TOP 1000 REZENSENTam 27. November 2016
Zu diesem Film gibt es hier so viele positive Rezensionen, in denen schon so viel gutes berichtet wurde,
dass man dies eigentlich nur noch wiederholen kann.
Das ist ein herrlicher Filmspaß aus dem Jahr 2004, der kaum Wünsche offen lässt.
Hier wird alles geboten: eine temporeiche Story mit witzigen Dialogen und Situationskomik bis zum Abwinken.
Das Ganze wird präsentiert mit einem sehr speziellem Humor. Britischem Humor in seiner besten Ausprägung.
Manchmal sogar an Monty Python erinnernd. Dazu gibt es reichlich Spannung und überraschende Wendungen.
Dieser Film hat keine Hänger oder Schwächen.
Außerdem sprechen die fast zweihundert 5-Sterne Bewertungen (27.11.2016) für sich.
Wer diesen Film noch nicht kennt, sollte hier unbedingt zugreifen.
Zudem kann man bei diesem Preis nicht viel falsch machen.
am 12. November 2016
Ahoi,hier nur kurz die sterne,das voting is ja eindeutig,

ich hab den film damals schon auf dvd 100 mal gesehen,auf bluray in ner schönen steelbox wird er einmal im jahr auch nochmal hervorgeholt und nun musste ich einfach mal zwischendurch den stream genießen...der film wird nie langweilig,im gegenteil der humor und die kleinen witze bemerkt man teilweise erst nach der zweiten oder dritten sichtung.für mich ganz klar der tronhalter des zombiehumors und ein absolutes muss für die heimvideothek...
am 6. September 2017
Shaun of the dead ist ein super Zombiestreifen ohne wirklich gruselig zu sein. Zwar ab und an sehr blutdrünstig aber eigentlich immer mit einem gewissen Humor. Ich mag diesen Streifen und werde ihn mir immer wieder reinziehen.
am 19. September 2013
Ich finde Simon Pegg und Nick Frost einfach genial. Die beiden liefern hier einen spitzenmäßigen Film ab. Es gibt so viele lustige Szenen in dem Film, was die beiden einfach nur klasse umsetzten. Der Film weiß es echt zu unterhalten. Von der ersten bis zur letzten Minute kommt hier absolut keine Langeweile auf. Der Film ist definitiv die richtige Abwechslung zu den ganzen US Zombie Filmen.
Er ist zwar schon etwas älter aber das ist nicht weiter schlimm. Die Grafik sieht trotzdem echt super aus. Gleiches gilt auch für den Sound. Bei der Verpackung liegt ein Wendecover vor, wodurch das FSK 16 Logo verschwindet. Ich kann den Film nur absolut weiterempfehlen, so wie jeden Film von Simon Pegg und Nick Frost. Wer mal einen Zombie Film im Europäischen Stil, statt immer die US Filme haben will, der muss hier unbedingt zugreifen. Ganz klare Kaufempfehlung!
am 11. Dezember 2012
Für Simon Pegg-Fans ein MUSS, für alle, die ihn kennenlernen wollen ebenso ein MUSS! Mein Mann und ich gehören zur ersten Gruppe. In diesem genialen Film-Gericht, in dem man eindeutig - wenn man "Zombie"-Fan ist - eine Prise "Resident Evil", ein Teelöfelchen "Dawn of the dead", eine Messerspitze "The walking dead" und ein Quentchen "Hot Fuzz" bemerkt, ist alles drin was der Zombie-Comedy-Verschwörungstheorie-Action-Western-Parodie-Satire-Fan braucht! Ich kann diese DVD nur empfehlen! Ab besten man bestellt sich gleich noch HOT FUZZ und PAUL dazu! Und dann... ORDENTLICH ABLACHEN!!! Die Filmzitate taugen zum "Running-Gag" und zur "Archivierung" im persönlichen Wortschatz! EMPFEHLENSWERT!!!
am 12. November 2013
Einer der lustigsten Filme die ich kenne. Im Fokus der Geschichte stehen Shaun, ein mittelmäßiger Elektronikverkäufer Anfang 30, und sein bester Kumpel Ed. Die beiden scheinen bei allem zu versagen das sie anfangen. Shaun hat einen miesen Job ohne große Aufstiegsmöglichkeiten und Ed verbringt die meiste Zeit biertrinkend auf dem Sofa. Die einzigen Höhepunkte des Tages bestehen bei Shaun aus Besuchen bei seiner Freundin Liz und seiner und Eds Lieblingskneipe "Winchester". Als sich dann auch noch Liz von Shaun trennt, bricht für ihn eine Welt zusammen. Und als ob das nicht schon schlimm genug währe, fallen auch noch plötzlich die Zombies ein! Aber nun laufen unsere zwei Helden zur Höchstform auf. Rausch entwerfen sie einen Plan um Shauns Ex Liz und seine Mutter vor den Zombies in Sicherheit zu bringen. Und welcher Ort währe dafür besser geeignet aus das "Winchester"?. Eine gut gemachte, witzige Jagt quer durch die Stadt beginnt....

Ich kann diesen Film echt jeden Zombie-Fan ans Herz legen. Die Darsteller sind erstklassig, die Story einfallsreich und einfach nur komisch! Volle Punktzahl!
am 25. Oktober 2015
Ich muss zugeben, das es Filme gibt die mir nicht gleich beim ersten mal zusagen.
Einer von ihnen war Shaun Of The Dead.
Aber umso öfter ich ihn gesehen habe umso mehr gefallen fand ich dran.
Den Nachfolger Hot Fuzz finde ich aber noch ne Stufe unterhaltsamer.

Story: 4/5
Bild: 4/5
Ton: 4/5
Extras: 4/5
am 26. September 2013
Wer den britischen schwarzen Humor kennt und liebt, der kommt an diesem Film nicht vorbei!!! Ein Film mit Kultstatus, den man auch wirklich immer wieder sehen kann!
Wer auf diese Art von Filmen steht, den schrägen schwarzen Humor mag und auch noch ein Fan von Simon Pegg ist, dem sei auch dieser Film wärmstens empfohlen: Big Nothing
Keine Zombies, aber eine irre und haarsträubende Story, die immer wieder und unvorhersehbar die Richtung ändert!
am 1. April 2018
Schon vor Jahren habe ich diesen Film gesehen und ich finde ihn nach wie vor echt witzig. Eigentlich lässt sich dieser Film am besten als Horror-Komödie beschreiben. Auf jeden Fall sehenswert!
am 13. Juni 2018
Sie wollten eine humorvolle Hommage an die Zombiefilmklassiker machen - und haben einen genialen Zombiefilm geschaffen. Shaun of the Dead ist witzig, unterhaltsam und hat doch auch auf seltsame Art und Weise Tiefgang. Der Film hat auch (im positiven Sinn) grausige Effekte zu bieten, die aber meistens durch humorvolle Einlagen "entschärft" werden.

Army of the Dead [OV]