Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 27. März 2017
Obwohl Herr Joos bekannt dafür ist, viele Artikel zu MS Produkten zu verfassen, ist das noch lange kein Garant für Qualität.
Dieses Werk betrachte ich mit gemischten Gefühlen, den es ist arg dünn, verglichen zu der Thematik (Ja, dünn!!!), als "Handbuch" ist es eine Irreführung. Als Übersicht mit kurzen Einblicken allerdings ok.

Eins muss man dem Autor lassen, er schreibt teils wirklich sehr gute Kapitel, dann wiederum verfällt er in typisches Microsoft sinnlos Sprech und ich möchte das Buch nur noch in die Ecke werfen.
Dabei ist mir aufgefallen, das vieles nur sehr oberflächlich behandelt wird und einige Kapitel sogar inhaltlich teilweise grobe Fehler haben.
Oft hab ich mir dabei erwischt, meine wertvolle Lebenszeit mit schwachen Kapiteln zu vergeuden und anschließend doch im Internet bei div. internationalen Blogs deutlich mehr Infos zu bekommen.

Was mir besonders Sauer aufgestoßen ist, ist das anscheinend fehlende Errata --> ein NoGO für mich bei solchen Fachbüchern!

Toll hingegen ist das eBook.

Grob...3 Sterne. An Meisterwerke wie z.b. die Cisco Press Bücher kommt Herr Joos meiner Meinung nach nicht ansatzweise ran.
Ich für meinen Teil hab daraus gelernt, so gut wie IMMER direkt auf US Literatur zurückzugreifen.
am 27. Januar 2016
Thomas Joos schreibt seit geraumer Zeit für Microsoft Press. Auch hier werden wieder diverse Tools genannt die zwar hilfreich sein können aber in der Regel nicht benötigt werden. Das Buch strotzt nur so vor Standard Microsoft gibt aber kaum oder gar keine Auskunft zu Migrationsmöglichkeiten von W2K8 zu W2K12. Man muss sich stark auf die Standard-Methoden von MS einlassen, um mit dem Buch wirklich arbeiten zu können. Für meine Zwecke reichte diese Literatur teilweise aus. Mehr kann man allerdings auch nicht erwarten.
am 18. August 2015
Ein inhaltlich und fachlich hervorragendes Buch zu Microsoft Windows Server .2012 R2.
Detaillierte Konfigurationsanleitungen, Hinweise und Tipps zusammenhängend erklärt und grafisch unterstützt dargestellt.
am 17. Januar 2015
Ich war bis anhin in der Programmierung tätig und werde demnächst eine Stelle in der Systemtechnik annehmen. Ich habe mir das Buch gekauft, in der Hoffnung, etwas über die Hintergründe der Microsoft Sever Technologien wie Active Directory ect. zu erfahren. Leider hat es sich herausgestellt, dass das Buch primär nur die Neuerungen gegenüber älternen Versionen herausstreicht, und erklärt, wo man in der neuen Version was findet. Will man aber generelle Informationen/Theoriewissen über Microsoft Server Technologien erfahren, wird man von diesem Buch ziemlich enttäuscht sein. Selbst die einfachsten Beispiele aus dem Internet liefern hier mehr "Fleisch am Knochen". Würde das Buch "Alle Neuerungen in Server 2012 R2" heissen, würde ich ihm möglicherweise 3 Sterne geben, hätte es aber nicht gekauft.

Die Präsentation innerhalb der Kapitel war meiner Meinung nach nicht sonderlich gut strukturiert. Es wird viel "geschwafelt", man weiss aber plötzlich nicht mehr, wo sich der Autor gerade befindet. Spricht er jetzt vom neuen ReFS oder von NTFS? oder wo sind wir gerade???

Ich kann das Buch Neulingen im Bereich Windows Technologien überhaupt nicht empfehlen. Für fortgeschrittene Benutzer, welche bereits länger mit Microsoft Server arbeiten, mag es seine Daseinsberechtigung haben...
am 15. April 2015
Habe mir dieses Buch als Wissens-Update für Server 2012 auf Server 2012 R2 gekauft und bin damit auch sehr zufrieden.
am 22. Oktober 2014
sehr sauber geschrieben alles nachvollziehbar. Kann ich nur empfehlen. Hat mir bei der Installation sehr weiter geholfen.
Toll auch das Buch als PDF für unterwegs
am 29. April 2014
...wie eigentlich alle IT-Bücher, die von Thomas Joos sind. Es wird sehr einfach aber dennoch detailliert die Handhabung eines Servers dargelegt. Man kann bei Bedarf gut am Buch entlang arbeiten und so gleichzeitig seine praktischen Kenntnisse trainieren oder auffrischen.
Da ich aber so ziemlich jedes Buch von MS Press weiterempfehlen würde hier auch noch einmal eine klare Kaufempfehlung.
Zudem kommt hinzu, dass man das kostenlose eBook im Kaufpreis inbegriffen hat und somit auch unterwegs zum lesen kommen würde, sofern man es denn möchte.
Das Buch bietet einige Hilfestellungen und viele gute Erklärungen zu einzelnen Serverfunktionen.
am 26. März 2014
Mal wieder ein hervorragendes Buch von Thomas Joos.
Sehr lesenswert und informativ. Viele Tipps runden das Ganze ab.

Ein Buch für Einsteiger als auch Fortgeschrittene.