am 14. Februar 2015
Dies ist ein tolles Spiel für alle Bibi und Tina-Fans!
Das Spiel hat bei uns zu Weihnachten für viel Freude gesorgt!
am 5. November 2014
Das Spiel gefällt uns allen sehr gut. Die Regeln sorgen für recht unterschiedliche Spielkonstellationen. Schön, dass nicht nur Glück sondern auch das Gedächtnis (und ein wenig auch Strategie) den Spielerfolg beeinflusst. Ich kann dieses sehr unterhaltsame Spiel nur empfehlen.
am 4. März 2015
Das Spiel ist spannend, weil der Ausgang durch die Abkürzungen und das Rennen gegen Maik und Maik bis zuletzt offen ist. Die Zielaufgabe ist allerdings zunächst relativ schwer, so dass man sie alternativ auch als Abkürzung in der anderen Richtung spielen kann.
Wir haben aus der Zielaufgabe ein eigenes Spiel gemacht, das ebenfalls gerne gespielt wird:
"Film- Memory" (für 2-3 Spieler):
Die 16 Filmkarten werden in einem 4x4 Feld verdeckt aufgelegt, daneben die 9 Zielkarten (die Karten mit je drei Filmszenen) in einem Stapel. Jeder Spieler erhält 5 Freundschaftsherzen. Der Reihe nach zieht jeder eine Zielkarte und darf 3 Filmkarten aufdecken, um die 3 Filmszenen auf der Zielkarte zu finden. Er darf zusätzlich ein Freundschaftsherz verwenden, um eine weitere Karte aufzudecken. Oder er gibt einem Mitspieler ein Freundschaftsherz, wenn dieser ihm einen richtigen Tip gibt. Bei 3 richtig aufgedeckten Filmkarten darf er die Zielkarte behalten. Es gewinnt derjenige, der die meisten Zielkarten hat. Sind alle Zielkarten gezogen und keiner hat mindestens eine gelöst, dann gewinnt derjenige, der am Ende die meisten Herzen hat.
Dieses Zusatzspiel ist eine schöne Ergänzung zum Pferderennen und kann natürlich auch separat davon gespielt werden.
am 11. Januar 2015
Sehr schönes Familienspiel, bei dem man nicht nur Glück haben , sondern sich auch noch etwas anstrengen muß. Ein typisches Brettlaufspiel gepaart mit Memory und witzigen Spielideen.
am 22. Mai 2015
Das Spiel war ein Geschenk deshalb kann ich zum Inhalt nichts sagen. Deshalb "nur4 Sterne"
Verpackung und Lieferzeit waren in Ordnung. Das Spiel war optisch nicht beschädigt. Da ich ich vom beschenkten noch nix gehöt gabe gehe ich davon aus, dass der Inhalt auch i.O. ist.
am 3. Juni 2014
Nicht so "einfach", aber trotzdem nicht kompliziert, beim 1. Spielen muß man die Anleitung dabeihaben.
Es macht Spaß, dieses Spiel zu spielen.
Auch wenn man meint, man ist schon fast am Ende, kann man trotzdem noch verlieren. Es bleibt spannend bis zum Schluß !
am 9. Juli 2015
Unsere Mädels (5+6) sind super begeistert. Mischung aus Würfelspiel und Memory.
Leider gewinnen doch noch zu oft Mike und Mike :-)
am 23. Dezember 2015
Bin stinksauer, heute das Spiel zwar termingerecht bekommen, habe aber bewusst nach Spielen gesucht, die ab fünf Jahren geeignet sind, wie hier in der Beschreibung angegeben! Spiel kommt auf dem Spiel steht drauf ab sechs Jahren! Vielen Dank