Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17

am 10. Februar 2013
Sehr gute DVD mit viel Spannung und Aktion.
Diesen Artikel habe ich gewählt weil ich Spannung und Aktion sehr mag.
am 23. Juli 2014
ein absolutes Muss. Mein Sohn verschlingt die Bücher und war vom Film begeistert! Daher volle Punktzahl für den Film !
am 12. Juli 2008
Hab den Film grad in meinem Heimkino auf DVD zum ersten mal gesehen!
Für nen Kinderkrimi ganz solide gemacht.Viel Anleihen bei James Bond (inclusive Action Teaser vor dem Vorspann) Und auch ein Hauch von Agathe Christie. Auf Kinderniveau wohlgemerkt! Ansonsten noch ne Prise Indiana Jones und alles Kindgerecht inziniert. Hab mich prima unterhalten! Und von den drei Detektiven fand ich besonders Bob irgendwie putzig! Hat nen paar gute Lacher auf seiner Seite!
Obwohl ich vom Alter her die legenderen Hörspielkassetten kennen müßte,sind die alle irgendwie an mir vorbeigerauscht!
Werd das in den nächsten Tagen mal nachholen und mir ne CD kaufen. Oder stillecht als Kassette?
Übrigens hat der Film auch einen tollen Soundtrack! Sehr stimmiges Titelthema und auch stark von Bond's Hausmusiker John Barry inspiriert! Hier und da eingesetzte afrikanische Gesänge fügen sich wunderbar ein!
Fazit: Toller Film für den Kindergeburtstag ab 10 Jahre! Und für alle die Spass an gut gemachte Kinder Filme haben! Mal schaun ob's ne Fortsetzung gibt!
am 13. November 2014
Die erste DVD zum Buch. Der große war begeistert. Der Film ist auch recht spannend gemacht. Alles in allem Top
am 12. Oktober 2015
Ein Film für Kinder und die waren begeistert. Der Film har allen Kindern gefallen ! ! ! ! ! !
am 15. April 2009
Ich kann die ewige Kritik an den ??? nicht mehr hören. Alle neuen Hörspiele sind schlecht, der Film ist schlecht. Die Erinnerungen nicht genug gewürdigt und und und
Ich höre seit über 20 Jahren die drei ??? und damals fand ich alles spannend und gruselig und heute, wo ich selber Papa bin, sind die Geschichten, die ich jetzt wieder neu höre ganz anders. Wo ich manchmal lachen muss vor unlogik, fürchten sich meine Kinder. Der Geist scheint also derselbe zu sein, ich habe mich aber geändert. Der Film ist klasse. Er ist spannend,hat Wendungen, Hugeney tritt noch auf, was will man denn noch? Meine Kinder fanden den Film spitze.
am 19. März 2009
Die drei detective aus Rockey Beach sind uns Fans alle wohl bekannt.
Auch das sie schwierige, komplizierte und schier unlösbare Fälle lösen.
Dafür lieben wir sie!
Aber die Charaktere die unserer Drei in diesem Film spielen sind die reisten Witzfiguren! Sie sind 1. Kinder 2. sie lehnen sich überhaupt nich an die Bücher und Hörbücher an (Justus: mittelgroß, dunkle Haare, Babyspeck usw ; Peter: der größte von den dreien, rote Haare, Sommersprossen, sportlich [ so wird Bob in diesem Film dargestellt?!] ; Bob: mittelgroß, schlank... usw) und sie sind zu jung. Na gut das ist vielleicht so entschieden worden da es Unterhaltung für Groß und Klein sein sollte.

Die Story ist nicht schlecht, aber doch ein bisschen weit hergeholt, denn auch Chris wurde völlig falsch eingesetzt.

Ich würde im großen und ganzen wirklichen ??? Fans den Film nicht weiter empfehlen. Man ist über das Ergebnis nur entäuscht.
Und wer die Bücher und die Hörbücher noch nicht kennt, der kann durchaus Spaß beim anschauen haben. Doch dann würde ich es bei dem Film belassen und nicht noch die Hörbücher etc. empfehelen.
am 26. Juni 2008
Warum hier einige Rezensenten eine Wissenschaft betreiben, diesen Film zu hinterfragen ist mir schleierhaft.

Meine kleinen Töchter haben den Film cool gefunden und waren von der Handlung begeistert. Es wird ein jugendgerechter Mix aus Detektivspielen, Abenteuer und Bösewichten geboten. Mit den Helden können sich die Kids identifizieren und würden auch gerne derartige Abenteuer erleben.

Eltern müssen bei diesem Film keine Bedenken haben, dass die Kids überfordert werden (ja, Alter der Kids spielt natürlich eine Rolle...) und dass unnötige Brutalität im Vordergrund steht. Passt!

Und den Vergleich zu den historischen ???, denen Hitchcock mit seinem Namen Pate stand, kann man so und so schon seit langem nicht mehr ziehen.

Fazit:
Netter Film, der sich ein Sequel verdient und aus der Sicht der Kids 5 Sterne erhält.
am 31. Mai 2008
ja - auch ich kenne die drei ??? seit meiner kindheit und habe die bücher mit wachsender begeisterung und taschenlampe unter der bettdecke verschlungen.
es ist auffällig das sich in einem punkt eine stattliche anzahl von mitkritikern ziemlich einig ist - die macher haben für das erste leinwandabenteuer von justus - bob und peter die vorlage gründlich abgeändert - das würde ich auch so sehen - aber ist das wirklich so schlimm ?
finde ich nicht - denn florian baxmeyer hat trotzdem einen sehr symphatischen film mit herz und viel spannung geschaffen .
mit einem geschätzten budget von 12 millionen euro ist es ihm in meinen augen gelungen den geist und das nostalgische flair - das sich beim erwachsenen zuschauer der die drei jungdedektive von früher kennt automatisch einstellt - rundum stimmig in szene zu setzen.
man darf nicht vergessen das sich dieses werk unter anderem auch an eine wesentlich jüngere zielgruppe richtet die eventuell nicht diese verbindung zu den büchern besitzt wie es bei den erwachsenen fans der fall ist - und so gesehen - gehen die oft kritisierten vorlagenänderungen schon in ordnung.

ich für meinen teil freue mich schon auf den zweiten teil - "die drei ??? und das gespensterschloss" - der sich bereits in arbeit befindet und 2009 seinen platz in den lichtspielhäusern finden wird.
am 21. Mai 2008
Wer allerdings gut erzählte und zeitgemäße Abenteuergeschichten mag, wird von diesem Film begeistert sein! Ich bin als eingefleischter, im "Schlaf-mitsprech-???-Fan" zum Filmstart ins Kino gegangen und hatte mich im Vorfeld auf eine schwere Enttäuschung eingestellt.

Um so überraschter war ich von der intelligenten Umsetzung. Der "Geist" der ??? und der konkreten Folge ist respektvoll erfasst und in die heutige Zeit "transponiert" worden. Von Action, Spannung, Humor, Grusel, Rätsel bis zu "Liebe" (Herzklopfen) ist alles dabei, was ein guter Film braucht - und das uneingeschränkt für Kinder empfehlenswert, was ja leider nicht mehr jeder "Kinderfilm" bietet. Die Umsetzung ist sehr liebevoll und nimmt Rücksicht auf die "alten" Fans. Des Weiteren: fantastische Kulisse, süße Schauspieler, tolle Musik und Gastauftritte der deutschen ??-Hörspiel-Sprecher

Auch die Botschaft (Schwarz und Weiß müssen zusammen kommen) vor dem bekannten Hintergrund Südafrikas ist sehr gelungen.

Die DVD ist mit allerlei Extras ausgestattet. Mich persönlich hat das Making-of der Filmmusik begeistert. Auch mein einziger Kritikpunkt, dass Chancellor Miller als Darsteller von Justus Jonas zu wenig "moppelig" ist, wird hier erklärt: Zwischen Casting und Drehbeginn geriet er in einen Wachstumsschub und verlor dabei seinen Babyspeck. Sollte man ihn da mit Fast Food mästen?!

Einfach toll - ich freue mich auf den nächsten Film!