flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 3. April 2018
Der Film ist sehr zu empfehlen für jeden, der sich gerne von Filmen überraschen lässt.
Ging mir hier ähnlich wie bei Inception.
Zuerst habe ich eine Weile gebraucht, bis ich den Film verstanden habe. Aber genau das ist das Interessante. Es wird einem gezeigt, dass man immer nach dem Sinn sucht. Stellt dann diesen Gedanken in Frage und wird dann belehrt, dass der Sinn die ganze Zeit zu erfassen war, weil er in allem steckt.

Fazit: Der Film zeigt dir, was du bewegen kannst!
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. April 2018
Sechs verschiedene Zeitebenen haben Tom Tykwer und die Wachowski-Geschwister in einem kunstvollen Bogen miteinander verwoben. Da ist es schon nötig, sich einigermaßen zu konzentrieren und ganz auf das Konzept einzulassen. Nicht jede/r ist dazu bereit oder in der Lage.

So ist das nun mal bei Literaturverfilmungen: Kunst ist keine Konsumware.

Ich werde mir David Mitchells Seelenwanderungen gern noch einmal ansehen, um bei der zweiten Runde ein tieferes Verständnis zu erlangen.

Und siehe da:
Beim zweiten Durchgang ergaben die Schnipsel natürlich viel mehr Sinn. Ich glaubte sogar, eine Mission der einzelnen Seelen zu erkennen.

Anspruchsvolles Kino!
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. April 2018
Am Anfang etwas wirr,aber nach und nach sollte man erkennen,welche Botschaft der Film einen rüberbringen will...nämlich Menschlichkeit.
Die Leistung der Schauspieler ist überragend und im Abspann mit so manch Überraschung,welche verborgenen Rollen sie im Film noch gespielt haben.
Eine Ehre auch nochmal Tom Hanks zu sehen,einer der besten Darsteller der 90er Jahre
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. April 2018
Alles in allem gelungen, allerdings sehr pathetisch und trotz anfänglicher Verschachtelung dann doch recht vorhersehbar. Hale Berry ist schön wie immer, Tom Hanks ist irgendwie immer "Forrest Gump", aber absolut reif für den "Oskar" is Bae Doona...grandios! Ein schöner Film für einen halbwegs anspruchsvollen Fernsehabend, aber der Vergleich eines Rezensenten mit "Pulp Fiction" ist zwar für Cloud Atlas sehr schmeichelhaft, für Tarantinos Meisterwerk jedoch eher beleidigend. Dennoch: sehenswert!
am 9. Mai 2018
Ich persönlich würde den Film als SiFi einordnen.
Eine richtig gute Unterhaltung, welche bis in die letzte Minute anhält und und viele ehtische Fragen aufwirft.
Ich finde den Streifen Klasse.
am 25. September 2013
Hatte mich lange vor dem Film gedrückt... Während eines Fluges über den großen Teich hatte ich dann genug Zeit und somit die Gelegenheit, diesen zugegeben anspruchsvollen Streifen anzuschauen. Und das war gut so! Die Story ist echt mal "was Anderes" und überzeugend. Echt gut gemacht. BR gekauft, Technik in jeder Hinsicht überzeugend.
Wer auf "andere" Filme steht, liegt hier richtig.
am 14. März 2016
Filmisches Meisterwerk bei dem man nicht mehr wegsehen kann. Großartige Schauspieler die in diversen Zeiten wieder auftauchen und miteinander verbunden sind. Alles hängt zusammen.
am 11. Dezember 2016
Wer die Verwirrung des Anfangs überwunden und sich in den ständig wechselnden Zeitaltern und Geschichten zurecht gefunden hat, der wird mit einem starken, mutigen Film uns herausragenden Schauspielerischen Leistungen belohnt.
am 7. Mai 2014
Die Handlung verläuft ja in mehreren Etappen und man muß ganz schön aufpassen, damit man mit kommt.

Aber sehr gut gemacht. Effekte und Sound sind sehr gut.

Der Film hat mir sehr gut gefallen. Hat natürlich eine lange Spieldauer.

Kann ihn nur empfehlen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. August 2014
Habe die Film im TV nicht richtig verstanden und daher als DVD gekauft. Muss ihn wohl noch ein paar Mal ansehen um die Zusammenhänge zu erfassen- mein Sohn ist begeistert davon. Ich bin froh, dass ich Filme und Musik, die mich in den Bann ziehen bei Amazon schnell und günstig bestellen kann.

The Wave [dt./OV]
Attraction