Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 18. Dezember 2013
Ok wo ist hier der Button um noch mehr Sterne kaufen zu können?:))

Ist es möglich herzzerreißend, spannend, humorvoll, aktionreich und pure lesesucht noch zu steigern? Ja, mit dem zweiten Band um Lily und Rasmus!

Ok, nachdem ich den ersten Teil um Lily und Rasmus verschlungen habe, hat mich meine Euphorie um den zweiten Teil fast den Schlaf geraubt.
Und was passierte als ich den Schinken dann endlich in die Finger bekommen habe?
An dieser Stelle möchte ich mich mit "gelohntem" Schlafmangel und Augenringen bei der Autorin bedanken. Die ersten 4 Kapitel habe ich kurz vor der Arbeit gelesen und danke nochmal - ich konnte mich kaum konzentrieren. Die ganze Zeit habe ich sehnlichst den Feierabend herbeigebetet, um endlich weiterlesen zu können. Und wie sollte es anders sein. Die Nacht war schneller rum als gedacht, dank des Dauergrinsens habe ich nun Falten und ein grandioses Buch war viel zu schnell zu Ende. Man versinkt sofort wieder in Lilys und Rasmus Welt. Die Art wie sie ihn sieht in seiner ganzen Person und er es immer wieder schafft Gesten und Liebeserklärungen zu zeigen, ohne das man denkt "nun ist ja gut", sondern eher neidisch auf Lily ist. Wunderschön! Die Geschichte ist flüssig erzählt. Man hat nicht das Gefühl die Story schon 10x gelesen zu haben.

Kann man von Lily und Rasmus erwarten das die beiden ein tolles Liebespaar abgeben?
Wird die Geschichte zu langweilig?
Erstreckt sie sich in endlosen Wiederholungen?

Ganz einfach - NEIN!
Lily und Rasmus sind ein Paar, dem man Stundenlang beim anschmachten zusehen könnte, ohne das Gefühl zu haben genervt zu sein.
Die Geschichte ist wie im 1 Teil flüssig, spannend bis zum Schluss, herzzerreißend, liebenswürdig, und für mich das Wichtigste. Sie hat diesen gewissen Humor, weswegen man Stunden danach immer noch schmunzeln muss.

Für jeden "Zwischen Schatten und Licht" Liebhaber ein absolutes MUSS! Wenn ich wählen dürfte, würden Lily und Rasmus mit mir jedes Jahr ein Abenteuer bestreiten!!!!!!!!
am 18. April 2016
"Für immer zwischen Schaten und Licht" kann man nur verstehen wenn man den ersten Teil gelesen hat. Jedoch sind beide Teile so spannend geschrieben, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legt. Die Lichtwesen sind gefallene Engel, die auf die Erde, also zwischen Licht und Schatten, verbannt wurden. Der Kampf der Lichtwesen gegen die Dämonen aus der Schattenwelt wird auf der Erde ausgetragen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.
am 28. April 2015
Vorab ist zu sagen, dass ich beide Teile hintereinander gelesen habe.
Lily und Rasmus sind echt ein super Paar und auch im zweiten Teil konnte Lily mich wieder mit ihrer Art überzeugen. Die Dialoge waren ebenfalls wieder sehr lustig.
Was ist das?
-Ein Kuchen.
Bist du sicher?

Ich habe zwar ein paar mal weniger laut gelacht als beim ersten Teil, dafür war der Showdown spannender.

Fazit: Super zweiter Teil. Schade, dass es keinen dritten Teil gibt!

Werde die ganze Reihe lesen: habe ich und für sehr gut befunden.
Werde ich noch Mal lesen: auf jeden Fall. Bestimmt noch mehr als ein Mal!
Empfehle ich weiter: Jedem dem ich kenne!
am 12. August 2014
Nachdem ich Band 1 fertig hatte, musste ich sofort Band 2 haben. Zum Glück ist es heutzutage ja mit einem Klick möglich und das Lesevergnügen ging weiter. Auch dieser Band hat mich wieder in seinen Bann gezogen. Man hat gemerkt, das die Ereignisse an Lily nicht ganz spurlos vorbei gegangen sind. Sie ist ein bisschen erwachsener geworden. Aber trotzdem immernoch "gestraft" mit ihr "Pechvogel-Gen" was wieder für Situationskomik vom Feinsten geführt hat. Auch die anderen Personen sind positiv über sich hinaus gewachsen. Auch in diesem Band gab es wieder Wendungen, die für mich so nicht vorher sehbar waren. Sehr gut!

Ich habe stellenweise "Blut und Wasser" geschwitzt und ganz durchgekaute Lippen gehabt vor Spannung. Und dann kam ganz schnell das Ende... das ging mir eindeutig viel zu schnell und abrupt. Das war aber das einzigste Manko was ich beklagen muss.

Fazit: Wieder ein durch und durch gelungenes Buch mit einer gelungenen Mischung aus Fantasie, Romantik, Action, Spannung...einfach alles was man (ich) von einem guten Buch erwarte (t).
am 31. März 2014
Ich hab das Buch direkt nach dem 1. Teil gelesen und war erfreut, dass es eigentlich nahtlos weitergeht, selbst wenn 5 Monate vergangen sind. Die Beziehung zwischen Lilly und Rasmus stärkt sich, auch wenn sich leiche Unsicherheiten einschleichen, was bei der 1. großen Liebe seines Lebens wohl nicht ungewöhnlich ist.

Ich mag den Schreibstil, weil man sich wirklich in diesen Teenager hineinversetzten kann, ohne das man pupatäre Spielchen miterleben muss. Lily ist eben sehr reif und Rasmus als gefallener Ex-Engel eben sehr erfahren, sprich alt. Hat mir wunderbar gefallen. Nach wie vor war ich aber von Sam fasziniert. Er ist meiner Meinung nach der komplexte Charaktar in dieser Geschichte. Nicht weil man ihn als gut oder böse bezeichnen kann, sondern weil er in meinen Augen total menschlich war, selbst wenn das für ihn eine unvollstellbare Sache ist.

In diesem 2. Teil wird die Phantasie mehr gefordert, weil es dann wirklich in das "Engelreich" geht und man eigentlich eine andere Vorstellung hat. Diese Vermischung der Grenzen, die Gefahr war gut nachvollziehbar.

Das Buch kann ich jedem empfehlen, der sich noch in einen Teenager hineinversetzen kann und gleichzeitig offen dafür ist, ins übersinnliche zu wechslen, so wie es lily auch schnell lernen muss.

Die Spannung bleibt eigentlich bis zuletzt erhalten, es gibt einen romantische Part, immer wieder dieser Humor, wenn Jinxy mal wieder von der Partie ist und sich mit Sam kebbelt oder wenn Lily sich allerlei zusammenspinnt. Das Buch liest sich sehr flüssig, ist nicht ganz so in die Länge gezogen wie Teil 1, weil man eben sofort wieder drin ist.

Das Ende kommt genau wie im ersten Teil mit einer unerwarteten Wendung und einem unwiderstehlichem Retter, der es mir angetan hat (sorry Rasmus !!!). Mir fehlt nur immer noch genau der Ort oder das Land in dem die Geschichte eigentlich spielt. Und ich hab mich machmal gefragt, ob sich niemand fragt, wer Rasmus denn genau ist, denn im Krankenhaus wird noch nicht mal nach seinen Eltern gefragt oder nach demjenigen, der die Rechnung für den Aufenthalt zahlt, zumal von einem Nachhilfejob sicherlich keiner eine Wohnung, einen Wagen und auch noch so etwas banales wie eine Krankenversicherung zahlen kann....mag total belanglos sein, ist mir nur aufgefallen, als der Arzt dann mit Sam redet.....

Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung, wenn man etwas phantasievolles lesen will, ohne zusehr abgedreht zu sein.
am 19. Dezember 2013
Nach Teil I "Zwischen Schatten und Licht" war ich gespannt, was sich Kira Gembri für Teil II hat einfallen lassen! Teil I war für mich eifentlich abgeschlossen, da Rasmus Lily gerettet hat und Samael seine Strafe bekam! ( möchte nichts weiter zum inhalt sagen, da es sonst die Spannung nimmt)
Nun war ich also daran Teil II zulesen, ich warvsofort wieder im geschehen drin und Rasmus und Lily haben mich sofort wieder in ihren Bann gezogen :-).
Kira Gembri hat es wirklich geschafft mit Teil II noch mehr Spannung und Leidenschaft reinzubringen! Es war wundervoll wie Lily sich um das "L" Wort, gegenüber Rasmus, zuwinden!
Lily wächst in diesem Teil über sich hinaus und das durch ihre Liebe zu Rasmus! Auch Samaels Wandlung, hat mich beeindruckt und ich bin sehr froh das Sam diese Wandlung mach durfte :-D!
Alles in allem kann ich sagen eine vollkommen gelungene Fortsetzung, voller Spannung, teilweise wirklich dramatisch, aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz! Was ich nicht erwartet hatte nachdem Ende von Teil I ;-)!
Ich liebe alle Charakter, Rasmus & Lily und auch Samael un Jinxy!

Für alle die Teil I gelesen haben, absolute Leseempfehlung! Für die, die es noch nicht gelesen haben, tut es! Es istbein fantastische Geschichte mit sehr magischen Momenten!

Daumen hoch und 5 Sterne von mirRezensionen müssen mindestens 20 Worte lang sein.
am 13. Januar 2014
Was für ein schönes Cover!! Kira gibt sich immer so viel Mühe uns mit ihren Covern zu verzaubern und auch dieses mal hat sie es wieder geschafft. Es ist einzigartig. Es drückt die Geschichte aus. Wenn auf dem Cover des ersten Teils Lily noch scheu zu Rasmus raufguckt und man förmilch spürt wie die beiden sich gerade annähern, dann sind sie hier zusammen und man kann das Glück das sie ausstrahelen richtig fühlen. Einfach märchenhaft schön.

So, nun aber zu der Geschichte. Ich finde das die Geschichte wirklich toll weiter erzählt wurde. Ich kann gar nicht sagen wer mir als Typ Mann besser gefallen hat. Rasmus oder Sam. Ich fand beide hatten ihre tollen Seiten und beide hatten ihre Schwächen. Ich mochte es aber wir Lily sich mit Sam gefetzt hat und das sie sich da nicht "die Butter vom Brot" hat nehemn lassen. Völlig unbeeindruckt steht sie zu ihrer Meinung und wächst zum Schluss quasi über sich hinaus als es zum Show down kommt. Da war ich schwer von ihr beieindruckt.

Rasmus .. Tja Rasmus kämpft leider mit sich un der Menschlichkeit, doch mehr sei an dieser Stelle nicht über dieses spetzielle Thema verraten. Man merkt das er seine Lily liebt und ihr gerne mehr geben möchte als er zum jetztigen Zeitpunkt kann.

Den Stern Abzug gibt es von mir daher, weil ich fand, das es hier und da ein Paar längen hatte. Nicht wirklich schlimm aber denn noch vorhanden. Weiter hätte ich mir eine noch inniger Beziehung von Lily und Rasmus gewünscht. Aber diese beiden kleinen Kritikpunkte würden mich auch ein zweites mal nicht vom Kauf des Buches abhalten, weil es toll geschrieben ist.
am 17. Januar 2015
es war schon etwas her dass ich den 1. Band gelesen habe und ich war mir auch nicht sicher ob ich den 2. Band noch lesen möchte. Ich bin aber echt froh, denn der 2. Band hat mir fast besser gefallen. Ich dachte nicht, dass Sam mir noch sympathisch werden könnte. Aber gerade die Szenen mit ihm und seine Sager haben mich des Öfteren laut lachen lassen.
Von daher könnte ich mir gut noch einen 3. Band mit Sam als Hauptfigur vorstellen. Die "Bad Boys" sind halt doch oft die Interessanteren...
am 27. Dezember 2013
Was für eine super Weihnachtsüberraschung war das denn, als ich per email die Benachrichtigung bekam, dass ein Nachfolgeband zu „Verbannt zwischen Schatten und Licht „ erschienen ist! Vor allem, weil ich gar nicht mitbekommen hatte, dass überhaupt einer geplant war. Ich habe sofort bei Amazon die ebook-Version erstanden (und die Taschenbuchvariante gleich mit zum verschenken :-)), aber ich habe nicht sofort angefangen zu lesen. Wenn mir ein Buch gefällt, dann kann ich mich meist nicht bremsen und lese einfach die Nacht durch. Bei diesem Buch hatte ich den starken Verdacht, dass da wieder ein Sandmännchenkiller drin lauern könnte. Da mein Urlaub kurz bevorstand habe ich mich also zwei Tage in Disziplin geübt. Und ich hatte mit meiner Vermutung ja sowas von recht.... :-) Das Buch ist super!!!

Lily und Rasmus, die Protagonisten aus Teil 1, stehen auch hier wieder im Mittelpunkt. Die beiden sind nun fast ein halbes Jahr ein Paar und genießen das Gefühl der Verliebtheit. Doch ihre junge Liebe soll auf eine harte Probe gestellt werden: Mit Rasmus gehen seltsame Veränderungen vor, dämonische Besucher aus der Schattenwelt treiben ihr Unwesen und die Bewohner des Lichtes verfolgen Ihre ganz eigenen Ziele. Zu allem Überfluss taucht auch noch eine verdammt hübsche “alte“ Freundin von Rasmus auf, deren Absichten für Lily mehr als zweifelhaft erscheinen. Während Lily einerseits mit den Tücken einer Beziehung wie Ehrlichkeit, Vertrauen und Eifersucht zu kämpfen hat, bahnt sich gleichzeitig eine Katastrophe biblischen Ausmaßes an, die es zu verhindern gilt. Bei all dem steht Lily wieder ihre herrlich verrückte Freundin Jinxy treu zur Seite und auch ein anderer, alter Bekannter hat einen nicht ganz unerheblichen Anteil an den Geschehnisse...

Die Liebesgeschichte zwischen Rasmus und Lily ist wunderbar einfühlsam erzählt ohne auch nur einmal ins Kitschige abzudriften. Man kann das Herzklopfen beim Lesen regelrecht fühlen.
Die Story ist schlüssig, gut durchdacht und mit viel Liebe zum Detail erzählt. Wie auch schon in Teil 1 baut sich der Spannungsbogen so gekonnt auf, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen kann. Das Finale wartet dann mit einer ordentlichen Gänsehaut-Gruselatmosphäre auf. Was mir aber mal wieder besonders gut gefallen hat, war die ordentliche Portion Humor, die in die Story eingeflossen ist. Ich habe ein paar mal so herzhaft gelacht, dass mir fast die Tränen gekommen sind!
Außerdem liebe ich diese kleinen Anspielungen auf allseits bekannte Fernsehserien und Bücher, die immer mal wieder auftauchen und einem so ein wunderbar vertrautes Gefühl vermitteln :-)
Kira Gembri schafft es wie kaum eine Andere, eine absolut ausgewogene Mischung aus Liebe, Spannung und Humor zu kreieren und den Leser damit komplett zu fesseln.

Tausend Dank an die Autorin für diese wunderbare Dilogie!!! Ich freue mich schon auf künftige Werke.... :-)
am 5. Juli 2014
Dies ist Teil 2 der Schatten und Licht Saga. Teil 1 erschien unter dem Titel "Verbannt zwischen Schatten und Licht". Die Saga ist mit Teil 2 abgeschlossen.

Das Buch beginnt spannend mit dem Wiederauftauchen eines alten Bekannten. An spannenden und überraschenden Szenen mangelt es dem 2. Teil wirklich nicht. Insgesamt ein sehr unterhaltsames Buch, das langen Lesespaß bereithält.

Für mich ein Muss wenn ihr Teil 1 gelesen habt. Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen.