Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 20. Oktober 2013
Dies ist keiner der üblichen zahlreiche ratgeber über die heilsame wirkung von kräutern, sondern es werden darüber hinaus 88 heimische, mehr oder weniger bekannte nahrungspflanzen alphabetisch porträtiert. Gemüse, obst, getreide, küchenkräuter... werden sehr ausführlich beschrieben, mythologisch, philosophisch und historisch betrachtet, spannend auch die namensdeutung und die forschungsreise zu alten kräuterbüchern - wirklich tiefgehend. Neben diesen interessanten fakten geht es natürlich im wesentlichen um pflanzenkunde, inhaltsstoffe und heilwirkung und- ganz wichtig- die anwendung in der küche, die kulinarik.
Auf vielen, vielen seiten, ca. 350!, wird hier praktisch nachvollziehbar, was uns bereits hippokrates übermittelte: lasst eure nahrung eure heilmittel sein...
In meinen augen könnte es eine fortsetzung geben, denn obwohl wahrlich ein dicker schinken, habe ich einige pflanzen vermisst.... soll eine anregung sein!
Der autorin gelingt es sehr überzeugend, überlieferte volksmedizin und heutige wissenschaft ganzheitlich zu verbinden, sie geht wirklich in die tiefe und macht eindrücklich klar, welch wertvoller schatz in unseren heimischen nahrungspflanzen verborgen ist - mit diesem buch darf dieser schatz gehoben werden. Ein tolles buch!
am 20. Februar 2014
Ein sehr schönes, informatives und ansprechendes Buch, das als Geschenk gut angekommen ist! Die Aufnahmen der verschiedenen Pflanzen sind ebenfalls sehr schön. Man kann es nur weiter empfehlen!
am 8. August 2016
Das Verhältnis zu den natürlichen Pflanzen wird sehr intensiv, wenn man entdeckt, dass alle Pflanzen irgendwie etwas mit der Gesundheit des Menschen zu tun haben.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken