am 19. Dezember 2013
ich habe erst gestern von diesem traurigen Ereignis erfahren und wollte natürlich helfen.

Ich finde den Song gelungen und gerade in der Weihnachtszeit, sollte man mehr Songs dieser Art finden, da ich die "normalen" Weihnachtssongs nicht mehr hören kann.

DANKE Frei.Wild, dass ihr solche Aktionen macht und eine Bitte an alle Fans und nicht Fans:

Unterstützt diese Familie und tut es für den guten Zweck. 1€ schadet nun wirklich niemandem!
Das Lied passt hervorragend zur Weihnachtszeit. Auch der Preis ist vollkommen okay, wie ich finde.
Die Band macht einfach tolle Musik, so auch dieses Lied
am 20. Dezember 2014
Eine gute Tat und ein tolles lied mit dem Kauf Tut man der Familie etwas gutes und den eigenen Ohren auch
am 19. Dezember 2013
Eins vorne weg:

Meine ganze anteilnahme gebührt den Kindern die Ihre Eltern verloren haben. Wir das Frei.Wild Universum helfen euch und versuchen euch wenigstens Finanziell unter die Arme zu greifen. Dieses Lied wird nicht geteilt und muss und wurde in meinem Freundeskreis von jedem Fan einzeln gekauft.

An das Frei.Wild Team: Macht in Frankfurt am 27.& 28.
einen "Klingelbeutel" den wir nochmals füllen können ich bin dabei. Werde auch direkt was auf das Konto spenden, den Kids muss geholfen werden.

Das Lied an sich wie immer genial!!! Braucht man nicht viel dazu zu schreiben.

LEUTE HELFT HELFT HELFT und lasst uns Deutschland zeigen was es heißt Supporter zu sein!!
am 22. Dezember 2013
Der Song ist sehr gut sowie passend zu Weihnachten und innerhalb von wenigen Stunden entstanden.
Was noch besser ist von jeden Verkauften Song "Stille Nacht" werden die Einnahmen an einen guten Zweck gespendet!
am 23. Dezember 2013
Daß die Südtiroler Band um Frontmann Philipp Burger schon seit Jahren ein Garant für rockige Lieder ist, deren intelligente Texte stets aufrichtig, unverbogen und unverheuchelt ins Schwarze treffen, weiß Jeder der die vier Jungs und ihre Musik kennt. Schon das letzte Album "Still - unverzerrt und hartbesaitet" bewies dies erneut, in dem die Band einmal mehr bewies, daß sie ihre Hörer stets zu überraschen weiß, hier mit mehrsprachigen (italienisch, spanisch, englisch und französisch) Versionen alter Hits und fast symphonieorchesterhafter Begleitung durch versierte Gastmusiker. Doch mit dem balladenhaften Cover des Weihnachtsliedes "Still.e Nacht" setzen die Brixner Geweihträger ihrem Schaffen wirklich die Krone auf - selten hat mich ein Lied so berührt und mitgerissen wie dieses. Ganz abgesehen davon, daß frei.wild hier spontan eine lobenswerte Aktion ins Rollen brachten (am 29.11. verloren acht Kinder in Thüringen durch einen tragischen Unfall ihre Eltern und der GESAMTE Erlös der Einnahmen kommt ihnen zugute!) neben ihrem ohnehin seit Jahren bestehenden Engagement für die SOS-Kinderdörfer, beweist dieses Lied daß die rauchig-testosteronschwangere Stimme von Philipp Burger auch die "sanften" Töne hervorragend beherrscht. Einfühlsam, prägnant und trotzdem leicht wie eine Adlerfeder schmiegt sich seine Stimme der Komposition an, umhüllt sie und gibt ihr damit unaufdringlich und dominant zugleich ihren Rahmen. Die virtuose instrumentale Begleitung von Jonas, Zegga und Christian würdigt dieses uralte, traditionelle Lied auf ganz eigene Weise und man vermeint förmlich zu spüren, wie die aufrichtige Anteilnahme der Jungs am Schicksal der acht teils minderjährigen Waisen in ihr Spiel miteinfließt. Alles in allem - Leute, downloaden, kaufen, Ihr erweist damit nicht nur den Kindern eine große Hilfe sondern auch Euch selbst einen sehr großen Gefallen, denn dieses Lied dürfte nicht nur zur Weihnachtszeit die Herzen immer höher schlagen lassen. Es hat Ohrwurmqualitäten ohnegleichen und straft zudem alle ahnunglosen Lästerer Lüge, die freiwild - noch immer - in die Ecke der melodiös wie textlich eher "einseitigen" Bierzelt-Deutschrockecke stellen möchten. Diese Band hat definitiv mehr drauf, und mit (auch) diesem Lied beweist sie erneut, daß sie von hartem Rock über Heimat-Spaßpunk bis hin zu sogar jazz/swing-lastigen Liedern und poetischen Balladen alles im Repertoire hat!
am 22. Dezember 2013
Menschlichkeit, Zusammengehörigkeit, Nächstenliebe zu zeigen, zu leben und danach zu handeln und nicht nur große Reden schwingen... Hut ab Jungs
am 18. Dezember 2013
Einfach Unbeschreiblich. Wir waren Live in München dabei... Und diese Spendenaktion zeigt mal wieder wie Klasse diese Jungs sind!
Würde auch 6 Sterne geben, wenn das möglich wäre! :-D Gaaaaanz klare Kaufempfehlung! Ist für nen guten Zweck also haut rein! =)
am 1. Januar 2014
Ich hab mir das Lied STILLe Nacht gleich an dem Tag gekauft, an dem es rausgekommen ist und
war sofort begeistert.
Das Lied vereinigt Weihnachtsstimmung mit einem typischem Frei.Wild-Song, wobei es mal etwas Anderes ist, als die
altbekannten Weihnachtslieder im Radio. Außerdem, und dafür zolle ich den Jungs von Frei.Wild aller höchsten
Respekt, kommt man mit dem Kauf einer Familie zu Gute, der wirklich allerschlimmstes Schicksal widerfahren ist.

Einzier Kritikpunkt ist vielleicht, dass das Lied doch sehr kurz vor Weihnachten veröffentlicht wurde und man es
dadurch nicht wirklich oft in der richtigen Umgebung hören konnte.
Aber das ist in meinen Augen kein Grund, dem Lied nicht volle Bewertung zu geben, denn man kann es ja nun
in diesem Jahr in vollen Zügen ab Ende September genießen ;).

Mit freundlichen Grüße,
J. Mander
am 21. Dezember 2014
Fast könnte man meinen, Rio Reiser hätte sich dieser wunderschönen Weihnachtsballade angenommen, genauso leidenschaftlich und ausdrucksstark klingt hier die Stimme von Philipp Burger, Sänger einer der sonst derzeit krachigsten Bands im deutschsprachigen Raum. Umso überraschender die harmonischen Töne der Alpen-Punkrocker zum Fest: Schöner hätte kaum Jemand dieses alte Volkslied in ein modernes Stück transferrieren können, und dennoch lebt die jahrtausendealte, einfache frohe Botschaft in diesem Arrangement fort, die Botschaft des Friedens auf Erden. Das wird unter dem Weihnachtsbaum vom Enkel bis zu den Urgrosseltern mit Sicherheit Jedem gefallen, absolut familienkompatibel :-)