Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

TOP 500 REZENSENTam 19. November 2015
HERSTELLER:
VAUDE ist ein deutscher Hersteller mit eigenen Produktionsstätten in Deutschland und Vietnam und bereits mehrfach für umweltfreundliches und soziales Engagement ausgezeichnet worden. Bei Outdoor-Kleidung sehe ich mich gerne bei VAUDE um, weil hier auch Qualität und Design überzeugen.

PASSFORM:
Diese Drop-Pant-Regenhose überzeugt nicht nur dadurch, dass sie wasserdicht ist und man selbst bei Starkregen und starkem Wind nicht nass wird, sondern vor allem auch durch ihren Schnitt. Normalerweise haben Regen-Überziehhosen oben ein Gummi und fallen dann irgendwie unförmig an einem herunter.
Einen Modellwettbewerb gewinnt man auch in dieser Regenhose nicht, aber immerhin ist sie auf Figur geschnitten und man sieht darin einigermaßen passabel aus. Selbst wenn man sie als Überzieher über einer Jeans trägt. Unten lässt sie sich mithilfe von Klettverschlüssen noch etwas enger oder weiter stellen.

GRÖSSENWAHL:
Ich würde empfehlen, die Hose eine Größe größer als gewohnt nehmen. Ich trage normalerweise Gr. 34/36 und mir passt die Hose in 36 sehr gut. Selbst über einer Jeans kann ich sie so tragen.
In Jeans trage ich eine 32er Länge. Dem entspricht auch die Länge der Hose. Sie fällt zwar eher lang aus, aber das macht ja auch Sinn, denn die Hose soll ja möglichst weit über die Schuhe gehen, damit das Wasser ablaufen kann.

WASSERDICHTE:
VAUDE macht hier keine Angaben zur Wassersäule (das ist der Druck, den das Wasser bei starkem Wind z.B. auf das Material ausübt). Manche Hersteller schmücken ihre Produkte gerne mit hohen Werten. Die Dichtigkeit ist abhängig von Wind, Bewegung (z.B. beim Hinhocken entsteht ein erhöhter Wasserdruck auf das Gewebe am Knie).
Da hier keine Angaben gemacht werden, kann man nur von der alltäglichen Verwendung ausgehen und hier muss ich sagen, dass die Hose einem einstündigen Spaziergang bei Regen und Herbststurm getrotzt hat. Für meine Bedürfnisse völlig ausreichend.

MEIN FAZIT:
Hersteller, bei dem man mit gutem Gewissen kaufen kann - Hose top verarbeitet - schöner Schnitt für eine Regenhose - hält im Herbststurm trocken.
am 1. Februar 2017
Ich bin den Empfehlungen in den anderen Bewertungen gefolgt und habe die Hose gleich zwei Größen größer gekauft. Bund ok, aber für meine Radler-Oberschenkel trotzdem deutlich zu klein. Seltsam für eine Regenhose, die offenbar extra für's Radeln konzipiert wurde. Schade.
am 30. April 2017
Benutze die Hose jetzt seit 1 Jahr beim Fahrradfahren. Sie ist schön Platzsparend. Bei 1,64 ist die Länge gut und auch gut zum drüberziehen. Sie ist Regenabweisend wie erwartet, da die Tropfen runterlaufen. Ich kann nichts negatives zu der Hose berichten.
am 21. Mai 2017
Eine sehr sehr tolle Regenhose. Ist ebenso Windfest. Ich habe die Hose bereits bei extremen Regentagen getestet. Bin über eine Stunde im extremen Regeb gefahren- ich war total begeistert, dass ich danach nicht nass geworden bin. Die Hose verspricht was sie sagt. Ich habe Größe M bestellt und trage normalerweise ebenso Größe M (manchmal S). Sitzt perfekt und sehr angenehm. Hat auch ben schönen Schnitt.
am 27. Juni 2017
Ich habe einige probiert, aber das ist die erste, die passt, ausreichend Platz fürs Darunter lässt und in der ich trotzdem nicht aussehe wie eine Wurst in Plastikpelle. Ich trage sonst Größe 40, habe sie eine Nummer größer bestellt, das ist empfehlenswert. Praktisch: es ist ein kleines Packsäckchen dabei, in das man die Hose mit etwas Mühe reinquetschen kann. Mal sehen, wie sie aussieht, wenn ich sie wieder raushole...
am 3. Juni 2016
Die Hose ist wie beschrieben. Dank der vielfältigen Rezensionen habe ich mich für die Variante in Gr. 38-S entschieden (trage normalerweise 36), und diese passt perfekt über die Kleidung (Jeans etc.). Auch das Packmaß ist sehr überzeugend: es passt tatsächlich in den mitgelieferten Beutel (5 x 10 cm) und hat so Platz in der kleinsten Handtasche. Jetzt muss sie nur noch den nächsten Regen abhalten, dann kann ich diese Hose in jedem Fall weiterempfehlen.
am 23. März 2017
Mehr kann man für den Preis nicht erwarten. Dass ich nach 30 min radeln darin schwitze, wenn es regnet...ja das können nur super teure Hosen. Aber für meinen Zweck reicht es, um trocken ins Büro zu kommen.
am 24. Mai 2017
Sehr schöne Regenhose. Sie ist angenehm zu tragen und sie lässt sich sehr leicht wieder ausziehen, da sie an beiden Seiten einen Reißverschluss hat. Bin sehr zufrieden
am 9. März 2017
Ich habe eigentlich Gr. 42, mir war die Hose jedoch zu klein. Ich hätte sie in Gr. 44 bestellen müssen.
Ansonsten sehr leichtes und angenehmes Material
am 26. April 2017
Absolut Regendicht. Sehr gute Hose...War schon an mehr als 20 Tagen im Regeneinsatz, selbst unter Dauerregen macht die Hose was sie soll, trocken halten.