Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longSSs17

am 7. Juli 2014
Also ich ziehe hier mal mein Fazit über die komplette Winterwelt-Reihe.
Der erste Band zog sich unglaublich lang wie Kaugummi, weil es erst nach Hälfte des Buches spannend wurde.
Der zweite Band kam direkt in Fahrt - also viel besser!
Meiner Meinung nach war der dritte Band, das beste Buch der Triologie. Obwohl mich das ganze Hin-und Hergereise doch etwas sinnlos erschien. Der Bösewicht Laris tritt erst im letzten Band richtig in Aktion - hätte wohl nicht geschadet wenn er früher schon etwas stärker agiert hätte.
Leider beinhalten alle Bücher Rechtschreibfehler, die einem einfach nur ins Auge stechen. Insgesamt eine schöne Geschichte, die mich an einen Mix aus Eragon, Harry Potter, Twilight und Die Tribute an Panem erinnert.
am 22. März 2017
Schöner Abschluß der Trilogie.
Es war wieder spannend, sodass man an den Zeilen hing.
Viel Gefühl.
Die Protas sind einen ans Herz gewachsen und hat mit ihnen gelitten und geliebt .
Aber es ist Zeit Abschied zu nehmen.
am 17. Oktober 2014
Auch hier will ich inhaltlich nichts vorweg nehmen.

Wer Teil 1 und 2 gern gelesen hat, für den ist der letzte Teil auch ein Muss und genauso empfehlenswert, wie auch traurig, dass es vorbei ist :-)
am 21. Januar 2014
ich liebe diese trilogie!!!!! es ist nicht nur wunderbar geschrieben, man fällt hinein in diese geschichte und fühlt sich so wohl... nein es hat auch ganz viele denkanstöße und Lebensweisheiten in sich verborgen, die einen stärken wenn man das so will! bezaubernd! ich hoffe die autorin hat noch viele weitere so traumhafte bücher oder buchreihen im kopf... sie ist ein geschenk für leser!
es bleibt bis zum ende spannend und überraschend!! lesen lesen lesen!!!
am 16. Januar 2015
Nach dem zweiten Band dachte ich: "Wie möchte die Autorin bitte ein drittes Band interessant gestalten?" Ich war sehr überrascht und erfreut das der dritte Teil genauso (wenn nicht noch mehr) voller Spannung, Leidenschaft und Fantasie war als die Bände zuvor! Mit einem lachendem und einem weinendem Auge verlasse ich nun die Winterwelt... Leider... Danke für die schönen Stunden in denen ich erneut in eine fantastische Welt abtauchen konnte!
am 13. Januar 2014
war wieder ein sehr gutes Buch. Eine tolle Fortsetzung der beiden letzten Romane. Eigentlich sehr schade, dass die Story jetzt vorbei ist.
am 19. Januar 2014
Sehr sehr schön geschrieben, detailliert aber nicht zu langatmig. Vielleicht gibt es ja doch noch mehr Teile über die Winterwelt.
am 23. Januar 2014
Wer einmal damit anfängt kann nicht mehr aufhören. Ich habe die gesamten Bücher verschlungen. Die Schreibweise war klar und mitreisend.
Ich freue mich, wenn es wieder neue Bücher gibt.
am 14. Juli 2014
Habe nun alle 3 Bände gelesen und mich teilweise durchgequält, wie schon bei Band 2 erwähnt, fehlt oft der Zusammenhang, dass man glauben könnte, Seiten überblättert zu haben. Es ist mir nicht einmal passiert, dass ich zurück gegangen bin, ob ich nicht Seiten überlesen habe. Dann gibt es wieder Passagen, die sehr spannend ist, aber trotzdem ist die Geschichte etwas wirr und sprunghaft geschrieben. Ich habe schon weitaus bessere Fantasyromane gelesen, doch muss man sagen, dass sich der Schreibstil von Band zu Band bessert.
am 17. Juni 2014
Auf der Suche nach Kinderlektüre fand ich diese Trilogie. Für unsere 11-Jährige ist sie noch nichts. Ich allerdings fand das erste Buch so spannend und unterhaltsam, dass ich hintereinanderweg alle drei Teile gekauft und gelesen habe.
An einigen Stellen schwächelt es und ist für meinen Geschmack etwas zu ausführlich beschrieben, aber im Großen und Ganzen ist es eine fantastische Geschichte mit viel Spannung und Gefühl.
Ich würde mich über weitere derartige Bücher freuen.