am 16. Januar 2016
langatmige geschichte auf dem niveau eines groschenromans. Keine person aus dem roman war mir sympathisch, schon garnicht die protagonistin, die als taffe karrierefrau beschrieben wird, aber eigentlich ein hilfsbedürftiges und unselbständiges weibchen ist. leider ist die geschichte nicht nur inhaltlich sehr dünn, sondern auch von der schreibweise. humor fehlte meiner meinung nach ganz.
am 22. August 2014
Kein gutes Zeichen, wenn auf Seite 2 bereits klar ist, wer nach sicherlich einigem Auf und Ab zusammenommen wird! Leider sehr schnell durchschaubar, sodass ich nach 1/3 die Leseleust verlor und nur noch die letzten 10 Seiten las, von denen ich auch nicht überrascht wurde.
am 18. Juli 2017
Ich habe den Roman bereits letztes Jahr im Urlaub gelesen. Hatte wohl jemand am Urlaubsort gelassen. Dieses Jahr hatte ich mich bereits auf den Roman gefreut, aber in der Bibliothek des Hotels war er nicht mehr. Ich war sehr enttäuscht, doch dafür habe ich ihn mir dann Zuhause selbst gekauft.
Was mir an dem Roman gefällt... Er ist locker und leicht zu lesen, mit einer Prise ironischem Witz. Hat überraschende Wendungen, beschreibt ein wenig die Menschen auf dem Land von Amerika. (Da drüben ist nicht alles nur Hollywood...) Und das Zwischenmenschliche, die Protagonisten sind wirklich lebensecht beschrieben. Mit Sehnsüchten, Ängsten, Zweifeln, Hoffnungen sehr gut beschrieben.
Den Roman kann ich nur weiterempfehlen aber er ist meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Buch für Frauen im Urlaub.
am 17. August 2017
gebe allen 1-Stern Urteilen recht! Trivial und vorhersehbar. Ich weiß nicht, wann ich zum letzten Mal ein Buch nicht zu Ende gelesen habe, aber hier ärgert es mich fast, dass ich überhaupt knapp 100 Seiten gelesen habe (wahrscheinlich weil es eine Empfehlung war).
Freue mich jetzt auf das neue Robert Galbraith (alias J.K. Rowling), einfach nur die reine Lesefreude!
am 18. Mai 2016
Zum Glück habe ich das Buch bei einer Amazon Aktion gekauft und nicht die vollen 8,99€ gezahlt. Sonst würde es mich noch mehr ärgern.

Habe mir das Buch für den Urlaub gekauft. Ich mag zwischendurch mal leichte, lustige Bücher. Aber dieses hier ist absoluter Schwachsinn. Oft hab ich gelesen und mich wirklich fremdgeschämt!!
Das war mir dann doch zu leicht!
am 19. August 2017
Der Roman liest sich zwar gut, aber die ganze Geschichte ist recht vorhersehbar und dazu leichte Kost, was den Schreibstil betrifft. Wer Rasamunde Pilcher mag, wird es mögen. Schade, dass man bereits nach ein paar Seiten das Ende ahnt. Kein Buch, das man gelesen haben muss, aber als Strandlektüre, ohne Ansprüche, geeignet.
am 17. Juni 2017
Großartige Sommerlektüre für Strand und Co.
Sommerlich schöne Geschichte die man am liebsten sofort zu Ende lesen möchte
Leicht zu lesen.
am 9. September 2015
zu sehr vorhersehbar, aber angenehm leicht zu lesen, bereits nach den ersten Seiten Ausgang klar, leider kein schöner Spannungsbogen. Leichte Lektüre für den Urlaub
am 7. Juli 2016
Ich habe auf eine nette Sommerlektüre gehofft und wurde bitter enttäuscht! Ich will zwar keine hoch komplexe Lektüre fürs Freibad, aber dieser Roman ist an Primitivität und billigen Dialogen nicht mehr zu überbieten, es ist eine Qual sowas zu lesen!

Das Buch handelt von einer Top-Anwältin, die nach dem Tod ihrer Großmutter für diese einen Brief übergeben soll. Gleich zu Beginn ihrer Ankunft in dem Wohnort von Omas Verflossenem, bricht sie auf einem Steg ein und fällt ins Meer, wobei sie offenbar durch zu viel Salzwasser gleich mal 50 IQ Punkte verliert und sich den Rest der Geschichte benimmt wie eine kleine, hohle, naive Nuss, die über keine Lebenserfahrung verfügt. In allen Situationen verhält sie sich wie das Klischeedummchen, von der angeblichen Anwältin aus New York ist keine Spur mehr zu sehen. Sie weiß noch nicht mal, dass das Taj Mahal eine Grabstätte ist und ihr neuer Schwarm beeindruckt sie damit totaaaal.... Nicht auszuhalten diese Dialoge... Auch gewissen Handlungen passen vorn und hinten nicht zusammen, beispielsweise steht sie mit ihrem Neuen im Garten und es beginnt zu schütten, die Katze läuft, laut ihr, ins Haus rein. Als sie dann zum Auto geht und wegfährt, sieht sie ihn ins Haus laufen und die selbe Katze ist plötzlich wieder hinter ihm und läuft ins Haus?!? Das sind zwar Kleinigkeiten, aber wenn mehrere Fehler dieser Art passieren, kommt es einem vor wie ein auf dem Fließband produzierter Kitschroman, der nicht einmal Korrektur gelesen wurde (Fehler alle 10 Seiten!). Und wer denkt, die Geschichte hat eine Wende für die es sich das Buch zu beenden lohnt - nichts da! Oma hatte bloß eine ländliche Jugendliebe und dann doch keinen Bock aufs Farmleben. Ende.

Für einen Spiegel Bestseller eine absolute Enttäuschung! Tut euch das nicht an!
am 22. Juli 2014
ich konnte gar nicht mehr aufhören - hätte am liebsten alles in einem Rutsch gelesen - aber diese Zeit habe ich nicht. Für meine Empfinden hätte es auch ruhig nochmal so lange sein können. Liest sich richtig gut und fesselnd.
Ist halt leichte Unterhaltungslektüre - aber sehr gut geschrieben - sehr zu empfehlen

Fünf am Meer: Roman
Sommer im Herzen: Roman