Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 26. März 2012
Ich habe mir diesen Rucksack für längere Rennradtouren gekauft. Nach einer Woche in Südspanien in der ca. 400km gefahren bin, kann folgendes zu dem Rucksack schreiben.

Gewicht ist ok, könnte etwas leichter sein.
Material scheint robust, was mich irritierte ist der Hinweis, das es unverrottbar ist. Hoffentlich muss ich den Rucksack nicht irgendwann in Sondermüll geben.
Die Einstellmöglichkeiten sind für mich optimal, ich hatte relativ schnell den optimalen Sitz gefunden, allerdings ist die Einstellung einwenig umständlich, Kletthalterungen verbergen sich z.T. an etwas unzugänglichen Stellen.
Größe ist für meine Ansprüche ok, Fahrradschlauch, Werkzeug-Kit, Bananen, Apfel, Handy, Schlüssel, Armlinge etc. passt alles hinein.
Funktion, wie gesagt ich war in Südspanien unterwegs und die Temperaturen waren sehr frühlingshaft, und die Rückenbelüftung habe ich als sehr gut empfunden das Konzept mit dem Netzrahmen funktioniert sehr gut. Kein nassgeschwitzer Rücken, das hat mir sehr gut gefallen.

Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich gut, ich habe allerding nur etwas mehr als 50€ bezahlt!
am 12. Juli 2013
Sowas habe ich noch nicht gesehen bisher - gut ich bin kein Typ der 5 Rucksäcke zu Hause hat.
Ich habe mich entschieden meinen damals gekauften und hochwertigen Dakine Rucksack zu ersetzen, da dieser mir günstiger zum Biken und Trailfahren schien.

Nun habe ich diesen erhalten und man kann nun sagen: Äpfel sind nun mal keine Birnen!

Das was dieser Rucksack hier bietet ist schier unglaublich!
-Regenhaube
-verstellbare Träger von M - XL in der Länge (diese sind mit Klettverschluss am Rücken befestig und lassen sich lösen, verlängern und anschließend wieder verschliesen)
-super durchlüftetes Rückenteil durch das Netzt (schwitzen fast bis kaum möglich! =)
-Refklektoren
-Helmhalterung
-Erweiterung des Rucksacks um 3 Liter (das habe ich noch nicht ganz herausgefunden, allerdings liegt eine kleine "Plane" bei die außen angeklippst werden kann. So kann man einen Isomatte oder mal ein Skateboar o.ä. hindurchstecken außen am Rucksack)
-ausreichend Fächer
-passt und schmiegt sich dem Rücken optimal an und ist nicht im Weg oder Luftstrom
-2 Trägerbänder für Becken und Brustbereich für optimalen Sitz und Einstellungsmöglichkeiten!

Abschließend bleibt zu sagen, dass der Rucksack super & schnell, individuell auf einen angepasst werden kann und sehr gut sitzt.
Einfach phänomenal an was alles gedacht wurde - man entdeckt jedes Mal noch was neues beim Tragen ;-)
Der Rucksack (ich habe ihn für 50,- bekommen) ist ein wahres Schnäppchen und ich kann mir nicht mehr vorstellen was die Konkurrenz besser machen könnte!

100% Kaufempfehlung - selbst wenn er mal wieder preislich nach oben gehen würde!!!
am 5. September 2013
Ich braucht einen Rucksack der beim Laufen gut sitzt und in den meine Wechselsachen + Schwimmzeug passen, da ich mein Lauftraining mit dem Hinweg zur Schwimmhalle kombiniert habe. Weil ich nach dem Schwimmen nicht wieder in die verschwitzten Sachen vom Laufen will muss ich Wechsellsachen mitnehmen.
Der Sitz des Rucksacks lässt sich optimal an die Körpergröße anpassen und sitzt damit bequem beim Laufen auf dem Rücken.
Durch das eingebaute Drahtgestell bleibt der Rücken gut belüftet und es kommt dort nicht zum Hitzestau.
Das Volumen reicht für das Wichtigste aus
Badehose, Handtuch, Schwimmbrille, Duschgel, Portmonnaie, Handy, Jeanshose, Sweatshirt und eine dünne Jacke.
Damit ist er dann aber auch voll.
Schön sind auch die kleinen Details.
Gummies für die Riemen damit nichts rumhängt.
Die Reiter am Hauptfach können mit eine Druckknopf zusammen geknöpft werden, somit geht nichts auf.
Die integrierte Tasche mit der Regenhaube am Boden.
Man kann den Abstand zwischen Schulterriemen und Hüftgurt seiner Größe anpassen.
Im Prinzip ist er wie ein Trakingrucksack nur in Miniformat.
am 26. Juli 2014
zum Radfahren.

Die Längenverstellmöglichkeit im Rückenbereich ist gut, jedoch bei mehr als 1,85 m Körpergröße könnte man an die Grenzen stoßen, je nach Rückenlänge. Mein Mann kommt mit L gut klar (1,75 m) ich mit XL (1,79 m) ebenfalls und unser Sohn (1,86 m) ist grad noch so im Rahmen.
Ansonsten ist er super leicht und bequem, der ideale Begleiter auf dem Mountainbike und auf kleinen Wanderungen.
Rein passt ein kleines Vesper, ein Ersatz-T-Shirt, 1 bis 2 0,5 ltr. Flaschen, eine leichte ärmellose Weste 1 Gästehandtuch, und das 1-Hilfe-Paket, in den äußeren Taschen Handy, Schlüssel, etc...
Wir haben 3 davon, jeder einen...
am 21. Januar 2015
Ich wollte einen kleinen Rucksack. Aber es passt wirklich nur extrem wenig rein. ich habe mich für den größeren: Splash entschieden. Trotzdem: für jemand, der kaum was hat, ist dieser Rucksack ideal und schön und gut verarbeitet.
am 3. September 2013
Ich bin ein absoluter Vaude Fan. Und das bleibt auch nach dieser Bestellung so. Habe schonen einen Vaude Rucksack in groß und einen Dauter in klein. Der kleine ist vom Volumen vergleichbar mit dem hier, aber dieser hier ist einen Tick besser. Größe ist anpassbar, Ideal für Tagestouren. Im großen Fach kommt einiges unter, im kleinen reicht es für Handy, Geldbeutel, Schlüssel und anderen Kleinkram ganz locker, Regenschutz, Helmnetz, gute Belüftung am Rücken.....sehr guter Tragekomfort.... ISt sein Geld wirklich wert.

Vom Anwendungsbereich: Ein Rucksack für Tagestouren beim Wandern oder Mountainbiken für das notwendige und nicht den halben Hausstand....
am 29. Mai 2014
Ich kann mich den übrigen positiven Bewertungen nur anschließen. In dieses Produkt fleißt wirklich jahrelanges Know-How des Herstellers ein, da ist alles super durchdacht, und nichts überflüsslig. Hier haben Sportler mitgewirkt, und nicht nur Designer. Die Trägerkonstruktion aus einem steifen, leicht gebogenen Rückenteil und dem darauf montierten Gitter ist einfach nur geil. Nie mehr nasser Rücken vom Feuchtigkeitsstau.
am 6. Februar 2015
Der Rucksack ist zum Biken gut geeignet. Sehr gute Qualität, ordentliche Aufteilung. Man kriegt alles unter, was man für eine mehrstündige Tour braucht, inklusive Werkzeug und Wasserblase (VAUDE Trinksystem Aquarius 2.0). Ein Modell mit einer weiteren Außentasche wäre aber doch noch besser gewesen. Manchmal krame ich im Hauptfach zwischen den Sachen herum, ohne das zu finden, was ich suche...
am 22. Januar 2015
Mein Mann hat den Rucksack von mir zu Weihnachten bekommen. Er hat eine perfekte Größe um alle Mitnehmsel für einen Sonntagsausföug mit der Familie unterzubekommen. Der Rucksack lässt sich sehr bequem tragen und hat viele große Fächer. Toll!
am 3. Juni 2014
alles dran, was man braucht für Mountainbike und Wandern! Richtige Größe für Tagestouren-Ersatzschlauch,Jacke, Ersatztrikot.
lange oder kurze Hose und auch noch eine Brotzeit.....
Man kann ihn auch für kleinere Frauen (165) passend einstellen, was mir sehr wichtig war.
Sehr zu empfehlen, vor allem noch so ein super Preis.

55,00 €-95,00 €
59,95 €-89,99 €