Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

am 12. Mai 2014
Im Stil von Facebook posts vom Urknall bis heute. sehr witzig gemacht, allerdings muss man sich dabei auch ein wenig mit Geschichte auskennen bzw. Allgemeinbildung besitzen, sonst versteht man einige posts eben nicht. gelungenes Buch für die Generation der Facebooknutzer.
am 22. Oktober 2015
Wir hatten Weihnachten viel zu lachen. Das Buch macht viel Spaß wie auch "Titanic ist jetzt hier" und aus irgendeinem Grund nutzt sich Geschichte auf diese Weise erzählt auch nicht so schnell ab, wie ich gedacht hätte. Das kann man sogar ein zweites Mal lesen.
am 31. Dezember 2013
Kurze Kommentare die leicht und verständlich zu lesen sind. Viele lustige Kommentare nachempfunden aus dem Sozialen Netzwerk. Ebenfalls ein witziges Geschenk für Personen die sich regelmäßig in diesem Netzwerk aufhalten.
am 16. April 2014
Ist mal eine nette Idee, unsere Weltgeschichte in Form von Facebook Posts zu erzählen.

Schade nur, dass viele von den heutigen Facebook Usern mit dem Inhalt kaum etwas anfangen können...
am 27. August 2014
Ich habe beim Lesen dieses Buches wahnsinnig gelacht und werde es auf alle Fälle auch im Geschichtsunterricht nutzen!!! Wenn das nicht Lust auf Geschichte macht, weiß ich auch nicht mehr.
am 30. Mai 2014
Ein schönes, lustiges und kurzweiliges Buch. Bei einigen Sachen hab ich mich bepisst vor lachen. Absolut empfehlenswert das Buch :)
am 6. Februar 2014
Seit 10 Jahren gibt es facebook. Was aber, wenn es facebokk noch vor dem Urknall gegeben hätte. Wenn seit Beginn des Universums gepostet worden wäre. Ein wahnwitziger Gedanke. In diesem Taschenbuch wird nun das nachgeholt, was eben doch nicht war. Die Weltgeschichte in witziger Form als facebook postings.

Ein wenig muss man sich schon auskennen in der Vergangengeit und der grauen Vorzeit, sonst entgehen einem die manchmal raffinierten Scherze, die da mit den bekannten Größen aus Altertum, Bibel, Mittelalter bin zur Gegenwart getrieben werden.

Schöner Spaß für Leute ,die Geschichte interessant finden und dazu noch facebook mögen
am 29. Januar 2014
Diese kurze Weltgeschichte liest sich amüsant und bietet reichlich Anlass zum Schmunzeln.
Leider ist die Kindle-Version fest skaliert und lässt sich zumindest auf einem 7-Zoll-Kindle (in meinem Fall der Fire) nicht so darstellen, dass eine ganze Seite ohne Scrollen lesbar ist.

Kaufempfehlung daher eher für die gedruckte Version.
am 21. Februar 2014
"Adam ist jetzt mit Eva befreundet" und Facebook war dabei.

Anschaulich im typischen Facebook-Look gestaltet, wird uns hier die Geschichte der Welt erzählt. Schon bei den ersten "Einträgen" musste ich schmunzeln, zwischendurch musste ich sogar sehr lachen. Vor allem die Kommunikation untereinander (z.B. die Dinosaurier, als der Meteorit postet, er käme zur Erde) ist sehr amüsant zusammengestellt.

Die Anschaffung als E-Book hat sich für mich deutlich gelohnt, ich werde immer mal wieder durchscrollen. Leider ist es aber auch ein kurzes Vergnügen, da durch das typische Facebook-Design viel Platz verloren geht - und scheinbar ist unsere Geschichte gar nicht so lang. Aber trotzdem: ein ziemlicher Spaß mit viel Ironie und Sarkasmus.
am 8. September 2014
Ich habe das Buch im "Offline-Handel" gesehen und kurz reingeschmökert, darauf hin musste ich es sofort haben.
Als ich das Buch bei mir zu Hause hatte, hab ich mir einfach mal 3 Stunden gegönnt, dann war leider schon die Gegenwart erreicht.
Sehr humorvolle Sichtweise der Weltentstehung, und da man auch einfach mal aufschlagen kann und ein paar Zeilen drin lesen, wird das Buch nun meine Klo-Lektüre, damit auch meine Gäste, wenn sie mal "hocken" was zum lachen haben ;-)