flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

TOP 500 REZENSENTam 27. Oktober 2015
Cäsar behauptet im Anfang seines Gallischen Kriegs, es seien die Belgier die Tapfersten (fortissimi). Das bekommt in "Asterix bei den Belgiern" dummerweise Majestix zu Ohren und kann es nicht auf sich sitzen lassen. Wenn es Wildschweine und ein Bankett geben soll, muss da erst etwas geklärt werden ...

Das 1979 erschienene Album ist das letzte richtige Goscinny-Album. Entsprechend hoch ist die Dichte an Gags, häufig mit den diversen Belgier-Klischees und -Motiven spielend. Sogar zwei Detektive erhalten einen Gastauftritt ... Ich würde sogar sagen, zwei Gäste erhalten einen Detektivauftritt.

Entsprechend klar sind auch die fünf Sterne für "Asterix bei den Belgiern".
am 5. Dezember 2013
Wollte ich schon immer haben, da es mein 1. Asterix war, vor über 35 Jahren, aber ich hatte ihn leider verlegt ;)