Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

1.632
Format: DVD|Ändern

am 24. April 2017
Ja, in diesem Film gibt's auch viel Gemetzel und Kämpfe, aber für mich wiegen es die Szenen, in denen es um Freundschaft, Ehrlichkeit, Zusammenhalt geht - also um 'menschliche Werte' - wieder auf. Und natürlich die herrliche Landschaft Neuseelands
ist unglaublich schön.
am 20. April 2017
Ich liebe die Geschichten von J.R.R. Tolkien.
Und der 2. Teil ist einfach grandios.
Die DVD war dank PRIME sehr schnell da.
am 6. April 2017
Super DVD und schnelle Lieferung. Und die Zusatzinformationen einfach genial. Der Preis super ist günstig und jeden 'Cent wert. Hat alles super geklappt.
am 24. Mai 2017
Wer der Herr der Ringe kennt, hat hohe Erwartungen. Diese hat der Film bei mir leider nicht so wirklich erfüllt und konnte somit nicht an die qultität von der Herr der Ringe rankommen.
am 16. April 2017
Top Film, besonders für Tolkien-Fans. Allerdings sollte man den Vorgänger zu mindest schon einmal gesehen haben, um potentielle Fragen ausschließen zu können.
am 17. Dezember 2013
Der Film läuft in HFR 3D, also mit einer doppelt so großen Bildwiederholrate wie der Standard. Dadurch glaubt man sich im bequemen Kinosessel inmitten des Geschehens zu befinden. Die perfektionierte CGI-Tricktechnik ist bei Fantasiefilmen wie "Herr der Ringe" und nun auch "Der Hobbit" der absolut würdige Rahmen. Man kommt unwillkürlich auf den Gedanken, dass diese Filmtricktechnik einzig und allein für solche filmisch visuellen Glanzleistungen entwickelt wurde.
So ist die Darstellung der riesigen Elbenburg, dieser prächtigen Gewölbe und verschlungenen Gänge, eine Augenweide für sich. Auch die herrlichen Landschaften und die anderen Orte wurden faszinierend und optisch sehr gut in Szene gesetzt. Und die Darstellung des Drachen Smaug kommt so "ungeheuer" realistisch daher, dass man fürchtet, mitsamt dem Kinosessel von ihm verschlungen zu werden. Die deutsche Synchronstimme (Sascha Rotemund) verleiht dem schlau-verschlagenen, riesenhaften Drachen eindringlich die furchterregend menschliche Stimme.
Alles in allem erzeugt der Film seine Spannung aus der unglaublichen Bildgewalt, der dreidimensionalen Darstellung der Handlungsfolge, sowie der Zuschauererwartung (die den 1.Teil gesehen haben): Wie wird der Drache wohl dieses Mal handeln?
Wer sich an faszinierenden Bildern nicht satt genug sehen kann und sich von Abweichungen zu Tolkiens literarischer Vorlage überraschen lassen will - der sollte sich diesen Film anschauen.
Nachtrag: Heute, am 15.4.2014, habe ich erwartungsvoll die DVD eingeschoben.
Bild ausgezeichnet. 2D-TV-Auflösung ist bei mir 1980x1020. War zunächst ein klein wenig skeptisch, ob der Film mit DVD am Fernsehbildschirm ebenso beeindruckend sein wird. Und richtig, die 2D- Ausstrahlung im TV war natürlich visuell nicht ganz so faszinierend wie die gewaltige HFR 3D-Darstellung auf der riesigen Kinoleinwand, dennoch war es ein wunderbar kurzweiliges, sehenswertes Pantoffel-Kino-Erlebnis.
am 14. November 2014
Zur Figur:
Da ich die erste CE von "Der Hobbit: Eine unerwrtete Reise" habe, konnte ich mir diese hier ja nicht entgehen lassen.
Die erste Figur (mit Gollum und dem Hobbit) war nur schwerer, diese hier ist wohl innen hohl.
Macht der Sache an sich aber keinen Abbruch, das modeling ist für solch ein Massenprodukt ganz nett gelungenen.

Über den Film:
OK, der Film hat viele Bestandteile, die im Buch wohl nie vorgekommen sind. Da ich die literarische Vorlage jedoch nicht kenne, kann ich hier keine Schlüsse ziehen.
Mir gefiel der Film jedenfalls, obwohl er nur Bindeglied zwischen dem 1. und 3. Teil ist.
Will hießen:
Man merkt dem Film keine großen höhen und tiefen an (mal abgesehen von der Begegnung von Smaug).
Ich habe auch nue die EE Version gesehen und kann nicht sagen, ob sich die Kinoversion straffer anfühlte, langweilig fand ich den Film wegen der erweiterten Szenen jedoch nicht.
Finde ich aber nicht weiter schlimm, da das Setting in dem Film wieder mal atemberaubend schön ist.
am 27. August 2015
Nur Geldverdienen hatten die Macher des 'Der kleine Hobbit` wohl im Sinn, als sie drei Teile aus einem Buch geschnitten haben.

Der erste Hobbit war bereits unerträglich lang /-atmig erzählt und basierte (wie schon bei den Folgeteile von 'Fluch der Karibik` geschehen) im Wesentlichen auf den (sehr starken) Charakteren und Spannungsbögen der vorherigen Teile ('Herr der Ringe` Triologie).
Der Zweite kommt etwas kurzweiliger daher ist aber sicher auch kein Muss für echte 'Herr der Ringe` Fans.
Für einen Sofa-Chips-Abend an einem verregneten Winterdienstag kann man seinen DVD-Player aber durchaus mit diesem Werk bestücken. -
am 3. Januar 2015
Hier werden nicht nur Fantasy Fans Augen machen!!! Der 2. Teil des Hobbit ist einfach oberste Liga !!! Fantastische Effekte, viel Action ...und ein verrücktes Abenteuer aufs andere...Die Schauspieler sind ebenfalls super.....viele tolle Szenen...einfach grandios !!
am 12. Juni 2016
Super Film! Typisch eben!

Entweder mag man es oder man lässt es sein!
Schade finde ich nur, dass man wirklich auch diesem kleinen dünnen Buch, solch einen Dreiteiler machen musste, aber dennoch hat hier Peter Jackson sich wieder von seiner besten Seite gezeigt!! Top, auch wenn er ab und zu vielleicht etwas zu sehr ins lächerliche gezogen wird, aber letztendlich für Fans von DHDR ein Muss!