Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 2. Januar 2013
Auf der langen Suche nach einer geeigneten Tasche stieß ich durch die guten Rezensionen und die ansprechende Optik geleitet auf dieses Produkt der Firma Leicke. Mein Wunsch war eine Tasche für mein iPad mini, welche dieses nicht nur gut schützt und solide verarbeitet ist, sondern auch das tolle Erscheinungsbild eines iPads fortführt. Also schieden 0-8-15 Silikontaschen und auch das Smartcover von Apple aus, da erstere für mich keinen qualitativ ausreichenden Schutz darstellt und letzteres keinen Schutz für die Rückseite des iPad mini bietet. Also sollte die Tasche am besten aus Kunst-/Leder sein.

Wichtig waren mir bei der Wahl:
- Tasche soll qualitativ und haptisch zur Anmutung eines iPads passen
- gut funktionierende Sleep/Wake-Automatik
- Tasche darf nicht zu dick auftragen und nicht zu schwer sein, sonst macht die Verwendung eines iPad mini anstatt eines großen iPad keinen Sinn
- solide Verarbeitung und damit auch die Verwendung robuster und haltbarer Materialien
- vielfälftige Standfunktionen

Also wurde diese Tasche bestellt und wie immer schnell geliefert. Ausgepackt, iPad mini in das weiche Fleece im Inneren der Tasche eingesteckt und WOW sieht das gut aus. Die roten Ziernähte machen einiges her und das Gesamtbild zerstört nicht die Qualitätsanmutung des iPads, wie es ein Silikoncase würde.

Direkt wurden erste Test durchgeführt: Wie gut wird das iPad geschützt? Kann es evtl. herausfallen, da es ja nur an 4 Ecken gehalten wird?
Meine Zweifel wurden restslos beseitigt - das iPad sitzt perfekt und fest in dieser Tasche, lässt sich dennoch, falls man es benötigt, schnell herausnehmen.

Bezüglich meiner o.g. Anforderungen:
Diese Manna Tasche erfüllt alle meine Kriterien! Sleep/Wake-Automatik funktioniert schnell und gut. Verarbeitung ist solide und das verwendete Kunstleder macht einen ordentlichen Eindruck. Hier möchte ich auf das Konkurrenzprodukt der Firma Kavaj hinweisen, welche aus Echtleder besteht, aber auf der Rückseite oftmals speckig ist und die Aussparungen für Buttons und Kamera meist schief sind. Das sieht dann natürlich nicht mehr schön aus und wird einem teuren und in der Materialanmutung unerreichten iPad definitiv nicht gerecht.
Genannte Tasche von Kavaj kostet 40€ - die von Manna am Kaufdatum "nur" 20€.

Weiterhin vergrößert sich das Volumen des iPads in der Tasche nicht enorm, das ganze wirkt nicht aufgebläht wie bei manchen "fetten" Ledercases. Zudem bietet diese Tasche eine Standfunktion im Querformat in 3 verschiedenen Winkeln. Eine geneigte Standfunktion im Hochformat ist leider nicht so richtig vorgesehen. Man kann das iPad lediglich senkrecht hinstellen. Alle Buttons sind gut zugänglich und die Kamera sitzt exakt mittig in ihrer Aussparung.
Äußerst positiv finde ich zudem, dass der Deckel von einem kleinen Clip gehalten wird und somit z.b. in einem Rucksack nicht von alleine aufgehen kann.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dieser Tasche, jedoch sind mir zwei Punkte negativ aufgefallen, die manch einen stören KÖNNEN:
- die Tasche hat einen leicht chemischen Eigengeruch, ich nehme aber an, dass sich das bald gibt
- der Rahmen des Geräts an Ober- und Unterseite ist nicht ganz bedeckt, da das iPad ja nur an den 4 Ecken gehalten wird. Jedoch steht der Deckel einen Tick darüber, sodass bei einen Sturz nichts passieren sollte.

Fait: Ich habe eine für meine Ansprüche nahezu perfekte Tasche zum Preis von 20€ erstehen können, welche solide verarbeitet ist, eine tolle Haptik und Optik bietet und ihren primären Zweck - das iPad zu schützen - erfüllt.

Danke Leicke, danke Amazon :)
am 10. September 2014
Ich habe die UltraSlim Hülle aus braunen Kunstleder mit umlaufender Naht für das iPad Mini 2 Retina mit EasyStand, Cleverstrap und Autosleep Funktion von der Marke MANNA kostenlos zum Testen erhalten. Die Schutzhülle war in einen schönen Karton verpackt von der Firma Leicke.

Die Schutzhülle ist aus robusten PU-Leder (Kunstleder) und fässt sich trotz dessen sehr hochwertig an, obwohl es kein echtes Leder ist. Die Innenseite besteht aus weichem MicroVlies, welches der Außenfarbe (Braun) der hülle entspricht und das Display zusätzlich vor Schäden schützt. Die Hülle ist von einer hellbraunen Naht umsäumt, welche sehr gut zu dem braunen Cover passt und die Konturen richtig schön hervorhebt. IPad Mini 2 Retina wird an 4 Ecken in der Schutzhülle gehalten, es sitzt felsenfest und verrutscht nicht. Es besitzt zudem eine perfekte Passform. Die Aussparungen für Anschlüsse und Bedienelemente sind perfekt zugeschnitten und stören nicht bei der Bedienung. Selbst beim Falltest auf dem Sofa ist es nicht rausgefallen. Die Halteecken sitzen auch nicht zu straff, sodass man das Tablet ohne Probleme rein und rausholen kann und man die Ecken auch nicht zerkratzt da diese gut gepolstert sind. Zum Aufstellen des Tablets klappt man es einfach hoch und steckt es in die vorgesehenen Einkerbungen (Easystand), dort hält das Tablet felsenfest, wenn man es auf einer flachen Oberfläche wie einen Schreibtisch stellt. Das Cover kann man komplett umklappen, was bei vielen anderen hüllen ein Problem darstellt, aber bei den Hüllen von Manna eben nicht. Verschließen kann man das Cover mit einem Verschlusshaken, welcher am Cover angebracht ist, so schützt man es perfekt beim Transport. Zusätzlich besitzt die Hülle einen Klettgurt (CleverStrap), damit kann man das Tablet zum Beispiel an Kopfstützen befestigen. Das Cover lässt sich Super Öffnen und Schließen, nix ist zu Fest oder zu locker. Wenn man das Cover schließt, versetzt sich automatisch das Tablet in den Stand-by-Modus, um somit Akku zu sparen wenn man es nicht nutzt (Autosleep).

Vorteile:
+ gutes und sehr edles Design
+ Sehr gute Qualität
+ perfekter Schutz für das tablet
+ besitzt Auto-Sleep-Funktion
+ Bedienelemente leicht zugänglich
+ Aussparungen sitzen perfekt
+ Aufstellfunktion (Easystand)
+ Cleverstrap

Fazit: Die Optik ist sehr ansprechend und die Funktionalität sehr praktisch.
Sie bietet rundum Schutz für das Tablet und ist auch sehr dezent gehalten. Ich kann die Schutzhülle auf jeden Fall weiterempfehlen, da sie einen Top Schutz bietet und die sleepfunktion klasse ist zum akkusparen und die Cleverstrap sehr praktisch ist
am 8. März 2016
Die Hülle schützt unser iPad Mini nun schon seit 2 Jahren zuverlässig.
Das iPad ist eigentlich täglich im Einsatz und somit wird auch die Hülle ständig auf und zu geklappt.
Sie sieht immer noch tadellos aus, sitzt fest am iPad und erfüllt ihren Zweck sehr gut.
Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität und mit der "Aufstellfunktion" sowieso. Sehr praktisch das ganze.
am 29. Januar 2013
Ich habe genau so eineHülle gesucht, die nur an den Ecken hält undnichtvorne um den Touchscreen herum geht. Es passt perfekt. Die Standfunktion ist toll. Die roten Nähte sind dezent, aber sehr schön. Perfekt.
am 11. Mai 2013
Es hat mich durchaus gewundert, dass so eine stabile Hülle trotzdem so flach sein kann. Außerdem war ich skeptisch, was die Halte-Krallen angeht. Bis jetzt keine Probleme! Ich lasse das iPad Mini aber auch immer darin. Ich weiß nicht, wie es sich verhält, wenn man das Gerät regelmäßig herausnimmt. Magnet klappt auch... die roten Nähte finde ich sehr schön. Alles in allem viel Produkt für's Geld.
am 1. April 2015
Ich hatte die Möglichkeit, die MANNA iPad Mini 3 Schutzhülle | Tasche aus Nubukleder, braun | Autosleep-Funktion | Aufstellbar | mit CleverStrap von LEICKE zu testen, welche mir von Leickefriends zur Verfügung gestellt wurde.
Die Hülle kam in einer stabilen, wertigen weiß/grünen Schachtel, - einen Tag nach Bestellung- bei mir an. Darin befand sich, nochmal in einer Plastiktüte verpackt, die Hülle. Zum weiteren Schutz befand sich nach dem Aufklappen darin nochmals eine Schaumstoffpolsterung und zum Nässeschutz ein Beutelchen Silica-Gel. Wie beschrieben ist die Hülle außen aus braunem Nubuk- Leder mit mit einem Logo und MANNA-Schriftzug und einer umlaufenden weißen Naht, wie auf den Produktfotos zu sehen. Auf der Rückenseite ist, ebenfalls aus Nubukleder mit weißer Naht und Leicke- Logo, die Vorrichtung zum Aufstellen aufgenäht.
Innen ist die Hülle mit gleichfarbigen Microvlies ausgestattet, so dass das iPad nicht zerkrazt wird.. Ein ganz tolles Extra ist der Handgurt aus Nubukleder mit Gummizug, durch den man seine Hand durchstecken kann und so einhändig und ermüdungsfrei arbeiten kann. Nettes, aber nicht unbedingt notwendiges Beiwerk sind die 3 ( 1lang, 2kurz ) auf der Innenseite der Abdeckung angebrachten Aufbewahrungsfächer für Visitenkarten etc.
Die dargestellte Aufstellfunktion funktioniert auch wie beschrieben. Alle Anschlüsse, Kamera, Mikro etc. sin frei und können bedient werden. Eine sinnvolle Sache ist natürlich die Autosleep- Funktion, die den den Akku, durch atomatisches Versetzen in den Standby- Modus beim Zuklappen, massiv schont.
Da diese edle Hülle mit allen iPad mini kompatibel ist, dürfte sich eine große Käuferschar für diese Hülle begeistern, denn auch die 50 Euro sind für diese Hülle mit dieser Qualität nicht zuviel Geld.
am 8. November 2012
Ipad Mini Case

Zusammengefasst:

Pro:
- Wirklich hochwertig verarbeitet!
- Passgenau!
- Riecht nicht "gefährlich"!
- Ober- Unterseite geschützt
- Ipad lässt sich in 3 Winkeln aufstellen
- Ipad lässt sich in Sekunden entnehmen und einsetzen sitzt aber trotzdem sicher in der Tasche
- Ecken sind geschützt
- Lautsprecher+Mik+Kamera sowie alle anderen Anschlüsse liegen frei

Contra:
- Keine Wake Up bzw. Sleep Funktion bei Ipad Mini
am 17. April 2014
Nachdem ich von der "KAVAJ Ledertasche Case Hülle "Berlin" doch sehr enttäuscht war, bin ich froh mich für diese Hülle umentschieden zu haben. Diese Manna Schutzhülle ist stabil, wertig und in ihren Funktionen absolut gut durchdacht. Der Deckel schliesst hervorragend, und hält sicher und fest geschlossen. Wird auch sauber erkannt vom Ipad, was dann den Bildschirm verdunkelt.Der Stand ist sehr gut und macht einen stabilen Eindruck. Hier muss nichts "hingebogen/geknetet" werden wie bei der Kavaj Hülle. Verarbeitung meiner Hülle ist absolut in Ordnung, konnte keine Fehler oder schlechte Nähte erkennen. Ich kann daher diese Hülle nur wärmstens fürs Ipad Mini Retina empfehlen.
am 4. Februar 2015
Die Schutzhülle besticht zuerst einmal durch ihre schlichte und trotzdem hochwertige und zeitlose Optik. Die Nähte sind absolut sauber verarbeitet und die Oberfläche ist griffig und leicht zu reinigen. Zudem trägt die Hülle nicht zu sehr auf, gerade ausreichend, um das Pad vor äußeren Einwirkung effektiv zu schützen. Damit bleibt der "Mini"-Charakter tatsächlich erhalten, ein großer Pluspunkt! Das Pad passt nach wie vor in den kleinsten Winkel der Aktentasche. Nichts desto trotz schützt das weiche Innenleben das Display und verstärkte Ecken lassen keine Chance auf Gehäuseschäden. Das Pad ist leicht einzulegen, sitzt aber absolut fest. Sämtliche Anschlüsse sind problemlos erreichbar, während das Display durch die Hülle nicht beschränkt wird. Die Easystand-Funktion gibt ebenfalls einen sicheren Halt in der aufrechten Position, das Arbeiten ist mühelos. Auch in liegender Position beeinträchtigt die Hülle das Arbeiten überhaupt nicht, da die Hülle komplett umgeklappt werden kann. Zum Transport ist die Hülle mit einem leicht gängigen, aber absolut fest schließenden Verschluss versehen, was wiederum die perfekte Passgenauigkeit der Hülle unterstreicht.
Fazit: Mein schönes kleines Ipad ist nun von einer ebenso schönen wie praktischen kleinen Hülle geschützt. Ich bin absolut überzeugt von der schönen Optik und der Funktionalität des Produkts. Besonders reizvoll finde ich noch die Möglichkeit die CleverStrap-Funktion zur Befestigung an den Kopfstützen des Autos zu erproben, die nächste längere Fahrt kommt bestimmt!
am 19. Februar 2015
Diese Schutzhülle ist optisch dermaßen gelungen, sie stellt nicht nur einen optimal passenden Schutz für das Ipad mini dar, sondern wertet es optisch auf, ohne dabei übertrieben zu wirken oder zu sehr aufzutragen. Die Oberfläche ist auch absolut hochwertigem Leder gefertigt, was für eine gute Griffigkeit sorgt. Innen wie außen ist die Hülle super weich und daher optimal schützend. Dabei sind alle Nähte perfekt verarbeitet. Das Ipad ist durch die exakte Passgenauigkeit sicher verwahrt, dabei sind alle Anschlüsse und Funktionselemente erreich- und bedienbar. Besonders praktisch im Innenbereich ist die Aufbewahrungsmöglichkeit für Karten und Notizen. Ebenso praktisch wie auch funktional ist der Handgurt, der durch einen bequemen Gummizug der Hand und der jeweiligen Position angepasst ist, sicher sitzt und nicht einschneidet. Zum Arbeiten kann das Pad in der Hülle in zwei Positionen aufgestellt werden, auch hier ist nichts wackelig. In Kombination mit meiner Aktentasche aus der MANNA-Serie ist diese Hülle sowohl optisch als auch ihrem Zweck entsprechen einfach nur richtig schön und praktisch.
Mein Fazit: Eine wirklich sehr schöne und hochwertige Hülle, die perfekt zum Ipad mini passt!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken