Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

1.591
Format: Blu-ray|Ändern

am 31. Juli 2014
Der Film war spannend und nun hoffe ich das schnell Dezember wird und wir Teil 3 schauen können top top
am 15. Mai 2015
Gefällt mir sehr gut - ist jetzt viel runder und ausführlicher!
Die verlängerten/neu eingefügten Szenen machen den Film besser und nicht mehr so hektisch!
am 15. April 2014
Spannung,tolle einzigartige Bilder, sehr gute Schauspieler!. Aus solchen Zutaten, kann man nur einen hervorragenden Film machen!. Besonders gut haben mir die Szenen mit den Waldelben, und am Ende der Kampf mit dem. Drachen gefallen!. Ich fand auch die kleine Lovestory zwischen Tauriel(Evangeline Lilly) und dem Zwerg sehr schön erzählt!. Das Ende ist so, das man am liebsten gleich den dritten Teil sehen möchte, weil man unbedingt wissen will wie es weitergeht!!.
am 9. August 2014
Find ich einfach super. Können noch mehr folgen. Gehörte eigentlich, vor der Triologie Herr der Ringe. Warte schon auf
die nächste oder nächsten Folgen.
am 12. April 2014
...wer hier einen höchst anspruchsvollen Arte-Film erwartet, sollte sich auch einen ebensolchen anschauen.
Der Hobbit, das ist (m.E.) Popcorn-Kino vom feinsten, noch eine Steigerung zum ersten Teil und Slapstick-Einlagen gab's auch beim Herrn der Ringe, da wurde nicht drüber genörgelt...
Und zur Länge: Seid doch froh drüber, so hat man länger was davon...
Und bitte nicht wieder die Argumente "das dünne Büchlein hätte man auch in einen Film packen können" - habt ihr den Hobbit überhaupt gelesen? Darin werden Szenen, aus denen der Herr der Ringe einen halben Film gemacht hat (z.B. Schlachten) auf einer Seite abgehandelt. Also bitte!
ICH jedenfalls freue mich auf Teil drei und bin sicher, er wird grandios. Danke, Peter Jackson! PUNKT.
Das mußte mal gesagt werden!

An alle anderen, die nicht permanent was zu meckern haben, viel Spaß beim Ansehen!
am 7. April 2014
Ein wunderschöner und bildgewaltiger Film, der mich über die volle Länge begeistert hat. Das Einzige, was mir weniger gefallen hat, waren die etwas (aus meiner Sicht) zu sehr übertrieben "Gefechtseinlagen" von Legolas. Aber sowas ist bekanntlich Geschmacksache.
am 17. September 2014
keine Anmerkung - alles war so wie es sein sollte. Schnelle Lieferung, die ohne Probleme und Mängel am Produkt erfolgt ist, aber meinem Wunsch, dass die sechs bestellten Filme in einem Packet kommen sollten, ist nicht geschehen. Etwas mehr Umweltfreundlichkeit bitte!
am 24. Dezember 2013
Peter Jackson war glaube ich schon klar, wie Teil 2 von verschiedenen Meinungen zerissen wird. Die Leute, die das Buch gelesen haben, werden im Film nicht viel wiederfinden, was auf keinen Fall den Film schlecht macht.

[Ohne Spoiler]

Teil 1 war für viele langatmig - Vielleicht deshalb, weil sich Peter Jackson sehr genau an die Buchvorlage gehalten hat. Dennoch ein großartiger Film, wo ich dennoch sehr gehofft habe, dass der 2. Teil bisschen mehr Pepp mit sich bringt. Und mein Wunsch ging in Erfüllung:

Smaugs Einöde ist im großen und ganzen sehr düster gehalten. Es wird sehr oft zwischen verschiedenen Orten gewechselt. Einer atemberaubender als der andere. Die Spannung lässt meiner Meinung nach zu keinem Zeitpunkt nach. Im Gegenteil: Man hat kaum Zeit luft zu holen, bevor das nächste Spektakel folgt. Doch wenn man die hat, dann genießt man wundervolle und sehenswerte Landschaften, die einem in Erinnerung bleiben.
Was ich nicht abstreiten kann: Es wurde viel mit der modernen Technik rumgetrickst. Das war bei der HDR-Triologie damals nicht so der Fall. Dennoch stört mich das recht wenig, weil der Film dadurch enorm viel fürs Auge zu bieten hat. Ich persönlich kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus.
Mittelerde wurde wieder einmal so wunderschön gestaltet und zusammengebaut, dass ich nach dem Film beinahe einen Realitätsverlust erlitten habe. Ungerne wollte ich diese Welt verlassen.

Ich bezweifele dass HDR-Fans enttäuscht sein werden, denn der Film macht alles richtig was die Besetzung und die Vorgeschichte angeht. Smaugs Einöde hat ne Sonderrolle, weil das eben der 2.Teil ist und als Brücke herhalten muss. Das macht sich auch bemerkbar, aber was solls. Mich stört nur, dass das Ende so ungünstig geschnitten wurde.

Ich kann zwar verstehen, dass viele, die das Buch gelesen haben (Ich habe es auch gelesen), eher enttäuscht sein werden, dass Peter Jackson sich für diese Umsetzung entschieden hat. Es wurde sehr viel reingepackt, was nicht im Buch steht. Aber in meinen Augen hat er alles richtig gemacht. Er musste mehr Dynamik und Action einbringen. "Die Gefährten" war auch der zurückhaltenste Teil der HDR-Triologie.
Was Legolas dort zu suchen hat, fragen sich viele. Aber einen HDR-Fan stört es wohl nicht.

Um auf den Punkt zu kommen: Den Film sollte man so genießen wie er ist und nicht ständig versuchen, paralellen zum Buch zu ziehen. Der Film an sich - und verglichen mit vielen anderen Filmen dieser Genre - ist wieder einmal ein Meisterwerk und auf jeden Fall sehenswert. Und das nicht nur einmal. Teil 3 wird sicherlich wieder ein perfekter Abschluss dieser Triologie.

-----------------------

EXTENDED CUT:

Kurz und knapp:

25 Minuten extra machen den Film durchaus noch besser! Buchgetreue Szenen wurden im Film ergänzt (Beorn, Düsterwald, etc.) und meine Lieblingsszenen in Dol Guldur mit Gandalf wurden erweitert.
Der Film ist nun Detaillreicher in der Geschichte, so wie man es von Peter Jackson gewohnt ist.
Ein muss für jeden Fan!
am 27. Mai 2014
Schnell geliefert. Die blue-ray-Qualität ist überzeugend- sowohl in Bild als auch in Ton. Macht Spaß, den Film in seiner guten Farb- und Bildqualität zu genießen. Der Preis ist dafür in Ordnung.
am 13. August 2014
Ich war im November 2013 im Kino und habe diesen Film in 3d gesehen.Da war mir klar das ich diesen Film mir auch zu legen muss.