibt mit Sicherheit viele und noch mit mehr Hightech
vollgepacktere Filme als Underdog, aber in meinen Augen ist der Film trotzdem sein Geld wert.
Der Beagle stiftet Chaos aufgrund eines Unfalls in einem Labor, dem er entkommt und der Sohn seines neuen Herrchens ist
sehr verwirrt als er mit Ihm spricht... so nimmt das Chaos seinen Lauf - mehr wird nicht verraten, das sollte jeder selbst
mal gesehen haben der einen schönen und witzigen Film für die ganze Familie sucht.
TOP 1000 REZENSENTam 18. Dezember 2014
Ich hatte zuvor noch nie was von der TV-Serie "Underdog" gehört, aber als ich erste Trailer des Films sah schien er mir sehr vielversprechend zu sein. Außerdem mag ich die Hunderasse Beagle.

Nun konnte ich ihn mir ansehen und mich darüber amüsieren.

Die Geschichte des Beagles Shoeshine, der zum Superhelden Underdog wird ist eine herrliche Actionkomödie für die ganze Familie.
Beagle Shoeshine wird zum unfreiwilligen Versuchstier von Dr. Simon Barsinister und dessen debilen Assistenten Cad Lackey. Ungeplant kommt Shoeshine mit verschiedenen Chemikalien in Berührung und gelingt die Flucht. Er findet Aufnahme bei dem Teenager Jack und dessen Vater Dan Unger.
Shoeshine beginnt Superkräfte zu entwickeln:
Er kann sprechen, fliegen, ist schier Unverwundbar, hat Supergeschwindigkeit und ist übermenschlich stark.
Aus Shoeshine wird Underdog und bekämpft das Verbrechen und andere Katastrophen.
Doch Dr. Barsinister ist hinter ihm her und setzt alle Register ein um ihn zu fangen.

Der Film ist so herrlich witzig, schräg und überzeugt durch tolle Darsteller und Spezialeffekte.
Peter Dinklage, der später bekannt wurde in der Rolle des Tyrion Lennister in der TV-Serie "Game of Thrones", finde ich genial in der Rolle des bösen Wissenschaftlers Dr. Simon Barsinister.

Auch James Belushi und Alex Neuberger werden ihren Rollen gerecht.
Allein die Szenen, wo Shoeshine verschiedene Outfits ausprobiert finde ich zum Lachen.

Alle Fans von Hunden und Superheldenfilmen können sich daran erfreuen und sich erheitern lassen.

Eine Science-Fiction-Actionkomödie für die ganze Familie.
am 7. Juli 2008
Wie fast immer von Disney, ein superherziger Filmspass! Die Witze sind meist auch für Erwachsene lustig und die Story ist zum bellen! Wer Cats & Dogs und die Garfield Filme mag, wird diesen Film mögen.
am 13. April 2009
Zum Schluss darf es dann sogar noch die Telefonzelle sein. Schlimm? Nein, keineswegs. Denn Regiseur Frederic Du Chau und die Disney Studios wollen gar nicht verhehlen, dass der kleine Beagle Shoeshine, wenn er in seinem rot-blauen Dress zu Underdog mutiert, die Hundevariante von Clark Kent ist. Disney gönnt sich bei dem fliegenden Hundeheroen alle Freiheiten und so ist Underdog zu einem unterhaltsamen Familienfilm in bester Superheldenmanier geworden.

Der Beagle Shoeshine(der Einfachheit halber nenne ich ihn jetzt schon so) soll bei der Polizei Bomben erschnüffeln. Aber Shoeshine hat eher eine Nase für Schinken und andere Leckereien. So fliegt er aus dem Polizeidienst und landet kurze Zeit später im Labor des wahnsinnigen Professors Barsinister(Peter Dinklage). Der experimentiert mit allerlei Genen und hat nichts Gutes im Sinn. Mit seinem Gehilfen Cad(Patrick Warburton) will er die Stadt unterjochen. Shoeshine ergreift die Flucht und zerstört dabei das Labor. Das geht für ihn nicht ohne Gendusche ab. So wird aus dem kleinen Schnüffler ein echter Superhund. Und der findet Familienanschluss bei Jack(Alex Neuberger) und seinem Vater Dan(James Belushi). Mit Jacks Wissen fliegt Shoeshine seine Superheldeneinsätze, aber dann kommt ihm Barsinister auf die Spur. Von da an gerät unser Superheld in Gefahr...

Underdog ist Disney pur. Verspielt, komisch, mit herzergreifenden Charakteren und wunderbar animiert. Die Story macht ganz sicher keine unvorhersehbaren Schlenker und driftet zielgenau in Richtung Ende. Peter Dinklage und James Belushi geben Gut und Böse vortrefflich gut. Der Star der Produktion ist allerdings Shoeshine und seine synchronisierte Stimme. Das hat eine Menge Pep und ist überaus kurzweilig. Ein Film für die ganze Familie mit einem waschechten Familienhund in der Hauptrolle. Sehr unterhaltsam!
am 1. August 2010
Ich habe mir den Film letztens geholt und war selber begeistert. Gute Story. Und meinen kleinen Bruder (5 Jahre) hat es auch sehr umgehauen.
am 18. August 2009
Tja, wenn man Kinder hat muss man diesen Film einfach besitzen. Die Altersfreigabe ist zwar etwas kühn, da es doch ein paar Momente zum Fürchten gibt. Grundsätzlich gut gemacht. Die Story ist nett, aber teilweise natürlich etwas flach. Man darf sich kein großes Kino erwarten, sondern einen netten und coolen Familienfilm. Meine Tochter findet "Shoeshine" einfach cool.
am 13. Februar 2014
Ich liebe diesen Film, da ich selber einen Beagle habe und in diesem Film eben ein Beagle die Hauptfigur spielt. Viele lustige Szenen und viel Spannung.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken