Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longSSs17

am 19. August 2016
Wie ich es von Western Digital kenne, bekommt man hier ein Produkt, was nicht nur gut aussieht (mittlerweile 3 nebeneinander auf dem Schreibtisch), sondern auch gut und zuverlässig funktioniert.
am 23. September 2017
und bis jetzt (ca. 1 Monat) zuverlässig. Ich nutze die Platte im Videoschnitt. Bis jetzt hat sie alle Filmdateien - auch die mit richtig hoher Datenrate - ruckelfrei wiedergegeben. Der An- u. Ausschalter funktioniert bei mir nicht wirklich. Naja - nicht wichtig.
am 28. Mai 2016
Die HD hat ein sehr schönes Gehäuse (Buchform). Auspacken, Anschließen und in Betrieb nehmen - funktioniert. Einfacher geht es wirklich nicht. Sie ist Dank USB 3.0 schön schnell.
am 19. Oktober 2017
Ich habe konnte erst nach mehr als 30 Tagen diese externe Festplatte an meinen Computer anschließen. Dabei stellte ich fest, dass mein Computer diese nicht erkennt. Nach einigen Versuchen nahm ich ein anderes, altes Kabel und die Festplatte wurde gleich erkannt und ist funktionsfähig. Es ist ärgerlich, dass ein kleines billiges Kabel die Verwendung dieser Festplatte beinahe unmöglich machte.
am 11. Juni 2017
Die Festplatte ist ausreichend groß für meine Daten und nimmt durch vertikale Aufstellung wenig Platz auf dem Schreibtisch ein. Sie ist leise und schnell, wenn sie einmal läuft. Der Zugriff auf sie dauert leider zu lange.
am 12. Juni 2017
Ich benutze die WD für Fotobearbeitung. Durch das hohe Tempo kann ich sogar die Bilder direkt auf der Platte mit PS und LR bearbeiten. Die Lautstärke ist im rahmen, wenn sie schreibt ist die Platte leicht hörbar.
Ich empfehle hier die 5 TB Version.
am 17. Oktober 2017
Zusammenfassung

Das externe Festplatten-Laufwerk punktet mit attraktiver Optik und 3000 GB Speicher. Damit steht mehr als genug Platz für große Multimedia-Sammlungen zu Verfügung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch gut.
am 8. Oktober 2017
Habe schon zwei externe WD. Habe diese gekauft, weil die Hardware sehr zuverlässig ist. Sie dient als Sicherungslaufwerk für einen PC und einen Laptop. Mit der USB3 Schnittstelle läuft das Backup sehr zügig ab.
am 30. September 2017
Einfaches anschliessen an PC wird sofort erkannt und man kann seine Sachen darauf kopieren. Ich benötige es nur als Sicherheits Speicher und das funktioniert einwandfrei. Auch wenn ich von dort auch Dateien oder sogar Video Arbeitsprojekte bearbeite klappt es ohne Probleme.
am 20. Juni 2017
I could not tell too many things about it. It's working. I connected it as a backup device to a QNAP NAS. No connection problem. The package includes everything.