Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Sport & Outdoor sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

• Kundenrezensionen

am 2. September 2013
Wir haben diese LEDs im Einsatz, um in unserem Wohnzimmer eine gute Ausleuchtung der Fläche zu erhalten. Wir haben insgs. 19 Spots, die unterschiedlich schaltbar sind. Mit konventionellen Halogen-Spots wären das bei Einsatz von 35 Watt Spots insgesamt 665 Watt. Dies würde natürlich enorm hohe Kosten im Betrieb verursachen, also haben wir uns gedacht, probieren wir es mal mit LEDs. Hier kommen wir nur auf 68,7 Watt insgesamt. Man hat den Anschaffungspreis der LED-Spots schon durch den deutlich geringeren Stromverbrauch schnell raus, dazu kommt ja auch noch die höhere Lebensdauer.

Es war klar, dass es SMD-Spots werden, uns überzeugt deren gleichmäßiges Licht mehr als das von einzelnen größeren LEDs. Diese LEDs hier haben je 29 SMDs. Sie leuchten sehr gleichmäßig, nicht fleckig. Der Abstrahlwinkel ist groß, dadurch wirkt das Licht nicht so begrenzt wie bei klassischen Spots. Das Licht ist warm-weiß. Es ist ein angenehmer Farbton, sehr ähnlich konventionellen Lampen. Die Helligkeit ist ausreichend, besonders natürlich angesichts des Verbrauchs. Wenn man nur wenige Spots in einem größeren Raum einsetzen will, würde ich wohl etwas stärkere LEDs empfehlen. In unserem Wohnzimmer von 40 qm sind im Normalfall 12 der LEDs an, was ausreicht. Durch die unterschiedliche Schaltbarkeit der Lampen von 2 bis 19 Spots in mehreren Kombinationsmöglichkeiten umgehen wir die Beschränkung preiswerter LEDs nicht dimmbar zu sein. Wir haben direkt weitere dieser LEDs bestellt und rüsten jetzt das ganze Haus soweit wie möglich um.
am 17. März 2014
Da hier einige Meinungen zum Thema Lichtfarbe doch stark auseinander gehen, wollte ich meinen Senf auch dazu abgeben.
Gegenüber einer normalen Halogenlampe (35W) die vorher drin war, ist die Lichtstärke (jetzt 3,2W) ein wenig schwächer.
Die Lichtfarbe ist eher weißlich, statt dem leicht gelblichen Farbton der Halogener Vorgänger. Ein wenig mehr blendet die Lampe bei direktem reinschauen als die Halogenvariante. Ich finds nicht schlecht für Flur, Bad, Abstellraum, Küche, Garage.
Ich habe soeben weitere 10stk bestellt. Bei der ersten Lieferung war allerdings eine Lampe am Aussenring defekt, aber noch Einbaufähig. Alle Leuchten funktionierten auf Anhieb. Nach einiger Zeit folgt dann noch eine Erweiterung der Rezension.
Klare Kaufempfehlung.
am 29. Dezember 2015
Ich kann diese Birnen sehr empfehlen. Im Gegensatz zum Baumarkt bekommt man hier Mengenrabatt und die Birnen gehen nicht wie bei b1 Produkten schnell kaputt. Bei mir haben alle funktioniert, der Anbieter tauscht aber defekte Birnen auch unbürokratisch aus. Lichtfarbe gefällt mir sehr. Ich hätte nur an manchen Stellen besser die 50W Äquivalent-Birnen nehmen sollen, diese hier sind mehr für den Flug o.ä. gedacht wo man es nicht ganz so hell braucht ohner eine ganze Reihe dieser Birnen in einem Strahler verbaut hat.
am 28. Dezember 2013
Wir können dieses Leuchtmittel nur empfehlen. Der Preis ist günstig. Alle Strahler haben beim Einbau funktioniert --> ich habe 15 von 20 Stück direkt eingebaut --> alles OK. Das Licht ist heller, als unsere 20Watt Halogen Leuchtmittel und hierauf kam es uns an. Von uns eine klare Kaufempfehlung.
am 2. März 2014
habe den 10er Pack für meine Schwiegereltern gekauft. Alle Lampen installiert. Funktioniert einwandfrei. Die Lichtfarbe ist überraschend angenehm. Zur Haltbarkeit kann ich bisher noch nichts sagen, wird aber bei Defekt dann nachgeholt.
am 28. März 2015
die LED-Strahler sind in einerm Hochvolt-Deckenleuchter eingesteckt und ersetzten mehrere Jahre alte Halogenstrahler G10

+ Licht ist sofort da und hat eine schöne Farbe
+ Helligkeit ist absolut gut, der ganze Raum wird ausgeleuchtet
+ die Diffusoren vor den Strahlern werden weniger heiß (etwas aber doch)

Lieferung war Amazon-typisch schnell und gut
am 27. Juli 2014
Ich hatte insgesamt 21 Halogenbirnen mit je 35 Watt in der Decke befestigt, die mein Wohnzimmer gut ausgeleuchtet haben.
Leider ist auf Dauer der Stromverbrauch etwas hoch, daher habe ich mich für diese Spots entschieden und bereue den Kauf nicht.
Mit nur 3,2 W verbrauchen diese deutlich weniger und die Leuchtkraft ist noch besser.
Die LEDs bringen zwar nicht ganz so ein warmweißes Licht, wie die Halogenlampen, doch mir gefällt es trotzdem sehr.
Insbesondere in Hinblick auf Umwelt und Kosten bin ich sehr zufrieden!
Kaufempfehlung!
am 27. Februar 2015
Natürlich sind die Kontakte genormt als GU10 und somit passten diese auf Anhieb.
Gekauft habe ich die Lampen aus Kostengründen und auch nun nach einiger Brenndauer haben Sie mich nicht entäuscht, im Gegensatz zu Produkten von großen Baumärkten.
am 8. Dezember 2014
Guter Spot und bis jetzt keinen Ausfall.
Einzig die Farbe warmweiß lässt mich zweifeln, ich finde es zu weiß.
Mit einem orangen Eding habe ich einen ca 1 Zentimeter breiten Rand auf die Glasfläche gemalt so ist es sehr angenehm und entspricht einer "normalen" GU10
am 21. Juni 2016
Habe diese LED Spots gekauft, da ich noch 5 weitere brauchte und mein Favorit (Sebson) nur in 10er Packs lieferbar war.

Die Ausleuchtung geht absolut in Ordnung für den Wohnbereich, die Lichtfarbe ist allerdings ein wenig zu kalt für meinen Geschmack (zumindest im Wohnbereich).

P/L gehen in Ordnung, ich werde aber bei Defekt (bisher keine Probleme mit diesen hier oder den Sebson) wohl eher wieder Sebson holen.